Support Edge Fahrrad Serie

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Support Edge Fahrrad Serie

#1 » Beitragvon hurzl » Sa Dez 18, 2010 12:28 am

Bitte helft mir mal. Ich komme nicht mehr weiter.

Ich nutze map source 6.16.3 gepatcht. Hier funktionieren auch meine Karten (CN NT 2011.3 Europa, Topo Deutschland 2010 und Topo Spanien V4). Die Freischaltcodes sind mit key gen 1.5 erstellt. Egal von welcher Karte ich nun Kacheln an den edge sende, ich erhalte die Meldung "Karten nicht authenfiziert" am edge. Bei meinem vorherigen edge 705 hatte ich das Problem nicht.
Zuletzt geändert von hurzl am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

hurzl
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Dez 18, 2010 7:43 am

Möglicherweise hat Garmin weiter an der gma-Zertifizierung gebastelt.
Probiere mal die unlocked-Versionen der jeweiligen Karte - die haben bisher auch in solchen Fällen immer funktioniert.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 49 mal

#3 » Beitragvon oranavi » Sa Jan 08, 2011 3:33 pm

Nun wie stehts? Hat p!xeldealer's Tipp die Lösung gebracht? Ich denke, da gibt es sicher ein paar Interessenten, die über einen Wechsel auf Edge 800 nachdenken. Ohne Karten allerdings nicht lohnenswert.
Zuletzt geändert von oranavi am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
ciao oranavi
Edge 705, FW:3.30, 4GB
oranavi
Junior Navigator

#4 » Beitragvon hurzl » Sa Jan 08, 2011 11:29 pm

Sorry, war im Urlaub. Thx to P!xeldealer, es hat geklappt. Habe die unlocked Versionen genommen. Anschließend zeigte der 800er zwar Anfangs auch "Karten nicht authenfiziert" an, aber sie funktionierten seltsamer weise trotzdem. Nun kommt die Meldung nicht mehr, Karten funktionieren.
Zuletzt geändert von hurzl am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

hurzl
Junior Navigator

#5 » Beitragvon oranavi » So Jan 09, 2011 12:16 am

Na dann sind wir beide froh...

Bei Edge 705 mit gemischten Kacheln aus unlocked und via UNL freigeschalteten Kacheln hatte ich ähnliche Kuriositäten. Einmal korrekte UNL und noch nie wieder benötigt. Auch nach Werksreset und neuer Firmware nicht.
Kannst Du das Verhalten noch ein wenig genauer beschreiben? Funktioniert UNL überhaupt nicht mehr (also gegen die Geräte-Id freigeschaltete Karte mittels UNL)?
Zuletzt geändert von oranavi am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
ciao oranavi
oranavi
Junior Navigator

Edge 800 - Erfahrungen?

#6 » Beitragvon jumperger » Di Jan 11, 2011 2:55 pm

Hallo,
ich erwäge einen edge 800 anzuschaffen und wäre deshalb über jede Info dankbar.
So zum Beispiel:
Kann man den Basis-edge kaufen und dann die hier im Forum beschriebenen Unlock-Karten einspielen, oder muss man den edge inder CN version kaufen um nachher andere Karten benutzen zu können?
jumperger
Zuletzt geändert von jumperger am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
jumperger
Navigator

#7 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Jan 11, 2011 3:53 pm

Die DE Topo Unlocked von p!xeldealer läuft auf dem 800 aber schau dir auch alternativ mal die OSM Karten an ob die dir nicht besser gefallen.
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Mal die openmtbmap, velomap, aio, userradfahrer, computerteddy und kleineisel testen - lohnt sich.

CN ist eine Autokarte die mE gar nicht zum Einsatzzweck des Edge passt und außerdem gibt es die auch hier? Wenn würde nur ein Bundle mit einer Topo Sinn machen (außer man ist Rennrad-/Motorradfahrer).

Für legale Erfahrungen verweise ich hier mal aufs Garmin Forum da dort ca 25 Themen zu dem Gerät offen sind und kaum noch eine Frage ungeklärt bleibt.
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Der Edge hat nur eine sehr niedrige Auflösung - ca gut 30.000 Pixel - wenn es dir mehr auf die Darstellung und Orientierungsfunktion als auf die Sport-Trainingsfunktionen ankommt ist ein Oregon mit ca. 100.000 Pixel Display ggf. die bessere Wahl.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

#8 » Beitragvon jumperger » Di Jan 11, 2011 4:15 pm

Danke dirtbikermp3
ich werde dann auch mal den Oregon in Augenschein nehmen.
Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, brauche ich also den edge 800 nicht mit der CN Karte zu kaufen und könnte dann trotzdem die CN-Karte aus dem Forum einspielen. Oder?
Zuletzt geändert von jumperger am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
jumperger
Navigator

#9 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Jan 11, 2011 4:30 pm

auch zu der Frage gibt es hier schon ein Thema:

Immer erst mal sie Suchfunktion bemühen.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

Basiskarte Edge 705/800 tauschen?

#10 » Beitragvon oranavi » Fr Jan 14, 2011 10:00 pm

Hallo zusammen,
ich habe es schon mit der Suche versucht, leider nichts gefunden.

Hier meine Frage:

Mit welchem Werkzeug/Programm kann man eine Basiskarte im Edge wechseln?

Ein purer Austausch der gmapbmap.img tut es nicht.

Hab mal was von einer *rgn File gehört die man austauschen soll?

Problem: Edge hat eine amerikanische Basiskarte.
ciao oranavi
oranavi
Junior Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag