Android TomTom ([email protected]) & HTC One X+ nicht kompatibel?!

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "TomTom" erstellen.

#11 » Beitragvon kackstift » Mi Sep 11, 2013 2:03 pm

Man braucht keinen root-Zugriff - auch dann nicht, wenn TT seine Ordner im System anlegt. Die händisch angelegte Ordnerstruktur auf der SD-Karte reicht (TT sucht selbst nach diesem Ordner in allen gemounteten Speichermedien!). Die Tipps mit dem Verschieben usw. bezogen sich alle auf die erste Version der App und sind mitlerweile hinfällig.

@BabyHerman

Wenn du die von dir oben geposteten Pfadangaben in der metadata.xml so drinstehen hast, ist das falsch! Dort darf der Kartenordner selbst NICHT mit drin stehen.
Zuletzt geändert von kackstift am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

kackstift
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#12 » Beitragvon BabyHerman » Do Sep 12, 2013 2:05 pm

@ kackstift

Danke für den Tipp!

Ein File namens ".metadata.xml" finde ich nicht. Auch dann nicht, wenn ich die Verzeichnisse "tomtom" und "com.tomtom.dach" vorher manuell erstellt habe. :unknw_mini:
Ich könnte das Ganze als Gegenprobe vielleicht nochmal mit der "Europe" probieren.

Bei zwei im AppStore von mir simulierten Käufen (TomTom DACH und TomTom Europe) wurde die Kompatibilität zum HTC One X+ bestätigt (siehe Pics). :think:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Dies ist ein Testdienst: Daten koennen jederzeit geloescht werden. Kaetzchen sterben, wenn sie diesen Dienst missbrauchen.

Note: This is a test service: Data may be deleted anytime. Kittens will die if you abuse this service.
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 117 mal
Danke bekommen: 972 mal

#13 » Beitragvon kackstift » So Sep 15, 2013 11:39 am

Hier mal meine metadata.xml für die DACH-App:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<bundleid>com.tomtom.dach</bundleid>
<content_version>7</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
<download>
<url location="file://mnt/sdcard1/tomtom/com.tomtom.dach"/>
</download>
<size>0</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

Wichtig!

Der unbedingt notwendige Name der Datei lautet .metadata.xml --> mit führendem Punkt!!! Abgelegt wird sie unter com.tomtom.dach - ich habe sie mit notepad++ erstellt.
Zuletzt geändert von kackstift am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

kackstift
Junior Navigator

#14 » Beitragvon BabyHerman » Do Okt 10, 2013 12:59 pm

So, nun hab ich das Ganze mit Hilfe sämtlicher Varianten auch noch mit der "Europe" probiert - keine Chance - funktioniert nicht. :unknw_mini:
Nach dem Starten der App kommt die Meldung "Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden. ..." bla, bla, bla. Schei** TomTom. :mad:
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Dies ist ein Testdienst: Daten koennen jederzeit geloescht werden. Kaetzchen sterben, wenn sie diesen Dienst missbrauchen.

Note: This is a test service: Data may be deleted anytime. Kittens will die if you abuse this service.
BabyHerman
Senior Navigator

#15 » Beitragvon kackstift » Fr Okt 11, 2013 9:48 am

Poste mal bitte deine Ordnerstruktur und deine metadata.xml

Ich hab's letztes WE bei einem Kumpel auf sein One installiert und es lief einwandfrei. Irgendwo ist bei dir der Wurm drin.

kackstift
Junior Navigator

#16 » Beitragvon BabyHerman » Fr Okt 11, 2013 11:46 am

Das HTC One hat eine andere System- und Ordnerstruktur als das HTC One X+!

Hinweis: Inzwischen habe ich auf meinem One X+ ein Android-Update (von 4.1.1 auf 4.2.2) eingespielt, wonach sich der Pfad (SD-Karte) verändert hat. :think:

• "SD-Karte" = /storage/emulated/0/...
  • "Hauptverzeichnis" = /storage/sdcard0/...
Spoiler:"Screenshot"
Bild

BabyHerman
Senior Navigator

#17 » Beitragvon kackstift » Fr Okt 11, 2013 5:53 pm

Bist du nach der Methode vorgegangen: *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** ?

kackstift
Junior Navigator

#18 » Beitragvon BabyHerman » Fr Okt 11, 2013 6:26 pm

Die App nochmal deinstalliert, alle Netz-Verbindungen deaktiviert und Flugmodus aktiviert. App neu installiert und beschriebenen Ablauf exakt befolgt ..., dann passiert folgendes:
Spoiler:"Screenshot"
Bild Bild
:girl_cray:

BabyHerman
Senior Navigator

#19 » Beitragvon kackstift » Fr Okt 11, 2013 7:56 pm

Ja, soll ja so!

Und jetzt den Inhalt des angelegten Ordners mit dem gecrackten Zeuchs ersetzen, eventuell die metadata.xml anpassen (Pfade und so), Flugmodus aus (der ist ja auf dem unteren Bild noch aktiv) und dann sollte es eigentlich gehen.

Dass die app vollkommen beendet werden muss zwischendurch (also entweder per Taskmanager killen oder Handy neu starten), hast du beachtet?

kackstift
Junior Navigator

#20 » Beitragvon BabyHerman » Sa Okt 12, 2013 4:30 am

Unter Android 4.2.2 gibt's, so zumindest auf meinem One X+, keinen Taskmanager mehr! Gleichwohl ich alle nur denkbaren Varianten "durchprobiert" habe, so natürlich auch den Restart des Gerätes.

Scheinbar haben wir doch irgendwie aneinander vorbei geredet. Die App erstellt keinen Ordner auf dem System! Ich kann jedenfalls keinen finden, abgesehen von dem von mir selbst händig erstellten Mapordner "/storage/sdcard0/tomtom/com.tomtom.europe/D-A-CH/...".

Die App sollte nach meinem Verständnis eigentlich selbsttätig einen Ordner "com.tomtom..." im Hauptverzeichnis unter "/storage/sdcard0/Android/data/..." anlegen, macht sie aber nicht! Inzwischen möchte ich fast behaupten, dass die Ursache beim Smartphone selbst zu suchen ist. Das HTC One X(+) ist offensicht als Exot anzusehen und ziemlich zickig, was das Thema "Alternative (modifizierte) Software" angeht. :doh:

Zum besseren Verständnis möchte ich hier noch anmerken, dass dasselbe Problem auch bei diversen NAVIGON-Apps (z. B.: 4.8.0 oder 4.9.5) auftritt. Lediglich eine ältere "NAVIGON GPS EUROPE 4.7.1" hat sofort und ohne jegliche Probleme funktioniert. Hierfür ist im o. g. Verzeichnis auch ein entsprechender Ordner "com.navigon.navigator_checkout_eu40" vorhanden.

Das "WARUM" ist mir ein Rätsel! :confused: :think:

Keine der bisher von TomTom veröffentlichten Android-Apps hat auf meinem Smartphone funktioniert! :girl_cray:

BabyHerman
Senior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag