Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2013

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#131 » Beitragvon Rallebiker » So Mai 12, 2013 10:12 pm

p!xeldealer hat geschrieben:Es wäre schön, wenn Du mal ein paar konkrete Beispiele nennen könntest - davon würde ich mir gern mal selbst ein Bild machen.

Nein, ich weiss wo ich war, und das die Strassen etc, nicht aufgefuehrt sind.
Aber nun explizit notieren wo es war - denke das fuehrt doch etwas zu weit, den Job von Garmin machen nein danke.
p!xeldealer hat geschrieben:In Norddeutschland sind mir bisher noch keine Verschlechterungen gegenüber Vorversionen aufgefallen,

:-) Stimmt, Norddeutschland habe ich noch nicht erfahren ;-))
Zuletzt geändert von Rallebiker am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Rallebiker

Rallebiker
Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#132 » Beitragvon geisli » Mo Mai 13, 2013 7:13 pm

Ich konnte nur feststellen das bei der 2013.41 der Zumo 660 immer öfters mit dem Prozessor in die Knie ging so das oft die Karten beim navigieren weg waren.
Am schlimsten war das im Ruhrgebiet wo es sehr viele Autobahnkreuze gibt.
Das hatte ich bei anderen Kartenversionen nocht nicht so deutlich.
( Kartenimage habe ich selber aus Mapsource zusammen gestellt Deu,AuT,Pol,Tsch
und Garmin deutsche Blitzer)
Im Garminforum ist das schon öfters geschrieben worden
Zuletzt geändert von geisli am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Garmin Zumo 550,660 ,TomTom 930 T
geisli
Navigator

CN Europe 2013.41 zoom level in base camp leer

#133 » Beitragvon McSplanish » Di Mai 14, 2013 12:47 pm

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle CN Europe und mit gmaptool und cgpsmapper die karte zerlegt und installiert um sie in base camp verfügbar zu haben. Wenn ich nun die Karte auf mein Garmin übertragen möchte muss ich bis auf 10km rein zoomen um die Karte sichbar zu haben. Ansonsten erkenne ich nur die Kacheln und den gelben Hintergrund. Die Installation bzw. Auswahl der richtigen Bereiche ist dadurch ziemlich unmöglich.

Hat jemand Rat oder das gleiche Problem?
Danke
Zuletzt geändert von McSplanish am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

McSplanish
Junior Navigator

#134 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Mai 14, 2013 1:35 pm

Das war natürlich Unsinn, da Du wie schon selbst bemerkt die Karte damit quasi zerstürt hast.
Desweiteren ist auch der Suchindex zerstört und die Karte damit auf dem GPS unbrauchbar.

Siehe dazu in den Hilfetexten: *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Zur Nutzung am PC/Mac wird grundsätzlich die DVD-Version (auch gmap oder ms Version genannt) der Karte benötigt.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

Probleme mit meinem Garmin Montana 650

#135 » Beitragvon Desi1 » Mo Mai 20, 2013 11:13 am

Hallo zusammen! Habe riesige Probleme mit meinem Garmin Montana 650!

Sie zeigen sich wie folgt:

AUf meinem Gerät sind 2 Karten installiert. Einmal die Topo Deutschland 2012 pro und einmal die CityNavigator Europe NTU 2013.42 Karte (jeweils eine eigene img-Datei).

Wenn ich nun eine Adresse suchen will erscheint das Fenster "Bundesland/Provinz eingeben". An was kann das liegen? Habe im Gerät die Topo Deutschland deaktiviert.

Noch eine Frage: Wenn ich mehrere Karten mit Hilfe von Mapinstall zu einer gmapsupp zusammenfassen lasse (mehrere Topo-Karten+CityNavigator), bekomme ich im Gerät nur noch eine Gesamtkarte unter "Karte wählen" angezeigt. Ich kann keine EInzelkarten mehr deaktiviern bzw. aktivieren. An was kann das liegen? Habe bei Google nix gefunden!

Viele Grüße Heiko
Zuletzt geändert von Desi1 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Desi1
Junior Navigator

#136 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mo Mai 20, 2013 11:47 am

Siehe Frage 5 der CN FAQ in Post #1 von diesem Thread oder Frage 5 der [url=http://www.de.navitotal.com/viewtopic.php?t=5114-Supportthread-für-Topo-Deutschland-2012-Pro-TransAlpin-2012-Pro-und-Österreich-v3]Topo FAQ[/url]

Wozu willst Du mehrere Karten zu einem Image zusammenfassen? Ist doch unpraktisch wenn man alle 3 Monate die CN aktualisiert und dann unnötigerweise alles neu machen muss.
Beim Oregon werden diese Karten dann zumindest einzeln im Kartenmanager angeboten, unter der Voraussetzung das Image ist nicht größer 4GB.
Wenn das beim Montana anders ist, kann es ja ggf. nur an der anderen FW liegen.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!

dirtbikermp3
Senior Navigator

#137 » Beitragvon Desi1 » Mo Mai 20, 2013 12:12 pm

Das Zusammenfassen der Karten habe ich jetzt mal verworfen! Leider hilft mir dir Topo FAQ nicht weiter. Habe ja beide Karten, die dort aufgeführt sind, installiert. DIe Normale Adresseingabe ohne "Bundesland/Provinz eingeben" funktioniert nur, wenn ich die CityNavigator Europe alleine auf dem Gerät nutze.
Zuletzt geändert von Desi1 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Desi1
Junior Navigator

#138 » Beitragvon p!xeldealer » Mo Mai 20, 2013 12:46 pm

Hast Du mal in FAQ in post #1 dieses Threads geschaut? Frage 5 könnte Dir evtl. weiterhelfen.

Zur Frage nach mehreren Karten in einem Image: Bei neueren Geräten (z.B. GPSmap62/78, Montana) werden mehrere Karten in einem Image nicht mehr als einzelne Karten im Kartenmanager aufgeführt, da man ja problemlos jede Karte in einem eigenen Image verwenden kann.
Einziges Problem sind die BlueCharts: die bestehen immer aus zwei Komponenten in einem Image - die eine enthält die eigentliche Karte und die andere enthält Zusatzinformationen bzw. -funktionen, wie z.B. Marineservices, Satelllite view, Fisheye view usw.. Bei den neuen Geräten kann man jetzt leider nicht mehr den einen Teil deaktivieren, um z.B. die gruselig schlechten Satellitenbilder auszublenden.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

Nüvi 205: Kartenmaterial erweitern

#139 » Beitragvon cremissimo » Di Mai 21, 2013 11:50 pm

Hallo zusammen,

ich bin langsam völlig verzweifelt. Habe ein Garmin Nüvi 205, im Original mit den Karten DACH+CZ (City Navigator Europe NT 2008). Nun möchte ich für meinen bevorstehenden Urlaub mein Navi um die Portugal Karte (+Routing) erweitern. Vorhanden ist nun die Portugal Karte (gmap) sowie jegliche Software, von MapSource (ohne Freischaltung oder ähnliches... Ist das nötig???) über GMapTool und cGPSmapper als auch der WebUpdater. Soweit ich das sehe, habe ich die Portugal Karte auch erfolgreich in MapSource und von da aus auf das Gerät (direkt - keine Speicherkarte verfügbar) übertragen. Im Nüvi kann ich nun bei den Karteninfos beide Karten (DACH+CZ und Portugal) wählen. Sind beide aktiviert kann ich bei der Zieleingabe "Portugal" nicht als Land eingeben ("Keine Einträge gefunden"). Ist nur das Portugal Kartenmaterial aktiviert, so findet er keine Stadt. Was kann ich tun? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß, cremissimo
Zuletzt geändert von cremissimo am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

cremissimo
Junior Navigator

#140 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Mai 22, 2013 10:22 am

Ja, das wird so auch nicht funktionieren (Routing von der 2008 nach der 2013er Karte). Man kann Kartern nicht Updaten sondern muss komplett tauschen bzw. allte Teile müssen von der selben Version sein.

Benötigt wird nur BaseCamp/MapInstall oder das alte MapSource (Entwicklung 2010 abgekündigt) und die CN Europa Karte als NT Version (2013.41) im gmap-Format unlocked. Sonst nichts!

Dann alte Karte vom Gerät löschen und mit MapInstall die benötigten Teile (Länder) neu übertragen. Darauf achten, dass das Image nicht größer als 2 GB wird.
Ggf, erkennt das xx5 Gerät mit aktueller FW auch größere Images - ausprobieren.

dirtbikermp3
Senior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag