Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2013

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#121 » Beitragvon stoni666 » Di Apr 23, 2013 8:52 am

Man ne Frage vorab : Ist ein Blitz warn Programm mit integriert ? Oder wie bekommt man dieses auf das Gerät gezaubert ?

MFG
Zuletzt geändert von stoni666 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
stoni666
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#122 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Apr 23, 2013 10:08 am

Die Blitzer müssen regelmäßig aktualisiert werden. Einfach die fertige gpi-Datei in den POI Ordner kopieren.

SCDB Blitzer: *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
original Garmin Blitzer: *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Welche besser sind kannst Du ja mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#123 » Beitragvon p!xeldealer » Di Apr 23, 2013 3:21 pm

@stoni666
Mensch Junge, ein bisschen gesunder Menschenverstand könnte auch nicht schaden!
Jeder weiß, dass Blitzer-Warner in vielen europäischen Ländern offiziell verboten sind (auch in Deutschland!). Deshalb wirst Du logischerweise niemals und nirgends Blitzer-Warner finden, die in einer offiziell verkauften Karte gleich mit integriert sind. Die könnte man ja in etlichen Ländern überhaupt nicht verwenden.
Im Übrigen kann auch ein Blick in die einzelnen Bereiche des Forums oder die Benutzung Suchfunktion ganz hilfreich sein, bevor man unnötige Fragen in völlig falschen Threads postet.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

#124 » Beitragvon stoni666 » Mi Apr 24, 2013 9:12 am

Ich bin ja hier nicht beim Offiziellen Garmin oder ? Da könnte man ja annehmen das diese Images extra bearbeitet sind und ja vielleicht wie durch ein Wunder es auch diese Blitz Warner es in diese schaffen !!!
Wo wir schon beim Menschenverstand sind , es sollte auch dir nicht entgangen sein das ich hier ein Totaler NooB bin der weder diverse Begriffe / Formulierungen kennt , noch weiß wo das Zeig auf dem Navi gehört .

Und da ich Werktags immer auf Achse bin , habe ich nun mal nicht die Zeit mir alles durchzulesen .
Danke und hoffe auf Verständnis eines bornierten .
Zuletzt geändert von stoni666 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
stoni666
Junior Navigator

#125 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Apr 24, 2013 2:46 pm

Wenn man schon was umsonst haben will, ist aber das Mindeste was man dafür tun kann, daß man sich ein wenig in die Materie einliest.
Zumindest die überall im Garmin-Bereich oben angeschlagene *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** sollte jeder gelesen haben, eben damit man die wichtigsten Begriffe und Formulierungen versteht! Sowas schreibe ich ja nicht, weil ich Langeweile habe, sondern um gerade Leuten wie Dir den Einstieg in die Thematik zu erleichtern!

...und Danke auch für den bornierten - immer wieder schön zu sehen, wie freundliche Menschen sich für die Arbeit, die man hier macht, bedanken.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#126 » Beitragvon stoni666 » Mi Mai 01, 2013 1:27 pm

Das mit dem Bornierten war auf eine Sarkastischen Art und Weise auf mich bezogen .

Jedenfalls hat alles bestens geklappt , ich bedanke mich recht Herzlich .

MFG :)
stoni666
Junior Navigator

CN 2013.40 --> Schrott!!

#127 » Beitragvon Rallebiker » So Mai 12, 2013 7:29 pm

Hallo,

bin grad von einer Motorradtour ueber 7000km zurueck.
CN 2013.40 ist ja wohl die schlechteste Karte die ich bislang
von Garmin hatte!
Was da an Strassen und Kreisel (die nun ueberhaupt nicht neu sind/waren) in Mittelitalien, Korsika,
Trentino, Oesterreich und auch Bayern fehlt einfach unglaublich!
Da ich alternativ die alte Karte auf SD hatte, konnte ich gut vergleich, da waren sie ja noch da.
Die werden immer schlechter.
Zuletzt geändert von Rallebiker am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Rallebiker

Rallebiker
Navigator

#128 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Mai 12, 2013 7:48 pm

Die 2013.40 wurde auf Grund von Fehlern kurz nach Erscheinen vom Markt genommen und im April mit der 2013.41 ersetzt.

Wir haben hierüber auch hier im März berichtet:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
oder
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Ob da auch diese Fehler betroffen waren müsste man vergleichen.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#129 » Beitragvon Rallebiker » So Mai 12, 2013 8:38 pm

dirtbikermp3 hat geschrieben:Die 2013.40 wurde auf Grund von Fehlern kurz nach Erscheinen vom Markt genommen und im April mit der 2013.41 ersetzt.

Ja, ist bekannt.
Zumindest konnnte ich die .41 bis die letzten Tage im April NICHT ueber das Lifetime-Update von Garmin ziehen.
Ja, haette die .41 hier ziehen koennen, da ich aber eine grottige Anbindung habe, lasse ich das Livetimeupdate meist ueber Nacht
nach Mapsource rein installieren und kann sie mir dan selbst erstellen bzw. auf's Geraet installieren.
Zuletzt geändert von Rallebiker am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Rallebiker

Rallebiker
Navigator

#130 » Beitragvon p!xeldealer » So Mai 12, 2013 8:57 pm

Es wäre schön, wenn Du mal ein paar konkrete Beispiele nennen könntest - davon würde ich mir gern mal selbst ein Bild machen. In Norddeutschland sind mir bisher noch keine Verschlechterungen gegenüber Vorversionen aufgefallen, obwohl natürlich noch etliche Änderungen der letzten 1-2 Jahre fehlen. Das war aber schon immer so und wird wohl auch so bleiben.

p!xeldealer
Senior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag