Wo gibt es aktuelle Karten für A-rival NAV-PNF 50T LKW/Truck

Hier kann alles gepostet, sowie Fragen gestellt werden.
Moderatoren werden ggf. die Beträge in andere Bereiche verschieben, falls nötig.

Wo gibt es aktuelle Karten für A-rival NAV-PNF 50T LKW/Truck

#1 » Beitragvon yorkielein » Di Mär 04, 2014 10:01 am

Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann.
Die Hotline von A-Rival konnte und wollte es auch nicht. Äußerst unfreundlich wurde ich dort abgewimmelt. :7:
Ich habe im Juli 2011 ein NAV-PNF 50 T Trucknavi gekauft.
Bis heute wurde das aber nur ( Gründe hier nicht relevant) 2 Mal benutzt. Nun hat sich die Situation wieder geändert und das Navi soll nun richtig zum Einsatz kommen.
Und nun mein Problem:
Dieses Modell wird von A-Rival nicht mehr mit Aktualisierungen des Kartenmateriales unterstützt !
Ich verstehe ja, wenn man irgendwann kein Firmware-Update mehr bekommen kann, aber wie kann es denn sein, dass ich (auch nicht gegen Bezahlung) kein Update für die Navigatrionssoftware mehr bekommen kann?
Die Software auf dem Gerät ist "maptrip 2.5.2 von 2011

Meine Frage:
Kann mir hier jemand helfen, wie ich an ein Update kommen kann oder
weiß jemand ob und wie ich ggf. eine andere Trucknavigation auf dieses Gerät aufspielen kann ?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar !!

Es kann doch nicht sein, dass ich ein fast neues Gerät, was 2011 239 € gekostet hat, nun wegwerfen muss, weil ich keine aktuellen Karten bekomme.......oder wie seht ihr das?

Danke für jede konstruktive Antwort.

:D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von yorkielein am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

yorkielein
Banned User

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon robotcop » Di Mär 04, 2014 2:05 pm

Aktuelle Karten gibt es garantiert selbst für Geld und gute Worte nicht mehr.
Die einzige Möglichkeit ist also, zu versuchen eine neue Software mit neuen Karten aufzuspielen.
Da gibt es *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** eine Anleitung, allerdings für das A-Rival PNF 43, die möglicherweise auch bei dir zum Erfolg führen könnte.
Also, "Versuch macht Kluch..."
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 373 mal

#3 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Mär 04, 2014 3:51 pm

Auf der Website ist unter NAV-PNF 50 T / Navigationssoftware folgendes zu lesen:

• maptrip 2.6 Truck
    TeleAtlas-Kartenmaterial nach Wahl
    D-A-CH, Westeuropa und Europa (ohne Russland)
Exakte Angaben zum verwendeten und aktuell verfügbaren Kartenmaterial (Release/Build) sucht man allerdings vergebens. Von Seiten des Herstellers ziemlich schwach. Was lernen wir daraus?! Finger weg von solchen Noname-Billig-Anbietern!! :naughty: :snooty:

Zum Thema Update ist da ferner noch folgendes zu lesen:
"Achten Sie bei der Installation eines Firmware-Updates unbedingt darauf, dass Sie das Update für das richtige Modell installieren, z. B. ist das Update für das NAV-PN 43 nur für dieses Modell und nicht z.B. für das NAV-PNU 43. Falsch upgedatete Geräte unterliegen nicht der Garantie / Gewährleistung!"
Hier muss sich der Nutzer sogar noch um das vermeintlich richtige Update kümmern und darauf achten, nicht versehentlich die falsche Firmware zu installieren. Da kann sich der arival-Kunde wirklich glücklich schätzen, dass er sein Schnäppchen-Navi nicht auch noch aus einem Bausatz selber zusammenbauen muss. :rofl_mini:

PS: Das WinCE 6.0 als OS dürfte sich aber grundsätzlich positiv auswirken und die Verwendung mehrerer verschiedener WinCE-kompatibler Navisofts ermöglichen.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 371 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag