Android TomTom ([email protected]) & HTC One X+ nicht kompatibel?!

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "TomTom" erstellen.

#31 » Beitragvon BabyHerman » Mo Okt 14, 2013 8:36 pm

JA, das wäre dann der Fall gewesen, wenn ich ein solches "Paket" tatsächlich genutzt hätte. Habe ich aber nicht, weil mir nur eine begrenzte Bandbreite (5 GB monatlich) zur Verfügung steht. Ich muss also mit meinem Downloadvolumen sparsam umgehen.

Weil ich neben Android auch noch einen TomTom PNA nutze und dafür regelmässig die entsprechend aktuellen Karten (momentan 915.5074) downloade, wollte ich die bereits vorhandene Map aufgrund der o. g. Begründung natürlich auch gerne auf dem Smartphone verwenden. Dank "DeltaFox79" ist es ja inzwischen problemlos möglich, auch alternative Karten unter Android nutzbar zu machen.

"Die kleine Besonderheit" in der Dateistruktur habe ich daher eher zufällig entdeckt, weil ein Mitglied meiner Familie das Android-Paket "DE_AT_CH_915_5120" (angenehm schneller DL per zippyshare.com / Nachbarforum) gestern für mich gezogen hat und ich das Ganze dann in Verbindung mit der India-App auf dem One X+ installiert habe.
:solved:
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Dies ist ein Testdienst: Daten koennen jederzeit geloescht werden. Kaetzchen sterben, wenn sie diesen Dienst missbrauchen.

Note: This is a test service: Data may be deleted anytime. Kittens will die if you abuse this service.
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 117 mal
Danke bekommen: 972 mal

#32 » Beitragvon kackstift » Di Okt 15, 2013 4:10 pm

Das Problem hätten wir viel früher lösen können ...

kackstift hat geschrieben:Poste mal bitte deine Ordnerstruktur und deine metadata.xml

Ich hab's letztes WE bei einem Kumpel auf sein One installiert und es lief einwandfrei. Irgendwo ist bei dir der Wurm drin.

Aber wenn's läuft, tritt man nicht nach - das wäre unfair :)
Zuletzt geändert von kackstift am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

kackstift
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#33 » Beitragvon BabyHerman » Di Okt 15, 2013 5:48 pm

kackstift hat geschrieben:Das Problem hätten wir viel früher lösen können ...
Ja klar, hätte ... wäre ... wenn. Ich habe die ".metadata.xml" zweimal gepostet. Aber auch das hätte so oder so nichts gebracht, weil dort der Pfad nur bis in die zweite Ebene (1. Unterordner) eingetragen ist. Woher sollte ich also wissen, dass sich unter Android sämtliche Daten im Unterordner "files" befinden - befinden müssen?! :7:

Leider besitze ich keine solche Glaskugel:
Bild
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Dies ist ein Testdienst: Daten koennen jederzeit geloescht werden. Kaetzchen sterben, wenn sie diesen Dienst missbrauchen.

Note: This is a test service: Data may be deleted anytime. Kittens will die if you abuse this service.
BabyHerman
Senior Navigator

#34 » Beitragvon kackstift » Mi Okt 16, 2013 9:24 am

Deswegen schrieb ich ja "Poste bitte mal deine Ordnerstruktur" :D

Egal ... es funktioniert ja nun :)
Zuletzt geändert von kackstift am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

kackstift
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#35 » Beitragvon BabyHerman » Sa Nov 02, 2013 7:00 am

@ kackstift

Die Ordnerstruktur hatte ich doch mehrfach gepostet, besonders deutlich im Post #28 mittels angehängter Grafik. Naja egal. Derartige Problemdiskussionen haben schliesslich auch was Gutes. Man lernt dazu und findet - wie hier - womöglich sogar eine Lösung.

Übrigens: Die ".metadata.xml" wirkt sich nur bedingt funktionsentscheidend aus.

BabyHerman
Senior Navigator

#36 » Beitragvon tonitaxi » Di Nov 19, 2013 2:22 am

Bitte kann das jemand ubersetzen??????

It works fine with my Galaxy S4!!!

Follow the instructions guys!
For Example, I put in SD card

TomTom/tomtom/....

it will return error message
Not able to connect to TomTom..

Once I moved to the root of SD card

tomtom/

that worked!

so what I did:
1. unzip the file on PC
2.copy tomtom folder to root of SD card (in tomtom folder you will find com.tomtom.europe/ folder in there)
3. copy the TomTom_Exxx.apk to root of sd card and install it. :smilie_d_002:
Zuletzt geändert von tonitaxi am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

tonitaxi
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 20 mal

#37 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Nov 19, 2013 10:30 am

Das ist jetzt nicht dein Ernst, tonitaxi?! :p ray:

Du brauchst dir nur die Beiträge hier in diesem Thread anzuschauen. Da findest du bis zum letzten Detail alles im verständlichen Deutsch!

Der von dir zitierte englischsprachige User spricht davon, dass die TT-App auf seinem Galaxy S4 prima arbeitet und er beschreibt kurz seine Vorgehensweise.

1. Entpacke das Archiv auf deinen PC
  2. Erstelle auf dem Smartphone (Rootebene der SD-Karte) das Verzeichnis "tomtom"
  3. Kopiere den Inhalt des auf dem PC entpackten Archives (com.tomtom.europe) in den eben angelegten Ordner "tomtom" auf dem Smartphone
  4. Kopiere die "...apk" in die Rootebene der SD-Karte auf dem Smartphone und installiere sie
–Anmerkung–
Der korrekte Pfad der TomTom-App muss auf dem Smartphone wie folgt lauten:
".../tomtom/com.tomtom.europe/files/..."
(rot markiert muss an die jeweils verwendete Länder-App angepasst sein)
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 433 mal

#38 » Beitragvon robotcop » Di Nov 19, 2013 12:18 pm

Hab ja keine Ahnung von TomTom, aber ist das so richtig?
Sollte es nicht
".../tomtom/com.tomtom.europe/files/..." lauten?
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 534 mal

#39 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Nov 19, 2013 6:28 pm

Ja klar, danke!
schreibfehlerteufel.gif

Da war der Schreibfehlerteufel am werkeln. :mad:
Richtig: ".../tomtom/com.tomtom.europe/files/..."
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 433 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag