Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2013

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#101 » Beitragvon p!xeldealer » Di Jan 29, 2013 12:31 pm

Um es nochmal zu präzisieren:
Man kann neben der Originalkarte noch eine weitere Karte mit JCV und ggf. 3D auf SD-card betreiben, wenn sie im Ordner \Garmin\ als gmapsupp.img gespeichert wird, die .jcv kommt dann in den Ordner \Garmin\JCV\.
Unabhängig davon können natürlich noch weitere Karten ohne JCV im Ordner \Map\ mit beliebigen Namen +.img genutzt werden.
In jedem Falle gilt aber: immer nur eine Karte einer Region im Gerät aktivieren, sonst kann es zu Darstellungs-und Routingproblemen kommen!
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 50 mal

#102 » Beitragvon shnapshorty » Do Feb 28, 2013 8:55 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein Nüvi 1490 und würde gerne nur die Karte aktualisieren. Meine aktuelle Version: CN Europe NT 2012.10
Leider blicke ich aber in dem Thread "City Navigator Europe NT 2013.30" nicht wirklich durch. Was genau muss ich denn runterladen?

Mapsource
unl img
2 GB for old nuvi/gsm
OR
3D
JCV D2504100A
JCV D3084070A
ASR/G2S/SQLite
East Eu
West Eu
seperate country

Was von alledem muss ich denn herunterladen? Sorry für die doofe Frage, aber ich habe dazu keine Anleitung gefunden..

Danke vorab!
Gruß
shorty
Zuletzt geändert von shnapshorty am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

shnapshorty
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

#103 » Beitragvon p!xeldealer » Do Feb 28, 2013 9:34 pm

Du solltest erstmal die *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** und die *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen, damit Du die Begriffe, Versionen und Geräteeigenheiten besser kennen lernst.

Dann solltest Du mit dem Update vielleicht noch ein paar Stunden warten, denn es ist gerade die Version 2013.40 herausgekommen, die in Kürze ganz sicher auch hier verfügbar sein wird :D .
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

NTU Karten auf Nüvi205

#104 » Beitragvon hoffi-pom » Fr Mär 01, 2013 11:28 am

Ich gehe mal davon aus, dass das Nüvi205 nicht zu den Unicode(NTU Karten) -fähigen Geräten gehört.
Welche Probleme, Störungen etc. können bei der Nutzung von NTU Karten auf einem Nicht-NTU fähigen Gerät auftreten?

Gruß hoffi
Zuletzt geändert von hoffi-pom am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

hoffi-pom
Junior Navigator

Danke gegeben: 9 mal

#105 » Beitragvon p!xeldealer » Fr Mär 01, 2013 2:25 pm

Sofern sie überhaupt erkannt und angezeigt werden, können die Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt werden und die Orts- und Adressensuche funktioniert nicht.

p!xeldealer
Senior Navigator

#106 » Beitragvon shnapshorty » Di Mär 12, 2013 4:52 pm

p!xeldealer hat geschrieben:Du solltest erstmal die *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** und die *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen, damit Du die Begriffe, Versionen und Geräteeigenheiten besser kennen lernst.

Dann solltest Du mit dem Update vielleicht noch ein paar Stunden warten, denn es ist gerade die Version 2013.40 herausgekommen, die in Kürze ganz sicher auch hier verfügbar sein wird :D .

Hallo!

Also ich habe jetzt die Einführung und die FAQ gelesen und dachte auch, dass ich nun informiert genug sei. Also habe ich die
Karte "Garmin City Navigator® Europe NT 2013.40 Image Version - unlocked" gezogen und die darin befindliche .img-Datei
direkt auf dem Gerät unter dem Ordner "..../.System" reinkopiert. Die alte Datei musste ich löschen, da es platztechnische nicht
ausgereicht hatte. Nach langem Kopiervorgang musste ich feststellen, dass mein Gerät (Nüvi 1490) die Karte garnicht erkennt.

Was habe ich falsch gemacht?
(Zur Not habe ich ein BackUp aller Alt-Daten auf dem Gerät erstellt....)
Zuletzt geändert von shnapshorty am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

shnapshorty
Junior Navigator

#107 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Mär 13, 2013 7:42 pm

Hast Du die Datei in gmapprom.img umbenannt? Wenn Du die originale gmapprom.img im Ordner .System ersetzt, muss die neue Datei auch wieder so heißen.

p!xeldealer
Senior Navigator

#108 » Beitragvon Rallebiker » Mi Mär 13, 2013 8:20 pm

'N Abend,
p!xeldealer hat geschrieben:Hast Du die Datei in gmapprom.img umbenannt? Wenn Du die originale gmapprom.img im Ordner .System ersetzt, muss die neue Datei auch wieder so heißen.

Ist es immer notwendig eine gmapprom.img im Geraet zu haben?
Hatte mir die CN 2013_40 per Livetime-Aktuallisierung a.d. Rechner / Mapsource gezogen.
Habe die gmapprom im Zumo geloescht, dann ueber Nacht CN 2013_40 komplett vom Rechner ins Zumo gefahren.
Es wurde aber nur eine gmapsupp.img erstellt, keine gmapprom.img.
Und die Karte wird sauber erkannt.
Vielleicht ist es von Geraet zu Geraet verschieden?
Zuletzt geändert von Rallebiker am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Rallebiker

Rallebiker
Navigator

#109 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Mär 13, 2013 9:20 pm

Nein, es muss nicht unbedingt eine gmapprom.img im Gerät sein. Die vorige Antwort bezog sich nur auf den Namen des Kartenimages im .System-Ordner.

Es muss noch nicht einmal überhaupt eine Karte im internen Speicher sein. Die Geräte funktionieren auch, wenn nur eine Karte auf SD ist.

Und übrigens: MapSource generiert immer eine gmapsupp.img, allerdings wird die nie im .System-Ordner erstellt..

p!xeldealer
Senior Navigator

#110 » Beitragvon shnapshorty » Do Mär 14, 2013 4:29 pm

p!xeldealer hat geschrieben:Hast Du die Datei in gmapprom.img umbenannt? Wenn Du die originale gmapprom.img im Ordner .System ersetzt, muss die neue Datei auch wieder so heißen.

Danke!!!!
Läuft jetzt hervorragend!

shnapshorty
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag