Sygic 15.x.x Kartenverwaltung (content.info) - sehr speziell

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "Sygic" erstellen.

#31 » Beitragvon diavel » Do Jul 02, 2015 4:42 pm

Jetzt habe ich schon mal was bei meinem Handy rausgefunden, habe die content.lic und den Ordner com.sygic.aura gelöscht. Sygic funktioniert wie gewohnt und die content.info wird auch nicht umgeschrieben.
Werde jetzt noch mal weiter testen.
Zuletzt geändert von diavel am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

diavel
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal

#32 » Beitragvon Pauschaltourist » Do Jul 02, 2015 5:46 pm

anaconda hat geschrieben:Da ja hier immer behauptet wird, die config.info ändert sich auch ohne Netzverbindung, weiss ich auch nichts mehr.
Moment, von kategorischer und dauerhafter Trennung der Internetverbindung war nie die Rede!
Und die Herkunft der Einträge "licType=motionxSoft" und "validity=..." bleibt auch weiterhin rätselhaft.
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 105 mal
Danke bekommen: 795 mal

#33 » Beitragvon robotcop » Do Jul 02, 2015 7:27 pm

Ich bin ja nun nicht der Sygicexperte, aber ich probiere doch so die eine oder andere Anwendung, auch von Sygic, aus.
Nur, dieses hier beschriebene Verhalten hab ich auch noch nicht bemerkt, das bedeutet, bei wir war immer alles OK.
Aber, ich habe mich auch immer an die Anweisung gehalten, also wären ich Sygic benutze, kein WLAN Verbindung.
Woher stammt nun diese schlaue (und wohl richtige) Anweisung? Aus unserer englischsprachigen Abteilung. Da steht:

Zitat *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***:

Guideline :
1. Uninstall the previous variation and remove the folder Sygic.
2. Duplicate Sygic folder to root interior or external SD.
3. Add maps.
4. Bring in Voices.
5. Set up APK.
6. When you first start Sygic do not send e-mail press SKIP. Do not utilize WiFi while working Sygic.

Ich denke mal, auch für nicht "english speaker" zu verstehen.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 430 mal

#34 » Beitragvon diavel » Do Jul 02, 2015 9:42 pm

Das war die Lösung, beim starten von sygic, darf man auf keinen Fall Online sein. Habe es jetzt beim Handy und Auto Navi versucht. Zuerst content.lic gelöscht und die content.info wieder ausgetauscht, wlan aus, dann hat alles geklappt.
Vielen Dank an alle.
Zuletzt geändert von diavel am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

diavel
Junior Navigator

#35 » Beitragvon Pauschaltourist » Do Jul 02, 2015 10:01 pm

Ist eben doch sinnvoll wenigsten ab und zu mal bei der engl. Fraktion reinzuschauen.
Das wird hier wieder sehr deutlich. :o
:solved:
:smilie_d_002: robotcop!
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

#36 » Beitragvon nununz » Do Dez 17, 2015 10:38 pm

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist möchte ich gerne schildern, wie ich Sygic (15.6.4) auf meinem China-Autoradio mit Android 4.4 zum Laufen gebracht habe.

Nach der Installation von Sygic hatte ich das Problem, dass ich keine Karten runterladen konnte. Nach intensiver Suche im Internet fand ich die Lösung in diesem Forumbeitrag:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Hier wird beschrieben, dass das Problem durch die fehlende IMEI bei den China-Autoradios verursacht wird und dass man dieses einfach umgehen kann, in dem man im Sygic-Ordner unter dem Android-Verzeichnis eine Datei mit dem Namen settings_overload.ini erstellt und in dieser den Eintrag:
[RuntimeSettings]
m_strDrvDevice=mac
hinterlegt. Des Weiteren muss in der Datei settings.ini der Eintrag m_strDrvDevice paramater von IMEI auf mac geändert werden. Damit war das Problem mit den Karten beseitigt.

Nun hatte ich aber ein neues Problem. Und zwar konnte Sygic keine GPS-Daten empfangen. Die Lösung fand ich hier:

Zuerst habe ich (wie in der Anleitung beschrieben) im Sygic-Ordner unter dem Android-Verzeichnis die Datei settings.ini mit einem Texteditor geöffnet. Dort habe ich den Eintrag m_strDefCom=GPS,9600,3 auf m_strDefCom=GPS,9600,2 geändert und abgespeichert. Anschießend noch die Datei settings2.dat gelöscht und auch aus dem Ordner "Maps" alle Karten entfernt d.h. ich habe diesen komplett leer gemacht. Schlussendlich habe ich Sygic neu gestartet und die Karten wieder runtergeladen. Jetzt läuft alles.

Vielleicht konnte ich ja dem Einen oder Anderen mit meinen Tips helfen.

Edit by Mod.: Bitte ohne ausdrückliche Genehmigung grundsätzlich keine Verlinkungen zu Fremdforen posten! Ich lasse sie hier ausnahmsweise stehen, damit die enthaltenen Informationen auch von anderen Membern recherchiert und nachvollzogen werden können.
Zuletzt geändert von nununz am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

nununz
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#37 » Beitragvon Pauschaltourist » Mi Jan 06, 2016 12:15 pm

djsUU3m_achtung_gelb_schwarz.png

Wer sicher gehen will läd Sygic-Karten niemals direkt über den Mapmanager der App auf den Androiden (Smartphone, Tablet, Autoradio, etc.), sondern nimmt den kleinen Umweg (Mehraufwand) in Kauf und läd die Karten immer mittels Mapdownloader über ein Windows-System und transferiert sie später auf geeignete Weise auf den Androiden!

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

#38 » Beitragvon diavel » Fr Jan 15, 2016 9:03 am

Bei mir hat zwar alles funktioniert, habe aber testweise auch mal die setting.ini bei meinem Handy umgeschrieben. Mein Gefühl sagt mir das die GPS Position jetzt genauer angezeigt wird.
Meine Frage: Was bewirkt das umschreiben der Zahl, von 3 auf 2 ?
Bei meinem Auto Navi werde ich es bei Zeiten auch noch probieren

diavel
Junior Navigator

#39 » Beitragvon diavel » Fr Jan 15, 2016 11:08 am

Steht doch alles in Post 42 von nununz. 9600.3 auf 9600.2.

diavel
Junior Navigator

#40 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Jan 15, 2016 11:17 am

Genauer gesagt, der Eintrag in Zeile 36 der "settings.ini".
Bild
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 406 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag