OSM Karte mit MapSetToolKit in MapSource bzw. BC einbinden

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

OSM Karte mit MapSetToolKit in MapSource bzw. BC einbinden

#1 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Mär 05, 2011 10:37 am

Nachdem die OSM userradfahrer nicht mehr weiterentickelt und aktuell auch nicht mehr aktualisiert wird habe ich mal die darauf basierende Foremann geladen um diese auszuprobieren.

Da die Foremann keinen MS Installer hat muss diese mit MapSetToolKit eingebunden werden. *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Jetz sehe ich wenn ich zwischen 700-100m reinzoome weisse Flächen.
Drüber und drunter geht es. Auch auf dem Gerät geht die Anzeige.
Ist aber nur bei der Karte so - die anderen OSM welche ich installiert habe werden fehlerfrei angezeigt.

Woran kann das liegen?

(MSTK 1.77, MC aktuell)
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

#2 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Mär 05, 2011 11:45 am

Es könnte ein Fehler der Karte sein, d.h. es sind nicht alle Zoomstufen korrekt erstellt worden. Allerdings passt dazu nicht deine Feststellung, dass sie auf dem Gerät fehlerfrei angezeigt wird.

Hast du mal die Detailstufe niedriger und wieder höher gestellt? Ich habe festgestellt, dass MapSource manchmal Cacheprobleme hat, die zu weißen Kacheln führen. Durch das Ändern der Detailstufe wird der Cache geleert und die Karte neu eingelesen. Das passiert gelegentlich auch bei GARMIN-Topokarten. Nach meiner Beobachtung sind es immer sehr detailreiche Karten bzw. Kartenkacheln, die das Problem hervorrufen.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 49 mal

#3 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Mär 05, 2011 3:02 pm

Ja also wenn ich die Detailierung auf Mittel runterstelle sind die weissen Flächen weg - sobald ich ohne die Karte zu bewegen nur wieder auf Hoch gehe sind die weissen Flächen wieder da.
Den tite Cache hatte ich schon mal geleert.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!

dirtbikermp3
Senior Navigator

#4 » Beitragvon p!xeldealer » So Mär 06, 2011 1:57 am

OK, dann sind offensichtlich nicht alle Zoomstufen der Karte korrekt compiliert worden. Musst du mal schauen, ob der Fehler bei der nächsten Version behoben ist - OSMs werden ja zum Glück nicht nur alle paar Monate oder gar Jahre upgedatet. Vielleicht kannst du auch mit dem Autor der Karte Kontakt aufnehmen - möglicherweise ist der für so ein feedback dankbar.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#5 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Mär 06, 2011 7:54 am

Ja habe mit Johannes Foremann schon Kontakt aufgenommen:
Zitat: (Zitate richtig zu kennzeichnen ist ja sehr wichtig wie wir ja jetzt alle gelernt haben :D )
"""hmm, da ich das Problem gerade nicht reproduzieren kann, würde ich einfach ‘mal bitten zu schauen ob das nächste Woche immer noch auftaucht. Vielleicht gab es in der gerade verwendeten mkgmap-Version nen kleinen Bug. (Gerade wird wohl ‘mal wieder recht viel daran gebaut)"""

Also da es weiter nicht schlimm ist werde ich mal schauen ob es beim nächsten Release weg ist.
So schön wie die Karte ist vom Look am PC und Optimierung für Biken - aber für Oregon ist sie bei Sonne doch zu wenig kontrastreich.

dirtbikermp3
Senior Navigator

#6 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Mär 09, 2011 5:02 pm

dirtbikermp3 hat geschrieben:...
Zitat: (Zitate richtig zu kennzeichnen ist ja sehr wichtig wie wir ja jetzt alle gelernt haben :D )...

Dann mach's aber auch richtig, z.B. so :D :
Johannes Foremann hat geschrieben:hmm, da ich das Problem gerade nicht reproduzieren kann, würde ich einfach ‘mal bitten zu schauen ob das nächste Woche immer noch auftaucht. Vielleicht gab es in der gerade verwendeten mkgmap-Version nen kleinen Bug. (Gerade wird wohl ‘mal wieder recht viel daran gebaut)

p!xeldealer
Senior Navigator

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag