Supportthread Oregon Serie

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Wo ist die Karte: TOPO U.S. 1:24K Northeast DVD zu finden

#91 » Beitragvon qwertipu » Do Mär 29, 2012 10:03 am

Ich habe versucht, diese Karte (siehe Titel) zu laden, auf der Downloadseite steht aber nur der lapidare Satz:
File deleted

Sorry the file was deleted. Feel free and enjoy our free legal downloads

Ich fliege Ende April nach New York und wollte dort Karten von New York und New Jersey für mein Garmin Oregon 450 haben.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

qwertipu

---
edit by Mod:
Bitte nicht irgend welche weitergeleiteten links angeben, sondern nur den Link zum Forumbeitrag, auf den Du Dich beziehst!
Zuletzt geändert von qwertipu am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

qwertipu
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Austausch des Digitizer bei einem Oregon 300

#92 » Beitragvon doc-mani » Di Apr 17, 2012 2:05 pm

Ich benutze seit Jahren ein Oregon 300 zum Wandern und MTB-Fahren. Das Gerät ist jetzt ca. 3 Jahre alt und hat so einige Stürze mit dem MTB überstanden. Allerdings hat der ständige Gebrauch und die Stürze diverse Macken auf dem Display hinterlassen, so dass es bei Sonnelicht etwas schwierig geworden ist, die Mapdetails zu erkennen. Konstruktiv befindet sich auf dem eigentlichen Display der sog. Digitizer - anscheinend eine doppelte Plastikfolie mit einer Flüssigkeit dazwischen und diese Plastikfolie ist verkratzt.

Meine Frage ist nun, ob man selbst mit etwas Geschick diesen Digitizer auswechseln kann. Hat jemand damit Erfahrung? Eine zweite Frage wäre, ob man statt des schlabberigen original Digitizer den besseren vom Oregon 450 einbauen kann. Geht das technisch? :smilie_h_001:

LG Mani
Zuletzt geändert von doc-mani am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

doc-mani
Junior Navigator

#93 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Apr 17, 2012 2:43 pm

Die Firma bietet Touchscreenreperatur für ab ca. 50€ an.

>>> *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 35 mal

#94 » Beitragvon doc-mani » Di Apr 17, 2012 11:41 pm

Prima, das isses. Werd ich da reparieren lassen. :smilie_d_002: Mani
Zuletzt geändert von doc-mani am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

doc-mani
Junior Navigator

Karten MapSource auf Gerät übertragen

#95 » Beitragvon hodo » Do Apr 26, 2012 11:24 am

Ich möchte Karten von MapSource zum Gerät (Oregon 450) übertragen. Werden diese auf dem Gerät oder auf der microSD gespeichert? bzw. kann ich den Ablageort beeinflussen?
Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von hodo am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

hodo
Junior Navigator

#96 » Beitragvon dirtbikermp3 » Do Apr 26, 2012 11:40 am

Du kannst vor dem letzten Schritt denm eigentlichen Übertragen das LW auswählen.
Mit der gepatchten Version hier aus dem SW Bereich sogar auf die lokale HD deines PC.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!

dirtbikermp3
Senior Navigator

Karten BaseCamp auf Oregon 450T

#97 » Beitragvon railu » Sa Apr 28, 2012 11:14 am

Hallo,
ich habe 5 verschiedene Karten im Format gmapsupp.img vorliegen. Diese möchte ich auf meinen Oregon 450T übertragen. Darf ich diese Dateien zusammenfassen, z.B. gmapsupp1-gmapsupp5 oder aber umbenennnen? Speicherort dann Oregon 450 oder sd-Karte? Welche Erfahrungen habt Ihr sammeln können?

Ordner auf Gerät oder SD ist auf jeden Fall: GARMIN/gpx?

Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von railu am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

railu
Junior Navigator

#98 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Apr 28, 2012 11:38 am

Schau dir mal die *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***FAQ an.

Die Karten können folgendermaßen benannt werden "wunschname.img"

Speicher lieber auf SD-Card - die kann bei Problemen leicht entnommen werden.

Die Ordnerstruktur muss auf der SD-Card die gleiche sein wie auf dem Geät - also Karten nach :\Garmin\

In den GPX Odner gehören nur Tracks, Wegepunkte,Routen, usw. aber keine Karten

dirtbikermp3
Senior Navigator

#99 » Beitragvon railu » Sa Apr 28, 2012 2:55 pm

Zusatzfragen:
Wenn ich meine Karte auf der SD-Karte habe, arbeitet das Oregon wohl langsamer als wenn die Karte im Gerät ist? Oder aber ist der Akkuverbrauch dann grösser?
Die erstellten CustomMaps kann ich aber nur im Gerät unterbringen, oder?
Danke für Eure Antworten!
Zuletzt geändert von railu am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

railu
Junior Navigator

#100 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Apr 28, 2012 3:10 pm

Langsamer ist das Gerät nicht wenn die Karten auf SD sind - ob der Akku 5min kürzer hält habe ich nich nie probiert und es dürfte auch wenn im unrelevanten Bereich liegen.
Ob Custom Maps auch von SD gehen weiß ich nicht nie probiert?

dirtbikermp3
Senior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag