TOPO Andes v2.00 (2014.10)

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

TOPO Andes v2.00 (2014.10)

#1 » Beitragvon karl » Mi Jan 28, 2015 8:19 pm

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zur TOPO Andes v2.00 (2014.10).
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Ich habe oben genannte Karte runtergelade auf eine Stick kopiert und dann in BC aufgerufen um eine Route in den Anden (Chile-Bolivien-Argentinen) zu planen. Da ich auch abseits der Straßen fahren will habe ich mir die Topo Karte ausgesucht für die Planung.

Soweit so Gut.
Als ich nun die Routen generiert habe musste ich feststellen, dass kein Höhenprofil ausgegeben wird, obwohl die Höhenangaben beim Berühren der Höhenlinien mit dem Mauszeiger, angegeben werden. Die Routen wurden als Route sowohl als auch als Track erzeugt und auch mit unterschiedlichen Profilen - gleiches Ergebnis. Liegt das an der IMG-Datei oder habe ich eine Einstellung in BC falsch gemacht?

Desweiteren sind die Zeiten für einige Routen jenseits der Sinnhaftigkeit, zum Beispiel für 450km -> ca. 32h obwohl die Strecke im Internet mit 7-8h Fahrzeit beschrieben wird. (ebenso mit mehreren Profilen ausprobiert - Zeit ändert sich kaum)
Gibt es Erfahrungen dieser Art mit anderen Karten?

Über ein Feedback würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüsse
Karl

Achso, habe auch die "Chile TOPO deluxe" als IMG runtergeladen - da funzt alles.

karl
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag