Supportthread zu Alpenvereinskarten

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#51 » Beitragvon p!xeldealer » Di Aug 02, 2011 3:50 pm

superpeter hat geschrieben:... das mein Oregon ein POI Limit hat!

Soso, hat es das :D

Darüber wurde aber hier schon häufiger diskutiert. Allerdings hat sich mE noch nie jemand die Mühe gemacht, zu ermitteln wo genau dieses Limit liegt.

Das nützt ohnehin nur etwas, wenn man gleichzeitig eine unkomplizierte Methode findet, um zu ermitteln wieviele POI bereits auf dem Gerät sind und wieviele POI in einer gpi-Datei stecken.

Ich habe meine POI thematisch geordnet in entsprechend benannten Dateien. Wenn ich eine neue POI-Datei hinzunehme, kontrolliere ich, ob meine POI-Gruppen alle noch da sind und auch die neue Datei unter "Extras" angezeigt wird. Wenn irgend etwas fehlt, weiß ich das das Limit mal wieder überschritten wurde und muss eine oder mehrere Dateien "deaktivieren". Leider geht das immer nur am PC, indem man die Dateierweiterung ändert. Es wäre längst an der Zeit, dass Garmin mal eine vernünftige POI-Verwaltung einführt - am Besten mit der Möglichkeit, diese wie die Karten am Gerät zu aktivieren/deaktivieren.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Bild

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 48 mal

#52 » Beitragvon corvus » Di Aug 02, 2011 9:37 pm

hi, ohne wirklich zu wissen warum - aber es funktioniert, die karten sind da.
ich habe die daten nochmals geladen (wieder jdownloader) und wie beim ersten download keine fehlermeldung beim entpacken erhalten. beim vergleich der daten absolut die gleiche größe also identisch mit dem ersten datensatz. auf der 4gb sd-card die beiden *.img datein gelöscht und die 'neuen' draufkopiert. rein ins garmin und ich war im karwendel.
nochmals vielen dank für die unterstützung.
lg corvus
Zuletzt geändert von corvus am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

corvus
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

#53 » Beitragvon bingo_2 » So Aug 07, 2011 5:49 pm

p!xeldealer hat geschrieben:Richtig, der Marinemodus ändert absolut nichts an der Darstellung von Rasterkarten - eigentlich auch logisch.

Auf dem Oregon sieht es praktisch genauso aus, wie in basecamp:
[ATTACH=CONFIG]996[/ATTACH]

Ehrlich gesagt, ich kann mir überhaupt keinen Reim drauf machen, warum das auf deinem 62s so seltsam aussieht!

Das Problem ist gelöst. Habe heute die Version 3.10 auf den 62er geladen. Danach werden die DAV-Karten korrekt dargestellt. An den DAV's selbst wurde nichts verändert.
Gruß
Zuletzt geändert von bingo_2 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

bingo_2
Junior Navigator

#54 » Beitragvon federbruch » Sa Aug 13, 2011 6:28 am

Bezg. Anzahl der AV-Kartenblätter:

Auf einem Oregon werden bei Suche (Zieleingabe-Extras-AlpenvereinsPois-AVKartenblätter) ohne Einschränkung nur 50 angezeigt, dürfte systembedingt sein. :rulz:

Tatsächlich sind es jedoch 58 (wenn ich richtig gezählt habe :smilie_a_004 :) , einfach die Suche durch Eingabe von Buchstaben einschränken und man kann sich auch jene 8 anzeigen lassen, die vorher nicht dabei waren.
Zuletzt geändert von federbruch am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

federbruch
Junior Navigator

#55 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Aug 13, 2011 6:23 pm

Richtig, es werden generell immer nur max. 50 Suchtreffer (10 Seiten á 5) bei der Zielwahl angezeigt, egal ob bei den AV-Kartenblättern, anderen POI, Städten oder sonstigen Zielen.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

p!xeldealer
Senior Navigator

#56 » Beitragvon photogps » Do Sep 22, 2011 9:29 am

Hallo Freunde,
erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit die hier betrieben wird um das Kartenmateriel aufzubereiten!
Wollte die AV Karte in MapSource laden um dort planen zu können und dann die Karte auf das Gerät zu laden, habe leider festgestellt, dass hier nur das fertige Image angeboten wird mit dem das ja schlecht geht, man soll ja die aufgesplitteten Images nicht wieder in ein IMG packen...
Gibt es die PC Version hier auch, hab ich die nur nicht gesehen?
Wäre super....

Grüße
m
Zuletzt geändert von photogps am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

photogps
Junior Navigator

#57 » Beitragvon dirtbikermp3 » Do Sep 22, 2011 4:03 pm

Eine PC Version gibt es nicht mal zu kaufen, also wird es die auch nie hier geben.
Außerdem handelt es sich um Rasterkarten die MS ohnehin nicht anzeigen könnte.

Garmin will einen zu BaseCamp zwingen - damit kannst du die Karte bei angeschlossenem Gerät auf dem PC nutzen.
Das ist aber sehr langsam die Karte zu laden und blöd wenn das Gerät in der Garage oder Keller auf dem Bike ist und man es immer erst holen muss :-(
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 35 mal

#58 » Beitragvon p!xeldealer » Do Sep 22, 2011 9:29 pm

dirtbikermp3 hat geschrieben:...
Das ist aber sehr langsam die Karte zu laden und blöd wenn das Gerät in der Garage oder Keller auf dem Bike ist und man es immer erst holen muss :-(

...deshalb ja meine Empfehlung, diese und ähnliche Karten auf einer *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** zu nutzen!

Bild

p!xeldealer
Senior Navigator

#59 » Beitragvon photogps » Fr Sep 23, 2011 8:30 pm

Hallo dirtbikermp3,
Hallo p!xeldealer,

danke für eure schnellen Antworten... Das wusste ich nicht, danke für die Hilfe! Um ehrlich zu sein habe ich mit MapSource einige Problemchen, aber dazu mein anderer Post, BaseCamp sieht mir eher wie eine Spielwise als wie eine vernünftige Anwendung aus...

Danke und schönes Wochenende
M
Zuletzt geändert von photogps am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

photogps
Junior Navigator

#60 » Beitragvon p!xeldealer » Fr Sep 23, 2011 10:21 pm

Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile. Ich muss zugeben, dass ich nach jahrelanger Arbeit mit MapSource auch so meine Probleme mit BaseCamp habe. Allerdings weiß ich mittlerweile auch ein paar Dinge zu schätzen, die MapSource nicht kann, wie z.B. die Möglichkeit Kartenimages und auch Rasterkarten anzuzeigen oder Routen in Tracks umzuwandeln. Dennoch hoffe ich, dass man mit MapSource noch möglichst lange weiterarbeiten kann, auch wenn es inzwischen nicht mehr weiterentwickelt wird. BaseCamp muss in einigen Punkten noch deutlich verbessert werden, um MapSource tatsächlich ersetzen zu können.

Bild

p!xeldealer
Senior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag