Sygic 15.x.x Kartenverwaltung (content.info) - sehr speziell

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "Sygic" erstellen.

Sygic 15.x.x Kartenverwaltung (content.info) - sehr speziell

#1 » Beitragvon diavel » So Jun 28, 2015 1:34 pm

Bitte um Hilfe
Habe wieder ein Problem, bei meinem Handy, Note 3 funktioniert es tadellos. Jetzt versuche ich es seit Tagen auf meinem 2 DIN Autoradio mit Android 4.4 zu installieren und bekomme es nicht hin. Habe es genauso wie bei meinem Handy gemacht, aber immer wenn ich Sygic (Version 5.2 und 5.3) starte kommt nur der blaue Startbildschirm, dann geht es nicht weiter. Habe auch schon mal den kompletten Ordner vom Handy übernommen, dann startet Sygic bei erneutem Start kommt wieder der blaue Startbildschirm.
Was mache ich falsch? Hat irgendjemand eine Idee. Habe es auch mittlerweile gefühlte 10 mal installiert und deinstalliert, die neuen content Ordner ("Android", "Res", "version") genommen alte Karten die ganz neuen Karten, immer wieder das selbe Problem.
Zuletzt geändert von diavel am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

diavel
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » So Jun 28, 2015 3:26 pm

Wenn eine saubere Installation, die auch noch mehrfach wiederholt wurde, nicht funktioniert, dann ist das Problem wahrscheinlich auf einer generellen Inkompatibilität begründet.
Bei der jetzt aktuellen Version 15.3.2 sollte man in jedem Fall das Komplettpaket (APK + Content) verwenden und nicht auf den Content aus Vorgängerversionen zurückgreifen.
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 105 mal
Danke bekommen: 795 mal

#3 » Beitragvon Pauschaltourist » So Jun 28, 2015 4:45 pm

Du sagst es. Speziell «NAVIGON select» ist ohne IMEI praktisch nicht installierbar. Es gibt zwar diverse Trick's eine solche Anwendung bspw. auf einem Tablet ohne G3-Modul und somit auch ohne IMEI zu installieren, aber das erfordert sehr viel Grund- und Fachwissen, sowie Ausdauer und Geduld.
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

#4 » Beitragvon diavel » So Jun 28, 2015 6:20 pm

Navigon läuft aber mir gefällt Sygic einfach besser

Playstore sagt ist kompatibel und bei meinem vorherigen 2 DIN Radio mit Android 4.2 hat es einwandfrei funktioniert
Zuletzt geändert von diavel am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

diavel
Junior Navigator

#5 » Beitragvon Mr. Anderson » So Jun 28, 2015 7:20 pm

diavel hat geschrieben:... bei meinem vorherigen 2 DIN Radio mit Android 4.2 hat es einwandfrei funktioniert
Dann wäre jetzt die große Preisfrage: "Welches Android-OS wird aktuell auf dem Gerät angewendet, wo die Installation fehlschlägt? :confused:
Okay, Post #110 gibt die Antwort: Android KitKat 4.4.x.
Hast du bei der Installation die unter KitKat gültigen Restriktionen beachtet und berücksichtigt? :confused:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 406 mal

#6 » Beitragvon robotcop » So Jun 28, 2015 7:29 pm

diavel hat geschrieben:Playstore sagt ist kompatibel und bei meinem vorherigen 2 DIN Radio mit Android 4.2 hat es einwandfrei funktioniert

Wie ja schon an anderer Stelle erwähnt, installiert "Playstore" bei unterschiedlichen Geräten auch unterschiedliche Versionen.
Was liegt da dann näher, wie auf dem Gerät eine Version durch "Playstore" installieren zu lassen. Dann kann man ja sehen welche Version dort kompatibel ist. Ich bin mir sicher, dass wir dann wohl auch diese Version als "geheilte" variante finden werden.
Ich denke das "alte Mädel" anaconda wird uns da sicher behilflich sein.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 430 mal

#7 » Beitragvon Mr. Anderson » So Jun 28, 2015 8:12 pm

robotcop hat geschrieben:Wie ja schon an anderer Stelle erwähnt, installiert "Playstore" bei unterschiedlichen Geräten auch unterschiedliche Versionen.
Da gibt es scheinbar schon wieder eine kleine Ausnahme: 15.2.5 vom 28.05.2015.
Diese Version wird aktuell von verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Android Operating Systems über den PlayStore als "aktuelle Version" erkannt.
"Sygic" ist schon eine Wissenschaft für sich!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 406 mal

Sygic 15.3.x - Spezielle Probleme - Kartenverwaltung (conten

#8 » Beitragvon diavel » Mo Jun 29, 2015 1:50 pm

Habe es auch schon auf allen speichern versucht, intern, extern. Immer das gleiche. Versuche es dann mal über den playstore zu installieren.

Mir ist gerade noch aufgefallen das in meinem Handy im Maps Ordner, noch eine content.lic und footprint.info Datei sind. Für was sind diese Zuständig? Die haben sich im Handy alleine Installiert. In der footprint.info stehen unter anderem auch das Handy Modell.
Danke im voraus.

diavel
Junior Navigator

#9 » Beitragvon Pauschaltourist » Mo Jun 29, 2015 2:02 pm

Diese Files werden beim Start von der App automatisch geschrieben.
Löscht man sie manuell, dann werden sie beim nächsten Start erneut in das Hauptverzeichnis geschrieben.
@ #118: Installationen unter Android sollte man grundsätzlich immer auf 'Intern' durchführen, weil ein direkter Zugriff (Schreiben) auf die SD-Karte während der Installation oft nicht möglich ist!

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

#10 » Beitragvon diavel » Mo Jun 29, 2015 2:17 pm

Ich glaube das könnte das Problem sein, bei meinem Auto Navi kann man das Hauptverzeichnis einstellen, das steht aktuell auf der Speicherkarte, muss ich mal versuchen es auf den internen Hauptspeicher umzustellen und dann Sygic neu zu installieren.
Werde es Morgen vormittag gleich ausprobieren.
Vielen Dank an Pauschaltourist

diavel
Junior Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag