PhotoReal™ 3D-Kreuzunsgansichten beim Nüvi 2340

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

PhotoReal™ 3D-Kreuzunsgansichten beim Nüvi 2340

#1 » Beitragvon sirio60 » Di Aug 09, 2011 11:17 am

Hallo zusammen

Ich würde liebend gerne die PhotoReal™ 3D-Kreuzunsgansichten auf meinem neuen Nüvi 2340 ausprobieren. Bisher habe ich davon noch nichts gemerkt, bin allerdings erst eine verhältnismässig kurze Strecke auf der Autobahn gefahren.

Meine Fragen:
  • Ist es möglich, Ansichten mit PhotoReal™ im Simulationsmodus zu erzeugen?
  • Falls ja: könnte mir jemand entsprechende Beispieldaten angeben?
  • Falls nein: gibt es sonst eine Möglichkeit, die Funktion auszuprobieren, ohne dass man sich zwingend real bei einer entsprechend abgedeckten Kreuzung befinden muss?
Ehrlich gesagt zweifle ich - trotz erfolgtem Update auf v2012.20 - noch daran, ob PhotoReal™ auch wirklich auf meinem Navi installiert ist. Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass dabei eine Datei mit der Endung .jvc eine Rolle spielt. Ein solches File ist auf meinem Gerät allerdings nicht vorhanden. Andererseits wird in den Angeboten für das Nüvi 2340 dieses Future ausdrücklich angepriesen, und Garmin kommuniziert "3D Kreuzungsansichten bzw. PhotoReal 3D-Kreuzungsansichten ab der Kartenversion 2011.30 bei kompatiblen Geräten".

Für Aufklärung bin ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von sirio60 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
sirio60
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon p!xeldealer » Di Aug 09, 2011 11:51 am

Wenn du beim Kartenupdate nicht auch die JCV-Datei aktualisiert hast, wirst du weder Spurassistent noch Kreuzungsbilder sehen. Die JCV-Datei und entsprechende Erläuterungen dazu findest du beim jeweiligen Kartenangebot im Beitrag Additions.

Sofern du allerdings das Update offiziell über die nüMaps-Garantie gemacht hast, müsste die JCV-Datei mit dabei gewesen sein. Möglicherweise hast du aber nur die kleinste Sparversion mitbekommen - da sind nur wenige Kreuzungsbilder drin. Wenn du experimentierfreudig bist, kannst du ja aus unserem Angebot hier die anderen Versionen testen - mE werden die Kreuzungsbilder auch beim Route simulieren angezeigt.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

#3 » Beitragvon sirio60 » Di Aug 09, 2011 2:49 pm

Ich habe das Update direkt auf der Website von Garmin vorgenommen (nicht mit dem Webupdater) und habe dort nebst dem entsprechenden DL-Link keine weiteren gesehen. Ist es tatsächlich möglich, dass für ein vollständiges Update mehrere Files herunterzuladen sind und Garmin davon ausgeht, dass die User dies von selbst herausfinden? Würde mich ehrlich gesagt wundern. Wie auch immer: ich werde heute Abend den Webupdater installieren und den Download damit wiederholen. Ich wage ja zu hoffen, dass wenigstens auf diesem Weg das Update dann vollständig sein wird. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Experimente (natürlich mit der gebotenen Vorsicht), doch zunächst möchte ich einen Navigator in den Händen halten, welcher die vom Anbieter beschriebenen Voraussetzungen erfüllt. Denn eine JCV-Datei ist auf meinem Gerät definitiv nicht vorhanden, auch nicht in einer Sparversion. Nötigenfalls werde ich mich halt an den Support wenden und dann hier weiterberichten.
Zuletzt geändert von sirio60 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
sirio60
Junior Navigator

#4 » Beitragvon p!xeldealer » Di Aug 09, 2011 4:08 pm

Mit dem Webupdater kann man lediglich die Gerätesoftware updaten. Das ist für alle Garminuser frei und ohne Registrierung möglich.

Ein Kartenupdate hingegen kannst du generell nur über dein Konto bei my.garmin.com machen. Beim Kartenupdate bekommst du alle für dein Gerät relevanten Kartendaten - die Auswahlmöglichkeit beschränkt sich auf die Kartenregion (bei Geräten, wo die Komplettkarte nicht draufpasst) und Installation auf Gerät und/oder PC.

Du weißt schon dass der Ordner, wo sich auf deinem Gerät alle relevanten Dateien und Unterordner befinden, .System heißt und standardmäßig versteckt ist? Bist du sicher dass sich da drin kein JCV-Ordner befindet?

Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass die Kreuzungsbilder auf deinem Gerät erst ab einer bestimmten firmware funktionieren, die du evtl. noch nicht drauf hast. Ein firmwareupdate mit dem Webupdater ist bei Garmin generell erst mal angeraten.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#5 » Beitragvon sirio60 » Mi Aug 10, 2011 2:20 am

Standardmässig versteckt - ja, dann ist mir nun einiges klarer. Soeben habe ich einen Versuch gestartet mit einer Simulation von einem Autobahnpunkt zu einem anderen, und die Fotonavigation funktioniert tatsächlich. Der Fullscreenmodus wie auf der Website von Garmin dargestellt ( *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** > Bilder) scheint allerdings nicht möglich zu sein. Schade!

Danke nochmals, auch für den Tipp betreffend Firmware-Update.
sirio60
Junior Navigator

#6 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Aug 10, 2011 3:02 am

Schau dir mal die *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** an, da kannst du vielleicht noch über dein Gerät erfahren.

p!xeldealer
Senior Navigator

#7 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Aug 10, 2011 1:06 pm

Das liegt dann aber an deiner speziellen Windows-Konfiguration. Normalerweise hat der Webupdater weder mit der Windows-Firewall, noch mit anderen Internet-Security Suiten Probleme.

p!xeldealer
Senior Navigator

#8 » Beitragvon sirio60 » Mi Aug 10, 2011 1:59 pm

Ah, sehr gut, danke. Übrigens: der Webupdater funktioniert bei mir (unter WinXP) nur nach der Deaktivierung der Windows-Firewall. Die Eingabe des Programms als 'Ausnahme' genügt offensichtlich nicht.

---
edit by Mod:
durch die verstellte Server-Uhrzeit steht die Antwort jetzt über deiner Frage Bild
sirio60
Junior Navigator

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag