[Diskussion] Tabacco Rasterkarten (Italienische Alpen) 1:25000 im Garmin *.img - Format

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion] Tabacco Rasterkarten (Italienische Alpen) 1:25000 im Garmin *.img - Format

#1 » Beitragvon Muellerle » Do Mai 10, 2018 3:22 pm

[mod="Giovanni"]Bitte die Angebote nicht mit Diskussionen aufblähen!
Diskussion zum Thema (*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***) hierher verschoben.[/mod]
Ich würde mich sehr freuen, wenn im Mai 2018 noch die Karte mit der Nummer 071 dazu käme.
Vielen Dank!

Muellerle
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Re: Tabacco Rasterkarten (Italienische Alpen) 1:25000 im Garmin *.img - Format

#2 » Beitragvon Traveller66 » Fr Mai 11, 2018 12:42 am

Die wird doch bisher noch gar nicht angeboten und ist frühestens ab August erhältlich:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Wenn sie digital erschienen ist, kann man sie umwandeln.

Traveller66
Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 33 mal

[Diskussion] Re: Tabacco Rasterkarten (Italienische Alpen) 1:25000 im Garmin *.img - Format

#3 » Beitragvon Muellerle » Fr Mai 11, 2018 8:15 am

Traveller66 hat geschrieben:Die wird doch bisher noch gar nicht angeboten und ist frühestens ab August erhältlich:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Wenn sie digital erschienen ist, kann man sie umwandeln.

Vielen Dank, das war mir so nicht bewusst. Ich hatte den Eindruck, dass es sich um gescannte Papierkarten handelt, worauf z.B. die Meran Karte mit der Nr. 11 hindeutet.
Deshalb ging ich auch davon aus, dass die 071 bereits mal in einer älteren Ausgabe erschienen ist und diese hier folgen würde.
Sind die von Dir verlinkten Karten denn nun in ihrer ursprünglichen Form "Papier-" oder "Digital-" Karten? Ich meine so, wie sie von Tabacco verkauft werden.

Gruß und Dank!

Muellerle
Junior Navigator

#4 » Beitragvon Traveller66 » Fr Mai 11, 2018 7:44 pm

Mit digital meine ich im Rasterkarten-Format jeglicher Form (z.B. ecw. jnx...). In der Ausgangsform sind es vermutlich gescannte Papierkarten, denn soweit ich weiss, gibt es die digitalen Karten für die *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** erst seit 2017 und das Format ist bisher nur mit der App kompatibel/ansehbar.
Laut Tabacco-Seite ist die Nr. 71 bisher (auch gedruckt?) nicht erschienen sondern wie einige Weitere in Bearbeitung.
Gruß!

Traveller66
Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 33 mal

#5 » Beitragvon Muellerle » So Mai 13, 2018 5:22 am

Traveller66 hat geschrieben:Laut Tabacco-Seite ist die Nr. 71 bisher (auch gedruckt?) nicht erschienen sondern wie einige Weitere in Bearbeitung.

Jetzt hab ich's kapiert, vielen Dank für Deine Infos!

Muellerle
Junior Navigator

#6 » Beitragvon Findeschorse007 » Do Mai 24, 2018 9:19 pm

Traveller66 hat geschrieben:Mit digital meine ich im Rasterkarten-Format jeglicher Form (z.B. ecw. jnx...).

Die Karten sind eine gute Alternative zu den Kompass-Karten in Südtirol! Leider kann mein etwas antiquiertes "Etrex" keine Rasterkarten anzeigen. Eine Umwandlung der bereitgestellten Karten in andere Formate scheiterte bei mir bisher, weil es sich wohl um einen Kartensatz in NT-Format handelt. Meine Frage, auch wenn ich vielleicht jetzt den Rahmen dieses Forumbeitrages verlasse: Hast Du die Karten selbst erstellt und hast einen Zugriff auf die Karten in einem anderen Format? Oben schreibst Du z.B. "ecw". Damit könnte ich schon sicher was anfangen.

Findeschorse007
Junior Navigator

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag