BaseCamp Garmin.
Ich benötige einmal dringend eure Hilfe.
Vorweg gesagt habe ich hier bereits versucht eine Lösung zu finden, aber keine gefunden.
Ich komme von der „alten MapSource“ Version.
Da ich meinen Rechner komplett neu installieren musste wollte ich gleich die neuste Software draufmachen.
MapSource gibt es ja nicht mehr, wird durch Garmin nicht mehr gepflegt.
Deswegen habe ich die aktuelle BaseCamp Version installiert, und dann auch SOFORT den passenden Patch über die originaldatei kopiert.
BaseCamp lässt sich wunderschön starten.
Die GMAP Version 2012.20 von hier in das passende MAP Verzeichnis kopiert (Windows XP)
Dann die GMAP Version der TOPO 23010 Deutschland.
Nach dem starten von Basecamp kann ich auch auf die installierten Karten zurück greifen.
D.h. ich sehe die Maps, kann zoomen etc.
ALLERDINGS, SUCHEN KANN ICH NICHT !!!
Weder mit strg-F noch über das Menü, irgendwie klappt das nicht.
Es erscheint oben links im Basecamp die Meldung: „Bitte waren Sie bis die Suchfunktion für die Anwendung mit Citynavigator Europe T 2012.2 initialisiert wurde“.
Dann das ändert sich auch nicht mehr, die Anzeige bleibt so, und suchen ist schlicht nicht möglich.
Entsprechendes geschieht auch wenn ich die Topo-Karte auswähle (Natürlich mit der entsprechend anderen Meldung.)
Suchen ist unmöglich, aber die Software BaseCamp ist definitiv NICHT abgeschmiert, ich kann auch weiterhin die Map vergrößern und verkleinern.
(Neustart ohne Erfolg)
Ich habe zwar noch kein GARMIN Gerät (oder Symbian) an den USB Port gehängt, allerdings einen Speicherstick.
Ich kann auf der Karte, egal welche Karte, zwar ein LASSO ziehen um den gewünschten Bereich zu markieren von dem ich gerne ein Image hätte, aber wenn ich die Maustaste loslasse, dann ist danach NICHTS MAKIERT.
Somit kann ich auch keinerlei Kacheln auswählen.
Wahrscheinlich ist es dadurch auch nicht möglich die „Export“ Funktion von BaseCamp zu nutzen, diese Funktion ist „ausgegraut“.
Allerdings war ich der Hoffnung dass durch den Anschluss des Speichersticks dieser von BaseCamp erkannt wird, und zum Export der Kacheln verwendet wird.
So, das sind meine Probleme.
Ach ja, eines noch, die meisten Karten die es zum Download gibt liegen NICHT im GMAP Format vor, sondern als IMAGE oder in der alten Mapsource Version.
Z.B. die OnRouteMotorkaart, wie sind diesen denn dann in das neue BaseCamp zu integrieren???
Was ist der beste Weg???
Am wichtigsten aber ist mir immer noch das ich die BaseCamp Software einwandfrei zum Laufen bekomme und hiermit richtig planen und die Kacheln auf XT Symbian kopieren kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Glatteis.