Supportthread für Garmin Topo TransAlpin v2

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#21 » Beitragvon Ollli » Di Feb 15, 2011 7:16 pm

Sorry,

knietief ins Fettnäpfchen getreten bin ich da.

Ich habe die Transalpversion gezogen:

Garmin TransAlpin v2 - MapSource-Version - unlocked

- unlocked für alle kartenfähigen GARMIN-Geräte, MobileXT u. MobilePC -
- funktioniert auf allen MapSource-Versionen, BaseCamp und nRoute -
- MapID 2037 -

Das ist der Post:
06.08.2010 22:54

Deshalb fragte ich verwundert.

Ich ziehe mir nun die Imageversion, kenne zwar noch nicht genau den Unterschied zwischen einer Image- und MapSource Version, komme aber noch drauf. Vielleicht klappt´s damit besser.

MapSource habe ich von eurer Seite gezogen:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Welche Version hätte ich wählen sollen?

Bzlg. Windows. Ich habe es auf deutsch eingestellt, alle bisher installierten anderen Programme haben immer "Deutsch" als Sprache vorgeschlagen. Ich denke also, dass "Deutsch" Standard ist.

Wie kann ich nun MS auf Deutsch umstellen?
Deinstallieren?
oder nur
neu darüberinstallieren?

Vielen Dank,

Oliver
Zuletzt geändert von Ollli am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ollli
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#22 » Beitragvon p!xeldealer » Di Feb 15, 2011 7:29 pm

Wenn du beim Downloaden und Installieren genauso chaotisch vorgehst, wie hier beim Posten, wundert es mich überhaupt nicht, das Einiges nicht richtig funktioniert!

Ich schlage vor, du gehst die ganze Sache mal etwas ruhiger an und installierst nicht wild drauflos, was du gerade in die Finger bekommst. Ausserdem solltest du die entsprechenden Hinweise lesen und beachten, die bei den Downloadangeboten dabeistehen.

Die aktuelle Fassung eines Angebotes steht logischerweise immer hinten in einem Thread - so auch bei MapSource.

Mit einer Image-Version kannst du ohne Gerät gar nichts anfangen.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 49 mal

#23 » Beitragvon Ollli » Di Feb 15, 2011 7:51 pm

Okay, okay, mea culpa.

Ich habe nun, wie du gesagt hast, am Threadende nach MS gesucht und das alles installiert. Läuft nun deutsch.
Großes Dankeschön!

Ich werde nun versuchen, die gesperrte Transalpine nach Anleitung von Raven zu entsperren. Die Fake Geräte ID habe ich dankend erhalten.

Danke für deine/ eure Hilfe.

Oliver

ps. Transalpin freigeschaltet, kann nun mit Mapsource arbeiten. Merci!
Zuletzt geändert von Ollli am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ollli
Junior Navigator

#24 » Beitragvon p!xeldealer » Di Feb 15, 2011 7:57 pm

Nochmal: Wenn du die unlocked MapSource Version nimmst, brauchst du nix freischalten - für MapSource nicht und später für das Gerät auch nicht!
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 49 mal

#25 » Beitragvon xenenblue5 » Mo Mai 30, 2011 8:59 pm

Gibt es für die Transalpin eigentlich auch ein modifiziertes TYP-File?

Freundliche Grüße
Zuletzt geändert von xenenblue5 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

xenenblue5
Junior Navigator

#26 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Mai 31, 2011 8:28 am

bisher nicht - du kannst dich ja mal dran versuchen
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

#27 » Beitragvon federbruch » Di Mai 31, 2011 4:57 pm

Hier wäre eines: Habe nur die Anzeige der Straßennamen aktiviert und die Trials (Wege) breiter gemacht --> eher für MTB geeignet
Zuletzt geändert von federbruch am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

federbruch
Junior Navigator

#28 » Beitragvon nani » Sa Jun 25, 2011 2:05 pm

Hi! Habe mapsource installiert und eine gepatchte mapsource .exe version6.16.3 in das verzeichnis kopiert. dann hab ich den ordner mit der transalpine (familyxxx) in den garmin ordner kopiert. install batch ausgeführt. jetzt sagt er aber zugriff verweigert ...

irgendwelche ideen? danke

gruß Nani
Zuletzt geändert von nani am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

nani
Junior Navigator

#29 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Jun 25, 2011 4:19 pm

Wer sagt das - du müsstest dich schon deutlicher ausdrücken.
Wenn du die Karte mit dem Installer (*.exe) installierst wäre es am einfachsten gewesen.
Wenn du die Karte manuell entpackst hast musst du die bat-Datei mit Adminrechten ausführen.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

#30 » Beitragvon nani » So Jun 26, 2011 8:21 am

hatte es ausversehen in ein anderes verzeichnis kopiert. jetzt hab ichs direkt versucht zu installieren. aber sobald dieses cmd.exe fenster aufgeht wo aussieht wie dos früher kommt die fehlermeldung zugriff verweigert. so ungefähr 10 mal.

edith sagt: habs jetzt mal als administrator ausgeführt da gehts. komm noch nicht mit w7 klar. danke für die hilfe.
Zuletzt geändert von nani am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

nani
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag