Supportthread für Garmin Topo TransAlpin v2

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Supportthread für Garmin Topo TransAlpin v2

#1 » Beitragvon dollbohrer1960 » Sa Jan 22, 2011 11:02 am

Hallo,

erstmal ein großes DANKE an p!xeldealer für die grossartige Arbeit hier!!!

Nun zu meinem Problem:
Ich habe die TransAlpin-MS-Version mit dem jDownloader gezogen, beim Entpacken der .rar-files erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"C:\Programme\JDownloader\downloads\Alpentour2.part1.rar: Keine Dateien zum Entpacken."

Auch ein mehrmaliger Neudownload von Part1 und die Reparatur mit WinRar hat nicht geholfen.

Beim automatischen Extract im jDownloader erscheint in der Spalte "Status" folgende Meldung:
"Extract failed (password)"

Was kann ich tun?
Vielleicht hat ja einer von den Spezialisten hier im Board einen Tipp.

Schon mal vielen Dank und Grüsse
dollbohrer1960
Zuletzt geändert von dollbohrer1960 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

dollbohrer1960
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Jan 22, 2011 12:51 pm

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Die Links sind intakt, die Dateien sind online, der Download funktioniert als freeloader und als premium-user, sowohl über Webinterface, als auch über jDownloader vollkommen problemlos. Entpacken geht auch fehlerfrei über jDownloader oder mit WinRAR. Kann also nur an deiner Internetverbindung, deiner Rechnerkonfiguration oder ganz einfach an einem falsch eingegebenen RAR-Passwort liegen.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 49 mal

#3 » Beitragvon dollbohrer1960 » Sa Jan 22, 2011 1:27 pm

Hallo p!xeldealer,
danke für Deine Antwort!!

Ja, die Dowloads funktionieren problemlos, ich habe nur beim Entpacken das Problem.
Ich habe es nochmal versucht mit dem gleichen Misserfolg.
Könnte vielleicht das password nicht mehr stimmen?
Ich benutze das altbekannte mit dem pee und dann das Ausrufezeichen und ix usw.

Danke und Grüsse
dollbohrer1960
Zuletzt geändert von dollbohrer1960 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

dollbohrer1960
Junior Navigator

#4 » Beitragvon federbruch » Sa Jan 22, 2011 4:22 pm

dollbohrer1960 hat geschrieben:Hallo p!xeldealer,
und dann das Ausrufezeichen und ix usw.

Danke und Grüsse
dollbohrer1960

wenn du es so machst hast du schon einen entscheidenden Buchstaben zu viel :dash3:

nach dem Rufzeichen noch ein "i" einzugeben halte ich persönlich eher kontraproduktiv :)
Zuletzt geändert von federbruch am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

federbruch
Junior Navigator

#5 » Beitragvon dollbohrer1960 » Sa Jan 22, 2011 5:09 pm

Hallo,
nein, natürlich gebe ich das PW ohne "i" ein :)

Grüssle
db1960

dollbohrer1960
Junior Navigator

#6 » Beitragvon navinana » Sa Jan 22, 2011 6:55 pm

Hallo.

Häng mich mal an das Thema dran,
entpacken der Deutschlandwandern2010 geht bei mir auch nicht es kommen immer Fehlermeldungen
1. Deutschlandwandern2010.part04.rar: CRC-Fehler in den gepackten Daten von Deutschlandwanderung4.part1.exe. Das Volumen ist fehlerhaft.
2. Deutschlandwandern2010.part08.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei Deutschlandwanderung4.part1.exe (Falsches Passwort?).

Passwort ist wie vorgegeben.

Mit WinAce, 7zip, Totalcmd und Winrar probiert.
Zuletzt geändert von navinana am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

navinana
Junior Navigator

#7 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Jan 22, 2011 7:49 pm

@dollbohrer1960
Wie ich oben schon schrieb, habe ich den Download und das Entpacken heute mittag selbst getestet. Eine Änderung des Passwortes ist nachträglich gar nicht möglich. Der Fehler kann nur bei dir selbst liegen.

@navinana
Mal abgesehen davon, das es für Fragen zur Topo D einen eigenen Supportthread gibt, hättest du wenigstens mit angeben können, bei welchem Hoster du die Dateien gezogen hast (vor dem nächsten posten bitte unbedingt *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen und beachten!).
Ich habe aber auch hier die Links auf beiden Hostern geprüft und keinen Fehler gefunden. Lade also die fehlerhaften Dateien nochmal (ggf. vom anderen Hoster) und entpacke mit WinRAR, Version 3.9x oder verwende gleich den jDownloader. Ich schreibe das übrigens nicht aus Spaß immer dazu und Geld bekomme ich von denen auch keines, aber es ist nun mal nicht nur meine Erfahrung, das beim Download mit jDownloader oder ähnlichen Downloadmanagern erheblich weniger CRC-Fehler passieren (bei mir persönlich praktisch gar keine!).
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#8 » Beitragvon dollbohrer1960 » So Jan 23, 2011 1:51 pm

Hallo,

ich habe mir in der Zwischenzeit die TransAlpin-IMGVersion mit dem jDownloader gelagen, hier klappte alles bestens!!

Danach die Deutschland-Topo-MS-Version - auch hier das gleiche Problem wie bei der MS-Version der Transalpin.

Hierzu kriege ich beim Entpacken mit WinRAR folgende Anzeige:

Überspringe:
Deutschlandwanderung4.part1.exe

Das Entpacken läuft aber trotzdem ganz normal weiter, in dem Verzeichnis wohin ich die Dateien entpacken lasse
stehen dann nur drei weitere Pakter drin, Paket 1 fehlt.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Grüsse
db1960

dollbohrer1960
Junior Navigator

#9 » Beitragvon p!xeldealer » So Jan 23, 2011 2:39 pm

Das heißt, dass bei dir alle Parts mit der Endung .exe übersprungen werden, alle anderen Parts aber funktionieren, richtig?

Das bedeutet, dass meine eingangs geäußerte Vermutung, es läge an deiner Rechnerkonfiguration, genau richtig war: anscheinend blockt bei dir irgend eine Sicherheitssoftware das Entpacken von ausführbaren Dateien!

p!xeldealer
Senior Navigator

#10 » Beitragvon dollbohrer1960 » So Jan 23, 2011 6:02 pm

Hallo p!xeldealer,

ich habe die Sache eben mit 7zip hinbekommen, dort funzt nun alles!

Danke für Deine Bemühungen und sorry falls ich Dir auf die Kekse gegangen bin :thumbup:

Grüsse
db1960

dollbohrer1960
Junior Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag