Android TomTom ([email protected]) & HTC One X+ nicht kompatibel?!

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "TomTom" erstellen.

Android TomTom ([email protected]) & HTC One X+ nicht kompatibel?!

#1 » Beitragvon BabyHerman » So Sep 08, 2013 5:35 pm

HTC One X+ will keine Android TomTom App :mad:

Egal wie ich's anstelle, Android TomTom 1.x will auf meinem HTC One X+ nicht funktionieren.
Pfad 1: .../mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.dach/DE_AT_CH/...
Pfad 2: .../storage/sdcard0/tomtom/com.tomtom.dach/DE_AT_CH/...– beide sind inhaltlich identisch
Vorgehensweise:
  1. Karte "DE_AT_CH_915_5074" verwendet und auf dem Rechner mittels Tool "TT_AndroidKG_By_DFoX" und DeviceID "AK4ZS7SCPE" aktiviert (.dct-File vorhanden)
  2. Ordner "com.tomtom.dach" auf dem HTC manuell erstellt und Daten übertragen
  3. Android TomTom App "[email protected]_t.apk" auf dem HTC installiert
:mad: ... und nicht freuen, weil ... :diablo:
Spoiler:"Screenshot"
Bild

Übrigens: Funktioniert auch nach Neustart nicht!
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Dies ist ein Testdienst: Daten koennen jederzeit geloescht werden. Kaetzchen sterben, wenn sie diesen Dienst missbrauchen.

Note: This is a test service: Data may be deleted anytime. Kittens will die if you abuse this service.
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 117 mal
Danke bekommen: 972 mal

#2 » Beitragvon Downunder35m » So Sep 08, 2013 5:58 pm

Warum nicht mal richtig rum installieren??
Alles von TT runter vom Gerät,
die APK installieren,
prüfen wo genau der TT Ordner erstellt wurde,
Karte dort entsprechend einfügen und freuen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen mal einfach ne andere APK testen ;)
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder E-Mail für Newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Downunder35m
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 91 mal

#3 » Beitragvon BabyHerman » So Sep 08, 2013 6:30 pm

Downunder35m hat geschrieben:prüfen wo genau der TT Ordner erstellt wurde
Tja, genau da liegt das Problem. Nach der Installation gibts keinen TT-Ordner! Weder im Hauptspeicher unter ".../mnt/sdcard/..." noch unter ".../storage/sdcard0/...".
Und nun ...? :confused:
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Dies ist ein Testdienst: Daten koennen jederzeit geloescht werden. Kaetzchen sterben, wenn sie diesen Dienst missbrauchen.

Note: This is a test service: Data may be deleted anytime. Kittens will die if you abuse this service.
BabyHerman
Senior Navigator

#4 » Beitragvon Downunder35m » So Sep 08, 2013 6:50 pm

Und nun würde ich eine andere APK testen....
Falls dort das Gleiche passiert musst du mal prüfen ob der Kram bei dir im internen DATA Ordner gespeichert wird.
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Downunder35m
Senior Navigator

#5 » Beitragvon kackstift » So Sep 08, 2013 10:46 pm

Das ist das gleiche Problem, wie bei meinem Xperia ... es wird kein tomtom-Ordner angelegt (landet auch in data).

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auf der sd einen ordner namens com.tomtom.dach von Hand angelegt? Wenn ja, ist das NICHT der root-Ordner! auf der sd muss es einen ordner namens tomtom geben und in diesem dann erst den com.tomtom.dach.

Die entsprechende Pfadangabe in der metadata.xml sollte dann in etwa so aussehen (deine sd-Karte wird eventuell anders adressiert):
<url location="file://mnt/sdcard1/tomtom/com.tomtom.dach"/>
Zuletzt geändert von kackstift am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

kackstift
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

#6 » Beitragvon BabyHerman » So Sep 08, 2013 11:12 pm

Danke für die Tipps! Den Ordner "tomtom" habe ich selbstverständlich auch manuell erstellt. Die TomTom-App macht in Sachen "Ordner" praktisch gar nichts. Ich habe insgesamt 8 verschiedene APK getestet (1.1.1/1.2/1.3). Keine funktioniert! :chok_mini:

Die beiden Pfade habe ich schon weiter oben benannt!

• Pfad 1: /mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.dach/DE_AT_CH/
  • Pfad 2: /storage/sdcard0/tomtom/com.tomtom.dach/DE_AT_CH/
(beide sind inhaltlich identisch)
Den data-Ordner im Hauptverzeichnis kann ich nicht öffnen (Keine Root-Rechte)!

BabyHerman
Senior Navigator

#7 » Beitragvon Downunder35m » Mo Sep 09, 2013 5:55 am

Ohne Root hast dann eh kaum ne Chance was zu machen.
Kannst höchstem schauen ob diese Proggies zum Programmverschieben auf SD bei dir ohne Root laufen.
Dann TT installieren, auf die SD auslagern lassen und dort dann entsprechend weiter machen.

Wer aber mal die grauen Zellen nutzt und sich meinem besten Freund auf die Suche begiebt, findet zum Thema TT und Android jede Menge Infos.
Ganz ohne Probleme sogar so etwas:
Mit Android 2.2 wird zwar eine ausreichend alte Version des mobilen Betriebssystems unterstützt, allerdings muss Euer Smartphone-Display über eine Auflösung von entweder 800x480 Pixel oder 854x480 Pixel verfügen. TomTom verspricht zwar, dass bereits an der Unterstützung für weitere Display-Auflösungen gearbeitet wird, doch viele moderne Smartphones wie das Galaxy S3 oder auch HTC One X bleiben vorerst außen vor.
Downunder35m
Senior Navigator

#8 » Beitragvon BabyHerman » Mo Sep 09, 2013 1:12 pm

Das mag schon sein, aber diese Informationen sind längst nicht mehr aktuell. Da ist von Android 2.2 die Rede. Auf meinem HTC ist werkseitig 4.1.1 installiert und ein Update auf 4.2.2 steht seit ein paar Tagen zum Download bereit.

Programm zum Verschieben von Programmen?!? :confused:

Gehört zwar nicht hierher, aber steht vielleicht doch im Zusammenhang:
Die hier im Forum von anaconda aktuell angebotene Navigon-App 4.8.0 funktioniert auf meinem HTC auch nicht. Auch hier sind nach der Installation keine entsprechenden Verzeichnisse auf dem Smartphone zu finden. Aber eine ältere Version (4.7.1) funktioniert problemlos (Verzeichnisse vorhanden). Dabei ist es unerheblich, in welcher Reihenfolge installiert wird. Die Navigon-App 4.7.1 ist bis jetzt die einzige Navisoft, die auf meinem HTC One X+ auf Anhieb und problemlos funktioniert.

Und da soll mal einer dahinter steigen!?! :scratch_one-s_head_

BabyHerman
Senior Navigator

#9 » Beitragvon Downunder35m » Mo Sep 09, 2013 7:44 pm

Was is da bitte so schwer zu verstehen, TT unterstützt dein Gerät nicht, also wird es auch nicht funktionieren.
Und was das mit Navigon oder deiner Androidversion zu tun muss ich nicht wirklich verstehen...
Sollte vielleicht mal den Unterschied zwischen veraltet und abwärtskompatibel nachschlagen ;)
Downunder35m
Senior Navigator

#10 » Beitragvon BabyHerman » Mo Sep 09, 2013 11:30 pm

Downunder35m, warum so verärgert?!
:thumbdown: Auf der deutschen TomTom-Website wird sich zur Smartphone-Kompatibilität konsequent ausgeschwiegen. Aus meiner Sicht ist es wohl sinnvoller, keine Zeit zu verschwenden und das Thema "Android TomTom" endgültig an den Nagel zu hängen.

Konzentriere mich fortan auf iGO/Primo und NAVIGON. :p

BabyHerman
Senior Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag