Pioneer AVIC-F30BT Updaten

Hier kann alles gepostet, sowie Fragen gestellt werden.
Moderatoren werden ggf. die Beträge in andere Bereiche verschieben, falls nötig.

Pioneer AVIC-F30BT Updaten

#1 » Beitragvon h.peter » Di Jul 09, 2013 8:13 pm

Hallo,
leider weiß ich nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich bin.Habe nichts genaues gefunden.

Zu meiner frage:
Ich habe das AVIC-F30BT Radio eingebaut,gibt es da auch eine Möglichkeit Karten und Pois zu updaten?
Karten sind von NavTeq.Leider finde ich keinen weg um im Radio auf die Ordner zuzugreifen.
Freue mich auf eine Antwort.

Gruß
Zuletzt geändert von h.peter am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

h.peter
Banned User

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Jul 09, 2013 10:15 pm

Bei solchen Anfragen ist es immer sehr wichtig, so viele Angaben wie möglich zu machen! Das fängt bereits beim Thementitel an, den ich inzwischen entsprechend ergänzt habe. Neben dem Anbieter des Kartenmateriales, in diesem Fall "NAVTEQ", ist es für potenzielle Helfer ausgesprochen wichtig, die Navisoftware, das Operating System (OS), das Betriebssystem des Gerätes zu kennen! Oft wird diesbzgl. auf renommierte Hersteller wie bspw. "NNG, iGO/Primo" zurückgegriffen. Es wäre aber auch durchaus denkbar, dass das OS von Microsoft oder womöglich von Pioneer selbst kommt.

Ohne diese Angaben kann dir niemand helfen! :unknw_mini:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 371 mal

#3 » Beitragvon h.peter » Mi Jul 10, 2013 7:31 pm

Danke erst mal für deine Antwort und kritik.
Da ich schon im iGO Bereich oft unterwegs war sollte ich das eigentlich wissen!! :scratch_one-s_head_
Leider weiß ich nicht welches Navisoftware es ist.Es ist auf jeden Fall kein iGO.Welches Betriebssystem????
Das Naviprogramm ist direkt im Radio installiert nicht über SD Karte.Auch habe ich noch nichts im Radio gefunden irgendwas rauszulesen.
Ich habe hier mal einen Link vom Radio,vielleicht hilft das.:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von h.peter am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

h.peter
Banned User

#4 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Jul 10, 2013 8:22 pm

Ich hatte mich schon etwas schlau gemacht. :o

Was sagt denn der Hersteller über evtl. anstehende Aktualisierungen, sprich' Updates? Hast du mal den Service kontaktiert und nachgefragt? Bei dieser Gelegenheit könnte man durch die Blume erfragen, was dort als Navisoft läuft.

Ich könnte mir vorstellen, dass Updates sowie Upgrades - wie bei nahezu allen festinstallierten, herstellerspezifischen Navigationssystemen - per DVD eingespielt werden. Trotzdem wäre es sehr interessant zu wissen, welche Navisoft bei Pioneer tatsächlich zum Einsatz kommt.

Hinweis: Die Navisoft fungiert praktisch als Betriebssystem (Operating System, kurz OS).
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 371 mal

#5 » Beitragvon h.peter » So Jul 14, 2013 8:08 pm

Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde.Die Tage etwas viel zu tun und dann noch das schöne Wetter.
Deb Service habe ich noch nicht kontaktiert.Pioneer macht seine Aktuallisierungen übers Internet und Updates mit SD Karte.Hier mal die Seite:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Irgendwie finde ich nichts genaueres im Netz.
Gruß

h.peter
Banned User

Zurück zu Allgemeine Diskussion