Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2013

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

(Unicode), NTU 2013.41

#111 » Beitragvon Chrubaa » Mi Apr 10, 2013 5:02 pm

Hy gibt es die Karte auch als NT vers. für NÜVI 1440 und dergleichen ???
Zuletzt geändert von Chrubaa am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Chrubaa
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#112 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Apr 10, 2013 5:49 pm

Ja, vermutlich aber erst ab ca. 20. April wenn sie nicht vorher geleaked wird --> *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#113 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Apr 10, 2013 6:34 pm

Auf den Nüvi 1xxx funktioniert aber auch die Unicode-Version ohne Probleme.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

2013.41 kein unlock möglich

#114 » Beitragvon Somson » Sa Apr 20, 2013 6:57 pm

Servus allerseits,

irgendwie gelingt es mir nicht die 2013.41 für MS freizuschalten.
Ich benutze UnLock MapSource 2.5. Bisher klappte das bei allen Karten immer einwandfrei. Der Unlocker findet angeblich keine Karte. Das Programm wurde natürlich wie es sein muss in den *.gmap Ordner kopiert und mit Admin Rechten gestartet.

Ich weiß kein Rat mehr.
Zuletzt geändert von Somson am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Somson
Junior Navigator

Danke gegeben: 3 mal

Garmin Nüvi 465 Karten

#115 » Beitragvon stoni666 » Sa Apr 20, 2013 7:19 pm

Hallo liebe Community ,

Ich brauche dringend mal als LKW Brumi aktuelle Karten für das oben genannte Gerät .

Wo ich diese finde weiß ich ja bereits , aber nicht welche die Aktuellste sind !!! :unknw_mini:

Genauso wenig habe ich keine Ahnung , trotz intensiven Forum Lesens , wo und wie genau ich diese rein packen soll damit es das Gerät liest .

Hoffe ihr könnt helfen und verzeiht falls ich Forum Regeln missachtet habe

MFG :liar:
Zuletzt geändert von stoni666 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
stoni666
Junior Navigator

#116 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Apr 20, 2013 8:08 pm

@Somson
Kann ich nicht nachvollziehen: mit UnLock MapSource.exe (v2.5) im Ordner City Navigator Europe NT 2013.41.gmap funktioniert das einwandfrei!

@stoni666
Da ich leider noch kein nüvi 465 selbst in der Hand gehabt habe, müsstest Du mir mal ein paar Informationen geben. Ich bin sicher, dass ich Dir dann auch weiterhelfen kann.
Zuerst solltest Du mal im Menü Deines Gerätes die genaue Bezeichnung der vorhandenen Karte herausfinden. Mich interessiert, ob es eine NT- oder NTU (Unicode)-Version ist.
Um festzustellen, wo die Karten bei Deinem Gerät hinkommen, solltest Du mal schauen, wo bei Deinem Gerät die Datei gmapprom.img liegt, im Ordner Garmin oder im versteckten Ordner .System? Es wäre schön, wenn Du mal einen Screenshot von der Verzeichnisstruktur Deines Gerätes posten könntest, und zwar einmal vom Stammverzeichnis (mit sichtbar gemachten versteckten Ordnern und Dateien) und falls vorhanden vom Verzeichnis .System.

Was die aktuellste Version ist, lässt sich leicht feststellen. Es ist immer die zuletzt gepostete, also derzeit die Version 2013.41.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#117 » Beitragvon stoni666 » So Apr 21, 2013 10:58 am

Danke für deine schnelle Hilfe !!!

Habe folgende Version auf dem Navi druff ---- CN Europa NT 2011.20

Hier mein Hauptverzeichniss vom Navi

Bild

Danke und MFG ---- Hoffe ich lese heute noch von dir ,da ich bereits morgen wieder in den Brummi steigen muss[/align]
Zuletzt geändert von stoni666 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
stoni666
Junior Navigator

#118 » Beitragvon p!xeldealer » Mo Apr 22, 2013 5:59 pm

OK, Danke für den screenshot. Mit "Haupverzeichnis" meinst Du ein Verzeichnis namens "Garmin" oder das Stammverzeichnis?

Zum Updaten solltest Du folgendermassen vorgehen:
  1. die Dateien gmapprom.img, gmapprom.gma und gmapprom.unl auf dem PC sichern und anschließend vom Gerät löschen
  2. *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** oder *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** Karte runterladen (ohne JCV, denn die wird von dem Gerät offenbar nicht unterstützt)
  3. die gmapsupp.img auf das Gerät kopieren - in das gleiche Verzeichnis, wo Du die drei Dateien zuvor gelöscht hast. Du kannst sie auch vorher oder hinterher in gmapprom.img umbenennen, ist aber nicht notwendig.
  4. falls die große Version gebraucht wird, diese aber nicht in den internen Speicher des Gerätes passt, kann sie auch auf eine SD kopiert werden (einschl. Garmin-Ordner)

p!xeldealer
Senior Navigator

#119 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mo Apr 22, 2013 6:04 pm

Hallo Stoni666
die gmapprom.img (mit ca. 2GB) ist die alte Karte. Jetzt ist nur noch die Frage ob das Gerät Karten mit über 2GB lesen kann. Das muss Du ggf. probieren:

Die Karte käme in Frage
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
wenn die zu groß ist (2,8GB) musst Du die nehmen:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Natürlich vorher die alte Karte auf den PC sichern (einschließlich der UNL und GMA Datei)

Dan das das geladene Image in von gmapsupp.img in gmapprom.img umbenennen und die alte Karte damit überschreiben. Die vorher gesicherten GMA und die UNL Dateien können vom Gerät gelöscht werden.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#120 » Beitragvon stoni666 » Mo Apr 22, 2013 6:38 pm

Danke für die schnellen , Hilfreichen antworten !!!!

Ich werde das ganze mal am kommenden WE. ausprobieren und berichten !!! :smilie_sb_004:
stoni666
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag