Nokia N70

Hier kann alles gepostet, sowie Fragen gestellt werden.
Moderatoren werden ggf. die Beträge in andere Bereiche verschieben, falls nötig.

Nokia N70

#1 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Feb 11, 2011 12:03 am

ich suche navisoftware für das n70. weiss jemand, welche software ich nutzen kann? funktioniert igo oder tomtom? kann mir jemand auch software für geocaching empfehlen?

Spoiler:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 7 mal

#2 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Feb 11, 2011 9:59 am

mehr nicht??? :wallbash:

wie sieht es mit ndrive oder navigon aus? oder sind das alles progs für symbian ab v3? habe gelesen, das es dafür auch symbian version gibt in diesem forum. interesannt klingt auch mc guider....
tomtom mobile 5 funktionieren da auch die neuesten karten von tomtom?
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

#3 » Beitragvon Downunder35m » Fr Feb 11, 2011 12:21 pm

Mag ja ne blöde Frage sein aber was ist Nokia Maps (oder OVI Maps wie es nun hiesst)? Rennt schon ewig prima auf meinem N95 und hat ne bessere Abdeckung hier im Busch als alle anderen Anbieter.
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder E-Mail für Newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Downunder35m
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 91 mal

#4 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Feb 11, 2011 12:49 pm

n70 ist ein altes gerät. hat auch kein gps empfänger integriert. kumpel benutzt gps mouse. Royaltek empfänger. hat auch nur Series60 2nd Edition Feature Pack 3 laut seite im spoiler post 1.
gibt es navisoftware javabasierend für n70. ich denke da an we travel oder sowas.
schmunzelhaase
Senior Navigator

#5 » Beitragvon p!xeldealer » Fr Feb 11, 2011 1:07 pm

schmunzelhaase hat geschrieben:...gibt es navisoftware javabasierend für n70. ich denke da an we travel oder sowas.

Schau doch einfach bei wetravel nach bzw. probiere es aus - kostet schließlich nichts!

Ist allerdings nach meiner eigenen Erfahrung nur eine Notlösung für Handys, auf denen gar nichts anderes geht (wie mein Sony-Ericsson :chok_mini :) .

Auf einem S60-Garät kannst du aber z.B. Garmin Mobile XT zum Laufen bekommen. Dafür gibt es regelmäßig aktuelle Straßenkarten und auch jede Menge Topo-, Wander-, Fahrrad- und sonstige Karten.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

#6 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Feb 11, 2011 2:00 pm

@p!xeldealer/norbertbl
an garmin dachte ich auch schon. sowie an ndrive. gibt es ja auch für symbian. glaube navigon habe ich auch hier gelesen. sollte es wirklich funktionieren???? schliesslich hat es nur symbian v2 aktuell ist doch v3 oder? bin ein wenig vorsichtig, da es das handy meines kumpels ist.
schmunzelhaase
Senior Navigator

#7 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Feb 11, 2011 6:02 pm

habe hier im englischen forum garmin mobile xt für symbian v2 gefunden. alles läuft. nur der bluetooth empfänger wird nicht erkannt. typ: royaltek rbt1000
in garmin wird er nicht angezeigt. im nokiahandy wird er angezeigt. kann man da was machen? oder brauche ich einen anderen? wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen.
danke im voraus.
schmunzelhaase
Senior Navigator

#8 » Beitragvon Downunder35m » Fr Feb 11, 2011 6:08 pm

Wenn es eh nicht dein _Handy ist würde ich ihn erst mal fragen ob er damit einverstanden ist das sein Handy "gehackt" wird.
Soweit ich weiss geht bei Symbian nichts ohne dass das Programm certifiziert ist.
Kannst du keine zertifizierte (oder entsprechend gehackte) GPS software bekommen verweigert das Handy die Installation.
Ich hab auf meinem N95 noch ne recht alte aber stabile Firmware drauf weil ich die schon gehackt hatte und es mir bei den neuen zu umständlich und kompliziert war.
Beim N70 sollte es falls nicht die neueste Firmware drauf ist aber kein Thema sein.
Alternativ würde ich aber schon ein billiges GPS bevorzugen, allein wegen dem grösseren Bildschirm.
Für mich ist das Handy als GPS nur ne Notlösung die ich aber Dank guter Nokia OVI Abdeckung gerne mal im Busch einsetze.
Auch mal eben schnell was während der Fahrt ändern (ich weiss ist eh verboten) wird beim Handy so schwer das man dazu anhalten muss wenn man keinen Crash haben will.
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Downunder35m
Senior Navigator

#9 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Feb 11, 2011 6:15 pm

hacken nicht unbedingt. garmin mobile xt ist installiert und läuft. karte hat er auch schon drauf. es ist nur das problem, des gps empfänger der nicht in garmin mobile xt erkannt wird. die software habe ich von hier:
Spoiler:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

er würde eine andere gps mouse kaufen. aber welche funktioniert dann auch?
schmunzelhaase
Senior Navigator

#10 » Beitragvon Downunder35m » Sa Feb 12, 2011 1:39 am

Da frag mal besser unsere Garmin Sepzies ob es überhaupt geht oder was ggf. geändert werden kann.
Downunder35m
Senior Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion