Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#141 » Beitragvon numsy » So Mai 01, 2011 9:40 am

Super hat funktioniert....danke
Zuletzt geändert von numsy am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

numsy
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#142 » Beitragvon Rudi Ratlos » Di Mai 10, 2011 3:15 pm

Hi,

vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.
Habe mir hier die aktuelle 6.16.3 MS von Pixeldealer und die City Navigator® Europa NT 2011.40 - MapSource-Version - unlocked mal zum probieren geladen ;)
Weiterhin habe ich auch die Topo Deutschland V3 und Topo Deutschland V4 in MS installiert.
Wenn ich nun die City Navigator® Europa NT 2011.40 kacheln möchte, ist das Kästchen "Routenberechnungsdaten einbeziehen" ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
Nehme ich dagegen die Topo V3 oder V4 klappt das einwandfrei.

Jetzt stehe ich ziemlich ratlos da...

MfG
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi Ratlos am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

Rudi Ratlos
Junior Navigator

#143 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Mai 10, 2011 6:41 pm

Das ist richtig so.
Bei CN werden die Routenberechnungsdaten immer mit übertragen weil die Karte ohne keinen Sinn machen würde.
Nur bei Topo's ist diese Option vorhanden.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#144 » Beitragvon Rudi Ratlos » Di Mai 10, 2011 8:24 pm

DAS muss man auch erst mal wissen als Ratloser... :)
Ich danke dir sehr für diese schnelle Antwort. Jetzt kann ich mich voll und ganz meinem Oregon widmen ;)

Mfg
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi Ratlos am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

Rudi Ratlos
Junior Navigator

#145 » Beitragvon biber64 » Mo Jun 13, 2011 9:13 pm

Hallo pixeldealer/ Forum,
ich habe ein Oregon 550t, bis vorgestern mit Software Version 4.20, im internen Speicher die vorinstallierten Karten, auf einer µSd-Karte 8GB, den CN Europa 2011.40 Image unlocked und die Topo D 2010 Image unlocked von Dir. Hat alles super funktioniert, deshalb auch erstmal Danke an Dich.
Vorgestern habe ich mehrere PQ von geocaching auf die µSd-Karte kopiert und habe damit wohl einiges kaputt gemacht.
Also µSd-Karte raus und versucht zu starten, bekam allerdings immer die Fehlermeldung "Karten können nicht freigeschaltet werden" (in dem Fall also die vorinstallierte Europakarte), dieses Problem konnte ich lösen, in dem ich nach Anmeldung bei Garmin eine .unl Datei erstellt und in den internen Speicher kopiert habe. Bei der Garmin Registrierung habe ich dann, unvorsichtigerweise ein Software-Update auf 4.50 durchgeführt.
So weit so gut, nach Masterreset und etliche Stunden später wird die vorinstallierte Europakarte wieder gefunden, und es funktioniert wieder alles, außer dem Routing zu Adressen.
Also, wie hier schon oft erklärt, habe ich die Topo D 2010 in einen Unterordner verschoben, nur mit CN gestartet, leider ohne Erfolg.
Ein weiterer Versuch, nämlich Löschen der Karten von der µSd-Karte und nacheinander von PC-Festplatte auf die µSd-Karte kopieren, blieb leider auch ohne Erfolg.
Wäre nett, wenn Du/Ihr mir helfen könntet....
Zuletzt geändert von biber64 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

biber64
Junior Navigator

#146 » Beitragvon p!xeldealer » Di Jun 14, 2011 11:30 am

Oha, bist du sicher, das du nichts weiter gemacht hast, als ein paar Pocket Queries auf die µSD zu kopieren?

Ist mir völlig neu, dass man damit soviel Schaden anrichten kann?!

Leider kann ich dir da auch gar nicht weiter helfen, da ja offenbar etwas am System kaputt gegangen ist. Wenn du schon einen Masterreset gemacht hast und die Firmware neu aufgespielt hast, bleibt nicht mehr viel. Evtl. kann dir *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** mit einem Original-Backup seines 550er aushelfen, sofern du das nicht schon selbst probiert hast. Ansonsten bleibt da wohl nur der Garmin-Support - sofern du noch Garantie hast, solltest du das bedenkenlos und schnellstmöglich machen (nachdem du alles, was du von hier hast, vom Gerät entfernt hast :D ).
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

#147 » Beitragvon biber64 » Sa Jun 18, 2011 9:10 am

Hallo Pixeldealer,
danke für Deine Antwort, ja ich habe wirklich nur PQ draufgeladen, ich habe sogar direkt danach das Gerät eingeschaltet und es hat prima funktioniert, erst beim späteren zweiten Einschalten ging die vorinstallierte Europakarte nicht mehr.
Da mit der von mir in den internen Speicher kopierten .unl Datei wieder alles soweit funktioniert, außer das Routing zu Adressen auf CN, kann ich mich mit dem Problem nicht an Garmin wenden, da ich offiziell nur die nicht routingfähigen, vorinstallierten Karten habe.
Trotzdem vielen Dank nochmal für Deine Mühe und schöne Grüße biber64
Zuletzt geändert von biber64 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

biber64
Junior Navigator

#148 » Beitragvon p!xeldealer » Mo Jun 20, 2011 8:41 pm

*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** geht es weiter mit Fragen & Antworten zur aktuellen CN EU NT 2012.10 und deshalb mach ich hier mal zu
:smilie_a_003:
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag