Supportthread GPSmap Serie

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

ladegerät vom 3790 auch für gpsmap 62st

#21 » Beitragvon Fako86 » Sa Jun 11, 2011 9:28 pm

hallo leute, kann ich den kfz-ladegerät vom 3790t auch zum aufladen von den akkus im gpsmap62st hernehmen?

und zwar habe ich da das GTM 35 Pro!

und falls es das thema schon gibt, sorry, hab gesucht aber nichts gefunden!

danke schon mal im vorraus!

EDIT:
und wie kann ich im mapsource die karte die ich will, also ausschneide, ohne das ich das gerät da habe einfach exportieren? oder geht da s nicht?
also das ich schon mal alles berechnen lasse und dan nur die datei auf die SD rüberschiebe!

danke
Zuletzt geändert von Fako86 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Fako86
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#22 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Jun 11, 2011 11:34 pm

1. Das nüvi 3790 besitzt einen eingebauten LiIon-Akku, das GPSmap wird mit AA-Batterien/Akkus betrieben - schon von daher zwei vollkommen verschiedene Technologien/Ladecharakteristika.
2. Die Ladefunktion ist bei den nüvis im Gerät integriert. Outdoorgeräte wie z.B. die GPSmap 62-Serie, die mit AA-Batterien/Akkus betrieben werden, haben keine Ladeelektronik (und wenn sie eine hätten, würde sie nichts taugen :D )
3. GTM 35 Pro ist ein TMC-Empfänger - was hat der damit zu tun?

4. Wurde bereits des Öfteren erwähnt: mit der gepatchten Version von MapSource oder MapInstall kannst du ein Kartenimage auf jedes beliebige Laufwerk erzeugen. Noch einfacher ist es, das Kartenimage gleich auf die SD-Card in einem Cardreader zu senden (dafür ist noch nicht einmal eine gepatchte exe erforderlich).
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 49 mal

#23 » Beitragvon Fako86 » Sa Jun 11, 2011 11:47 pm

zum 3ten nix hat tmc damit zu tun! ich sage nur das ich das habe! ka vl gibts ja unterschiedliche modele die ausgeliefert werden mit den ladegeräten!
naja war nur ne frage ob es vl geht!

und wo kann ich das mit der gepachten machen oder anklicken?
ich habe sie und finde es nicht!

PS hast ne PN wegen neuer karten!

EDIT: ich hatte doch keine gepachte! jetzt aber und hab das gefunden!
Zuletzt geändert von Fako86 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Fako86
Junior Navigator

#24 » Beitragvon 4you12 » So Jun 12, 2011 8:26 am

Also ich habe jetzt die Karte eimal mit einem Card -Reader und einmal direkt auf das GPSmap 60 CSx geladen. Das Gerät will die Karte aktivieren bricht aber beide male bei 70% den Ladevorgang ab. Es handelt sich um eine Sandisk 4GB Card (hab auch eine andere Card probiert) und die Größe der Karte liegt bei 2,8 GB. Kann das GPSmap 60 CSx 2,8 GB verarbeiten?
Danke im voraus
Zuletzt geändert von 4you12 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

4you12
Junior Navigator

#25 » Beitragvon p!xeldealer » So Jun 12, 2011 9:04 am

Ja, wenn du die aktuelle firmware drauf hast (v 4.00).
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#26 » Beitragvon p!xeldealer » So Jun 12, 2011 9:47 am

Ich empfehle dir für das GPSmap die Sanyo eneloop-Akkus oder auch Ansmann maxE. Dazu sollte man sich aber noch ein gutes Ladegerät zulegen, damit die Akkus schonend geladen und nicht durch Überhitzung zerstört werden. Die beste Adresse für diese Thematik ist die Seite von *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***. Optik, Struktur und Gliederung der Seite sind zwar ein Graus, aber fachlich unübertroffen :D !

p!xeldealer
Senior Navigator

#27 » Beitragvon 4you12 » So Jun 12, 2011 10:28 am

Das war des Rätsels Lösung, meinen herzlichen Dank für die Hilfestellung
Zuletzt geändert von 4you12 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

4you12
Junior Navigator

#28 » Beitragvon toko » Fr Jun 24, 2011 9:00 am

Hallo,
ich habe auf dem GPSMAP 60CSX noch firmware 3.60 drauf, und kann ja nur SD-Cards bis 2 GB verwenden.
Bringt es mir irgenwie Nachteile wenn ich auf 4.00 update?
Auch in Bezug dass manche Karten dann nicht mehr laufen. Vielleicht hat ja Garmin versucht, dass nicht orginale Karten dann nicht mehr laufen.
Oder merke ich ausser der verdoppelten Kartengröße nichts?
Vielen Dank
toko
Zuletzt geändert von toko am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

toko
Junior Navigator

Danke gegeben: 11 mal

#29 » Beitragvon dirtbikermp3 » Fr Jun 24, 2011 12:23 pm

Eigentlich bringt es nur Nachteile wenn du kein Update machst.
Es geht bei Garmin zwar auch mal was daneben aber im Rahmen der Pruduktpflege und Weiterentwicklung profitierst du von Fehlerbereinigungen und neuen Funktionen.

Man kann auch jederzeit FW Downgrades machen wenn man meint das wäre nötig.
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Alle Karten laufen natürlich weiter - sowohl Unlocked Karten als auch OSM Karten - sonst gäbe es hier ja schon unmengen Themen der Entrüstung dazu.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

#30 » Beitragvon toko » Fr Jun 24, 2011 11:22 pm

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort,
hätte jetzt noch eine Frage. Ist es besser den Update online bei Garmin zu machen, oder kann ich einfach die Datei *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** für mein GPSMAP60CSX nehmen? Ich mache so sachen nicht so gerne online, wenn es sich vermeiden lässt.
Gruß und Danke
toko
Zuletzt geändert von toko am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

toko
Junior Navigator

Danke gegeben: 11 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag