Supportthread GPSmap Serie

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#31 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Jun 25, 2011 11:25 pm

Es spielt keine Rolle, ob du den Webupdater benutzt oder die Update-Datei von perry - das Ergebnis ist das Gleiche.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 49 mal

GPSMAP 62 S startet nach Firmware-Update nicht

#32 » Beitragvon Hardy K. » Di Jul 03, 2012 10:21 am

Hilfe!!

Ich habe meinen 62 mit der Software 2.70 auf die Neueste 4.30 updated. Seitdem startet das Gerät nicht mehr. Er lädt die Routen, dann die Karten und bei "Profile laden" bleibt er hängen.
Ich hatte mit dem WEB-Updater aktualisiert.
Ich hatte nicht die Routen, GPX-Daten auf den PC rübergeladen.
Ohne MicroSDkarte läuft er. Die liefen schon vorher (also nichts verändert)

Was Nun?

Grüße an alle
Zuletzt geändert von Hardy K. am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hardy K.
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

#33 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Jul 04, 2012 9:10 pm

...ja, Master Reset wollte ich auch grade vorschlagen :D
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

Blue Charts funktionieren auf dem Garmin GPSmap 620 nicht

#34 » Beitragvon Little One » Sa Jun 22, 2013 7:33 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Garmin GPSmap 620 gekauft und wollte mir Blue Charts von Suedafrika draufladen. Ich habe mehrere bereits ge-unlock-te Karten in IMG Form dieses Gebietes runtergeladen und auf eine SD-Karte gepackt, aber das Gerät will die nicht akzeptieren. Es erkennt Karten grundsätzlich nur, wenn sie "gmapsupp.img" heissen, daher geht eh nur eine einzige Karte gleichzeitig, aber es erkennt lediglich den Namen der Karte beim anschalten, dann kommt aber die Meldung, dass das Kartenformat nicht unterstützt wird. Anzeigen tut es die Karte nicht.
Ich habe schon folgendes probiert: Ich habe die Karten noch mal mit Jetmouse und gimgunlock noch mal zu entsperren versucht. Immer kam die Meldung, das die Karten bereits entsperrt sind.

Die Karten die ich runtergeladen habe sind:
normale Blue Chart von Südafrika mit dem Namen HAF002R (komplett Suedafrika), Blue Chart Visions mit den NAmen VAF452S-UL (Knysna bis Mozambique) und VAF451-UL (Namibia bis Knysna).

Bei allen Karten immer dasselbe Spiel.

Ich habe mir irrtümlich die Karte "Southafrican Waterways" offiziell gekauft und runtergeladen (leider keine Blue Chart Karte, wie ich hinterher feststellen musste - daher war die so billig...), die Karte funktioniert tadellos, daher glaube ich nicht, dass es am Gerät liegt.
Ein Freund von mir hat auch ein GPSmap620 und ich habe dasselbe mit seinem Gerät probiert, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ein weiterer Grund, warum das Problem wahrscheinlich vor dem Navi sitzt... ;-)

Ich bin langsam echt verzweifelt, hat Garmin sich ne neue Generation Kopierschutz ausgedacht?

Schon mal danke für jede Idee zur Abhilfe!

Gruß von der Südhalbkugel
Little One
Zuletzt geändert von Little One am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Little One
Junior Navigator

#35 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Jun 22, 2013 11:29 pm

Hast Du mal mit dem WebUpdater ein firmware Update gemacht?

Eigentlich müsste das Gerät jede Garmin-Karte erkennen, die gmapsupp.img heißt und im Ordner Garmin auf der SD-card liegt. Es könnte höchstens sein, dass die Freischaltung der Karten nicht korrekt erfolgte. In dem Falle solltest Du es mal mit einer locked Version versuchen und die mit gimgunlock oder PGFT selbst freischalten. JetMouse kannst Du für alle Karten mit einer MapID >2200 vergessen.

p!xeldealer
Senior Navigator

#36 » Beitragvon Little One » Di Jun 25, 2013 5:37 am

Hi p!xeldealer,

danke fuer die schnelle Antwort.

Firmware Update habe ich versucht (das dauerte ja ewig...), beim Starten der Aktion kam, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Habe dann nach weiteren Updates suchen lassen und 71 Stück hat er dann runtergeladen und installiert. Hat aber nicht geholfen. Ich werde jetzt deinen zweiten Vorschlag versuchen.

Gruß
Little One
Zuletzt geändert von Little One am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Little One
Junior Navigator

#37 » Beitragvon guenther-wagner » Di Jun 25, 2013 12:20 pm

Also bei mir funktionieren alle Blue Charts auf dem 620 er problemlos, da muss ein anderes Problem vorliegen.

Gruß
Zuletzt geändert von guenther-wagner am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

guenther-wagner
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal

#38 » Beitragvon Achko57 » Mo Okt 14, 2013 9:13 am

Habe das gleiche Problem mit dem Echomap 50s

Bei einem Bekannten laufen die Karten auf seinem Gerät (hat Firmwarestand V2.40).
Auf meinem mit Firmwarestand V2.80 geht es nicht mehr. Die Karten werden zwar geladen aber dann
kommt die Meldung "Das Kartenformat wird nicht unterstützt".
Vielleicht hat sich Garmin hier was neues einfallen lassen ?
Zuletzt geändert von Achko57 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Achko57
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal

#39 » Beitragvon p!xeldealer » Di Okt 15, 2013 7:40 pm

Kannst Du mal sagen, mit welcher Karte das Problem auftritt - vielleicht liegt's auch an der Freischaltung.

p!xeldealer
Senior Navigator

#40 » Beitragvon Achko57 » Mo Okt 21, 2013 6:40 am

Bezogen auf Echomap 50s (Firmwarestand V2.80):
Unlocked-Versionen: VEU014R, VEU018R, VEU060R, VEU710L

Die reine G2-Versionen laufen alle.
Zuletzt geändert von Achko57 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Achko57
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag