Zumo Supportthread (Motorradserie)

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#31 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Mai 08, 2013 12:14 pm

Es scheint sehr wenig Garmin Benutzer mit Mac und Programmierkenntnissen zu geben, denn es gibt im Gegensatz zu Windoof nur wenige Mac-Tools von unabhängigen Programmierern. Die meisten nutzen vermutlich Windoof auf einer zweiten Partition oder in einer virtuellen Maschine (z.B. Parallels Desktop for Mac).
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 49 mal

Routen von SD-Karte werden im Routenimport "Eigene Dateien"

#32 » Beitragvon iPhoneFanboy » Mo Jun 10, 2013 12:49 pm

Es wurden 148 Routen auf der SD Karte gesichert.

Diese sind bei Anschluss des zumo 660, welcher die SD Karte drin hat, in Basecamp unter SD Karte sichtbar; ebenso im Finder unter der SD Karte. :thumbup:

[color="Red"]ABER[/color] man nun im zumo unter "Eigene Daten" - > "Routen" importieren geht, werden (mehrfach reproduzierbar) nur 128 Routen angezeigt. :confused:
Hab das sicher 15x probiert und natürlich vorher die Speicherkarte immer leer gemacht.

Gibt es Beschränkungen von der Ansicht/Auswahl von Routen über die Importfunktion "Eigene Daten" im zumo 660? :eek:

Habe das mit BC 4.1.2 + 4.2.0.4 beta probiert sowie auf Garmin zumo Firmware 4.9 mit CN EU NT 2013.41
Zuletzt geändert von iPhoneFanboy am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
zumo 660 * Firmware 4.9 * CN EU NT 2014.20
Basecamp 4.2.2 * CN EU NT 2014.20
iPhoneFanboy
Junior Navigator

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 mal

#33 » Beitragvon p!xeldealer » Mo Jun 10, 2013 10:09 pm

...na mit 100-128 Routen kannst Du aber mehr als zufrieden sein, denn laut Garmin-Spezifikationen kann das Gerät nur 20 Routen speichern.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#34 » Beitragvon iPhoneFanboy » Di Jun 11, 2013 11:36 am

Da hast du 'was falsch gelesen. Die Routen sind ALLE auf der SD-Karte, aber wenn man unter Import Eigene Dateien nachschaut, fehlen extrem viele.
Ich kann also einige Routen zum Import auf den Zumo selbst ncht auswählen.

Verstanden?

Hat denn keiner von Euch das gleiche Phänomen oder habt ihr nur weniger als 128 Routen auf der SD-Karte?
Zuletzt geändert von iPhoneFanboy am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
iPhoneFanboy
Junior Navigator

#35 » Beitragvon p!xeldealer » Di Jun 11, 2013 8:12 pm

iPhoneFanboy hat geschrieben:Da hast du 'was falsch gelesen. Die Routen sind ALLE auf der SD-Karte, aber wenn man unter Import Eigene Dateien nachschaut, fehlen extrem viele.
Ich kann also einige Routen zum Import auf den Zumo selbst ncht auswählen.

Verstanden?

Nö, verstehe nicht, was Du mit 'Import' meinst. Warum kapierst Du nicht, dass Dein Gerät so viele Routen nicht verarbeiten kann?! Kopiere einfach nur so viele Routen auf das Gerät, wie es verarbeiten kann (laut Spezifikation also 20) und alles ist gut.

iPhoneFanboy hat geschrieben:Hat denn keiner von Euch das gleiche Phänomen oder habt ihr nur weniger als 128 Routen auf der SD-Karte?

Wüsste nicht, wozu man so viele Routen überhaupt auf einmal brauchen kann. Im besten Fall kann man 2-3 an einem Tag fahren und selbst in einer Woche wird man nicht mehr als die möglichen 20 nutzen können.

p!xeldealer
Senior Navigator

#36 » Beitragvon iPhoneFanboy » Di Jun 11, 2013 8:59 pm

Sorry, du hast es nicht verstanden.

Das Gerät kan max. nur 20 Routen direkt drauf haben. Richtig!
Aber auf die SD-Karte kann ich soviel packen, bis die Karte voll ist.

Wenn ich dann auf Eigene Dateien zum Importieren EINER Route gehe und mich durch die auf der SD Karte vorhandenen Routen scrolle, dann werden von den 199 Routen NUR 128 ANGEZEIGT. Ich sehe schlichtweg nicht alle Routen und auf Seite 32 ist Schluss.

Hoffe, es war jetzt verständlich.

P.S. Warum weshalb ich soviele Routen mithaben möchte AUF DER SD-Karte, ist doch egal. :aggressive:
iPhoneFanboy
Junior Navigator

#37 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Jun 12, 2013 9:06 pm

OK, jetzt habe ich das kapiert, aber das ändert nichts daran, dass Dein Gerät mit so vielen Routen auch auf SD nicht klarkommt.
Offenbar weißt Du aber nicht, dass man nicht nur Routen vom Gerät importieren kann, sondern dass es der wesentlich gängigere Weg ist, die Routen per BaseCamp auf das Gerät zu übertragen. Du sagtest ja bereits, dass Du in BaseCamp alle Routen sehen kannst, deshalb habe ich Dein Problem bisher gar nicht verstanden.

p!xeldealer
Senior Navigator

#38 » Beitragvon iPhoneFanboy » Do Jun 13, 2013 11:05 am

p!xeldealer hat geschrieben:Offenbar weißt Du aber nicht, dass man nicht nur Routen vom Gerät importieren kann, sondern dass es der wesentlich gängigere Weg ist, die Routen per BaseCamp auf das Gerät zu übertragen. Du sagtest ja bereits, dass Du in BaseCamp alle Routen sehen kannst, deshalb habe ich Dein Problem bisher gar nicht verstanden.

Doch weiß ich, aber da passen dann nur 20 Stück drauf und ich kann das nicht so flexibel handhaben wie vom Import der SD- Karte.
Anscheinend weiß du das nicht, aber egal...

Warte auf jemanden, der mich versteht und das nachvollziehen kann. :p ray:
iPhoneFanboy
Junior Navigator

Zumo 660: Zwischenziel ohne Strasse

#39 » Beitragvon Quaser » Fr Jun 14, 2013 10:02 am

Ich gebe auf meinem Zumo 660 ein Ziel ein, wobei mir dann die Route nicht gefällt.
In der Kartenübersicht sehe ich nun eine schönere Route und gebe eine Stadt auf der Route, die ich fahren möchte, als Zwischenziel ein. Nun MUSS ich eine Strasse eingeben, obwohl ich dort ja keine Strasse kenne und auch gar nicht da hin will. Ich will nur die Stadt passieren und nicht kurz vor dem Zwischenziel eine Stadtrundfahrt machen.

Ist das möglich? Oder wie kann ich das Zumo auf meine Wunschroute zwingen?

thx
Zuletzt geändert von Quaser am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nichts gemacht. Gestern ging's noch.
Quaser
Junior Navigator

Zumo 660: Zwei Karten

#40 » Beitragvon Quaser » Fr Jun 14, 2013 10:05 am

Ich habe auf meiem Zumo 660 zwei Karten.
Nämlich [City Navigator Europe] und [BulMaps Balkans 3.8 (Balkanhalbinsel)].
Wie kann ich jetzt am Zumo beeinflussen, nach welcher Karte navigiert wird?
Vom Gefühl her würde ich sagen, das die [BulMaps Balkans 3.8] komplett ignoriert wird.
Zuletzt geändert von Quaser am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nichts gemacht. Gestern ging's noch.
Quaser
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag