Supportthread für Topo Deutschland 2010

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#251 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Nov 12, 2011 12:58 pm

Du wirfst hier ganz unterschiedliche Fehler und Probleme in einen Topf!

derjodu spricht von einem Darstellungsproblem, dass auf dem Typfile in Verbindung mit einem bestimmten Gerätetyp basiert. Deine Probleme haben damit aber absolut nichts zu tun.

Das die Installation bei dir unter Vista nicht funktioniert hat, liegt an der Windows-Benutzerkonetensteuerung - du hättest mit vollen Admin-Rechtene installieren müssen.

Das die Karte auf deinem 62s nicht zu sehen war, ist wieder ein ganz anderes Problem. Offenbar hast du nur die basemap zu sehen bekommen, was entweder daran lag, dass die Karte gar nicht übertragen wurde, die Karte nicht aktiviert war oder du einen viel zu großen Zoom-Maßstab eingestellt hattest, in dem nur die basemap angezeigt wird.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 49 mal

#252 » Beitragvon Quince0369 » Mi Nov 30, 2011 4:56 pm

Hallo,

habe heute mein Garmin 62s bekommen und gleich mal versucht die Topo Deutschland aufzuspielen. Mittels Basecamp und MapInstaller habe ich die Karte auf die MicroSD (8GB) gebracht und dort umbenannt in Topo_Deutschland_v4.img. Die Karte wird auch vom 62s erkannt. Ich kann sie aktivieren/deaktivieren. Wenn ich die Karte jetzt allerdings aktiviere und dann im Display anschauen will, bleibt der Bildschirm weiß! Wenn ich die vorinstallierte Karte aktiviere und die Topo deaktiviere sehe ich die vorinstallierte Karte.

Was mache ich falsch?

Grüße
Zuletzt geändert von Quince0369 am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Quince0369
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

#253 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Nov 30, 2011 5:41 pm

Frage bereits in anderem Forum gestellt und beantwortet.

aber hier noch mal Copy & Paste:

Bist du auch im Bereich der Karte?
Ein GPS zeigt ja immer die aktuelle Position an.

Ggf. auch mal testweise ein kleines Image nur von deiner Region erstellen und das ausprobieren.
Oft gibt es mit Karten über 2GB Probleme wobei der 62er eigentlichn nicht dazugehört.

Auch den Dateinamen würde ich im Versuch mal original wie erstellt belassen.

Und beim Testen natürlich alle anderen Karten deaktivieren.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

#254 » Beitragvon Quince0369 » Mi Nov 30, 2011 6:23 pm

So...jetzt hab ich die Karte nochmal per MapInstall auf die SD Karte drauf und nicht umbennannt und schon wird sie gar nicht mehr erkannt...

Welches Dateiformat muss denn die Karte haben? NTFS, FAT32,...?

Quince
Zuletzt geändert von Quince0369 am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Quince0369
Junior Navigator

#255 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Nov 30, 2011 7:14 pm

FAT32, NTFS wird von Garmin-Geräten nicht unterstützt

...und checke mal dein USB-Kabel, Cardreader oder µSD-Adapter (je nachdem was du davon verwendest) - es könnte auch ein Kontaktproblem sein

Bleib jetzt bitte mal in einem Forum - es macht keinen Sinn die Fragen doppelt zu stellen, denn die Leute die dir in beiden Foren antworten, sind die selben :D
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#256 » Beitragvon Quince0369 » Mi Nov 30, 2011 8:00 pm

So...FAT32 formatiert, jetzt mal "spaßhalber" die Topo Österreich aufgespielt, die auch erkannt wird und aktiviert ist. Alles bleibt weiß...das gibt es doch nicht. :(
Ich hab das jetzt per USB-Kabel aufgespielt, mit Kartenleser...immer dasselbe Ergebnis.

Quince

Quince0369
Junior Navigator

#257 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Nov 30, 2011 8:19 pm

Bist du mit den Funktionen des Gerätes so weit vertraut, dass du Bedienungsfehler, wie z.B. Deaktivieren der basemap, falsche Zoomstufe, kein GPS-fix etc. ausschließen kannst?

p!xeldealer
Senior Navigator

#258 » Beitragvon Quince0369 » Mi Nov 30, 2011 8:29 pm

Wenn ich ehrlich bin...nein. ;)
Was ich ausschließen kann, ist das ich die Karten nicht auf die Karte bekomme. Was die Bedienung angeht, bin ich noch am Tüfteln. Ich bilde mir ein, irgendwie die Österreich-Map doch ganz klein auf dem Display gesehen zu haben (zumindest teilweise...). Allerdings, wenn ich dann versucht habe, mit den Steuerkreuz dahinzukommen oder weiter reinzuzoomen, hat sich der Bildschirm irgendwie "aufgehängt"...kann man schwer beschreiben.

Ich hab zum Beispiel den Detailgrad auf "Maximum" gestellt. Ist das "zu arg"? Kommt 62s dann mit der Menge an Daten nicht mehr klar?

Und was ich auch nicht verstehe...der MapInstaller macht aus der 500MB Österreich-Karte ein 3,91GB großes IMG-File! Ist das normal?

Quince

Quince0369
Junior Navigator

#259 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Nov 30, 2011 8:42 pm

Es kommt schon klar, aber es dauert... Ausserdem macht es keinen Sinn. Mit den Einstellungen sollte man vorsichtig sein, vor allem, wenn man nicht weiß, was sie bewirken. Stell erstmal alles auf mittlere Werte oder setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, wenn du schon zu viel verstellt hast.

p!xeldealer
Senior Navigator

#260 » Beitragvon Quince0369 » Mi Nov 30, 2011 8:58 pm

Hab mal das Profil "Geocaching" aktiviert (Haputnutzung) und damit ist der Detailgrad wieder auf "Normal". Kannst Du was zu dieser Frage sagen: "Und was ich auch nicht verstehe...der MapInstaller macht aus der 500MB Österreich-Karte ein 3,91GB großes IMG-File! Ist das normal?"
Ich mache das alles übrigens auf einem Mac.

Quince

Quince0369
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag