Swisstopo auf Garmin

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Swisstopo auf Garmin

#1 » Beitragvon Kappler » Sa Okt 29, 2011 8:33 pm

Abend zusammen,
Ich habe *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** Karten am PC.
Kann ich die irgendwie auf mein Garmin bekommen??

Danke schonmal :)
Zuletzt geändert von Kappler am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Kappler
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Okt 29, 2011 9:28 pm

Das hängt davon ab, was du für ein Garmingerät hast.
Allerdings ist es auch im Falle, dass du ein rasterkartenfähiges Outdoorgerät hast, ziemlich aufwändig und nur jeweils für einen relativ kleinen Teil möglich, so eine Karte als custom map auf das Garmingerät zu bringen. Besser fährst du da in jedem Falle mit den Garmin-Vektorkarten, zumal Rasterkarten für das kleine Display eines Handgerätes ohnehin nicht sehr sinnvoll sind.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

#3 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Okt 30, 2011 8:15 am

Wie p!xeldealer schon schieb ist es sehr zeitaufwändig und auf Grund der kleinen möglichen Abdeckung eigentlich eine überflüssige Spielerei.
(max. 3MB mit 1024*1024 Pixel, davon max. 100 Stück die aber alle einzeln mit Google Earth eingemessen werden müssen...)

Die Anleitung dazu ist z. B. hier:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Wenn du mal eine Vektorkarte ausprobieren willst die wirklich vom Look + Feel sehr nache an eine gedruckte Rasterkarte herankommt einschl. Wanderwegmarkierungen probier mal die:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Die ist auch optimal von den Kontrastverhältnissen so das man bei Tageslicht auch alle Wege auf dem Display sshen kann und somit auch danch fahren/gehen kann.

Karten bei denen bestimmte Wege z. B. als hellgraue gestrichelte Linien getagt sind, sind eigentlich unnütz daman bei Sonne nichts erkennen kann (zumindest auf Touchscreengeräten)
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#4 » Beitragvon Kappler » So Okt 30, 2011 5:39 pm

Okay, danke erstmal. :clap:
Ich brauch das auch nicht unbedingt, wollte halt bloß wissen, ob es einfach zu machen ist.
Die Sache ist halt, dass die Garmin-Karten ehrlich gesagt, im Vergleich zu diesen Karten, ein Witz sind.

Die Alpenvereinskarten sind ja auch Rasterkarten, oder? Denn diese hab ich auf meinem 62s und die sind schon super.

Also, danke nochmal!
Zuletzt geändert von Kappler am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Kappler
Junior Navigator

#5 » Beitragvon Rainer » Mo Okt 31, 2011 10:14 am

dirtbikermp3 hat geschrieben:Wie p!xeldealer schon schieb ist es sehr zeitaufwändig und auf Grund der kleinen möglichen Abdeckung eigentlich eine überflüssige Spielerei.
(max. 3MB mit 1024*1024 Pixel, davon max. 100 Stück die aber alle einzeln mit Google Earth eingemessen werden müssen...)

Gibt ja auch noch JNX, da ist es keine Spielerei mehr, weil keine Begrenzung

Rainer
Junior Navigator

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag