Supportthread zu City Navigator® Europe NT + NTU

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#121 » Beitragvon darkrider68 » Sa Apr 04, 2015 10:29 am

So möchte ich dass nicht stehen lassen ;-)

Es gibt beim Download u.a. folgende Optionen:
MS Lock
IMG Unlock
gmap3d unlock

IMG ist die Karte fürs Gerät, das ist mir klar. Bleiben noch die beiden Anderen Versionen.
gmap bräuchte ich, doch kann ich etwas mit gmap3d anfangen? Mein Gerät unterstützt kein 3D. Bleibt also noch MS Lock. Doch ist das die BC- Version? Wenn ja, ist sie doch Lock, oder sehe ich das alles falsch? Daher die Frage, welche Version brauche ich?
Ich kann die aktuelle Karte via LMT für ein anderes Gerät in BC laden, doch bekomme ich die Karte nicht auf das Montana. Darum die Frage, ob ich diese Karte auf dem Mac irgendwie freischalten kann. ich würde gerne auch die Möglichkeit beibehalten, eine Route fürs Montana zu erstellen und zu übertragen. Sonst heißt es, die Route stimmt nicht mit der Karte überein.
Jetzt habe ich mein Anliegen noch einmal verdeutlicht und hoffe, dass ich so die passenden Tips bekommen kann :-) Ich würde mich freuen!
Zuletzt geändert von darkrider68 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

darkrider68
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#122 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Apr 04, 2015 10:40 am

MS stand früher für die MapSource Version - Garmin bietet diese aber seit 2009/2010 bekanntlich nicht mehr an - leider wir die Bezeichnung für die gmap Version immer noch fälschlich benutzt.

Ist wie mit den PS - wir gewöhnen uns ja auch beim Auto nicht an die kW Angabe :-(

Wenn man ein nüvi oder Gerät hat welches keine AddItons wie jcv, 3D, ect. unterstützt braucht man diese auch nicht.

Man kann das LMT Image mit einem ImageUnlocker für alle Geräte freischalten , zu finden im Softwarebereich.
gmap (MapSource) Unlocker gibt es aber nur für PC (exe) Das Angebot von ozboss aber ist eine bereits gmap unlocked.

Steht auch alles in der Garmin Einführung unter Punkt 2+3 ;-)
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#123 » Beitragvon darkrider68 » Sa Apr 04, 2015 5:54 pm

Soweit klar. Da bleibt mir nur eine Frage: Wenn die MS Version entsperrt ist, warum wird sie dann Lock MS genannt und nicht auch unlock MS, so wie die anderen? Ich hatte mir diese Karte mal vor Wochen in mehreren Stunden geeladen, leider konnte ich sie nicht benutzen :-(
Zuletzt geändert von darkrider68 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

darkrider68
Junior Navigator

#124 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Apr 04, 2015 10:33 pm

Wenn locked da steht ist sie folglich noch nicht entsperrt.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!

dirtbikermp3
Senior Navigator

nüvi 1390 kennt viele hausnummern nicht trotz neuester karte

#125 » Beitragvon enigma666 » Sa Apr 25, 2015 11:42 am

vielleicht kann mir jemand helfen ? mein 1390 kennt sehr viele Hausnummern nicht trotz neuester Software und karte.
Zuletzt geändert von enigma666 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

enigma666
Junior Navigator

#126 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Apr 25, 2015 1:00 pm

Mal wieder Ratestunde :-( Welche Karte, welches Format, ect???

In jedem Fall sind die nüvi 1xxx für NT Karten spezifiziert (nicht NTU) und Images müssen mit MapInstall erzeugt werden (nicht MapSource).

dirtbikermp3
Senior Navigator

#127 » Beitragvon enigma666 » Fr Mai 15, 2015 7:03 am

danke für die rasche antwort. ich habe eine micro sd karte mit Cn Europe Ntu 2015.40 in meinem gerät. was muss ich runterladen und wie soll ich vorgehen ? ich habe kein mapsource auf dem pc.
vielen dank und lg

EDIT
hat dich mein letztes posting umgehauen oder kommt da noch was ?
Zuletzt geändert von enigma666 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

enigma666
Junior Navigator

#128 » Beitragvon dirtbikermp3 » Fr Mai 15, 2015 8:24 am

Ja, au meiner Sicht sind keine Fragen mehr offen!

Genau so vorgehen wie beim Update der vorherigen Karte. nur eben die NT Version nehmen.

dirtbikermp3
Senior Navigator

#129 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Mai 15, 2015 1:00 pm

Gestern habe ich als blutiger Garmin-Newbie ein nüvi 1450 mit obligatorischen Upgrades (WebUpdater) sowie mit aktuellen Karten (CN EU NT 2015.40) und zusätzlichen Inhalten (JCV) versorgt. Die neuen Karten (erweitertes "D-A-CH" Paket) habe ich dabei nicht in das versteckte Verzeichnis ".System" eingefügt, sondern ein neues Verzeichnis "Map" erstellt und die Einzelkarten "AUSTRIA", "FYROM", "GERMANY", "LUXEMBOURG", "SWITZERLAND" (von bam-bam/mafozi) in diesem neuen, manuell erstellten Verzeichnis abgelegt. Die Images (unlocked) aller Karten heißen "gmapsupp.img", was dann selbstverständlich noch ein vorheriges Umbenennen der zur Verwendung vorgesehenen Einzelkarten voraussetzt.
:smilie_d_002: p!x für die entsprechenden Hinweise!!
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 105 mal
Danke bekommen: 823 mal

#130 » Beitragvon mammasbest » Do Jun 25, 2015 12:09 am

Weshalb gibt es nun im Kartenbereich die NT 2016.10 zum Downlaod?

Hat sich hier etwas geändert?

dirtbikermp3 hat geschrieben:Schrott ist was Du schreibst - die NT kam schon immer mit geringem Versatz.

Preview 2015.40 NT
Code: Alles auswählen
http://download.garmin.com/RMU/_download_manifests/EUNT/2015_40/ComputerInstallManifest.xml
http://download.garmin.com/RMU/_download_manifests/EUNT/2015_40/006-D0323-29/006-D0323-29.xml

Und die nächste NT 2016.20 kommt dann ca. im August usw.

siehe auch CN FAQ

Wo soll da ein Problem sein? Bei den meisten Festeinbauten bekommt man nur jährlich Updates und das reicht auch.
Zuletzt geändert von mammasbest am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

mammasbest
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag