Zumo Supportthread (Motorradserie)

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#41 » Beitragvon p!xeldealer » Fr Jun 14, 2013 6:29 pm

Wie Du in diversen Tutorials, FAQs und Anleitungen nachlesen kannst, ist es unsinnig zwei routingfähige Karten der gleichen Region gleichzeitig aktiv zu haben, denn erstens wird eine Karte sowieso immer von der anderen verdeckt und zweitens kann das Gerät ja gar nicht wissen, nach welcher die Routen berechnet werden sollen. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu vollkommen unbrauchbaren Routen führen, weil sich die Karten gegenseitig stören.
Du musst also immer eine Karte im Menü deaktivieren.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 49 mal

#42 » Beitragvon p!xeldealer » Fr Jun 14, 2013 6:34 pm

Hat denn Dein zumo nicht die Zieloption 'Städte'?
Oder Du tippst in der Übersicht auf die Karte um einen neuen Zwischenziel-Wegpunkt einzufügen. Allerdings funktioniert das leider nicht bei allen Geräten, so wie es soll.
Alternativ könntest Du z.B. auch die Bezeichnung der Bundesstraße eingeben, die durch den Ort führt.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#43 » Beitragvon horstme44 » Fr Jun 14, 2013 6:42 pm

Versuch mal bei der Stadt eine in der Nähe befindliche Bundesstraße, die an der Stadt vorbei geht, als Zwischenziel einzugeben.
Zuletzt geändert von horstme44 am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

horstme44
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

#44 » Beitragvon Quaser » Sa Jun 15, 2013 12:23 pm

p!xeldealer hat geschrieben:Du musst also immer eine Karte im Menü deaktivieren.

Genau. Aber wie mache ich das? Ich finde einfach keine Möglichkeit.

Ich bin Motorradfahrer. Brauche also eine Lösung ohne PC direkt am Zumo.
Zuletzt geändert von Quaser am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nichts gemacht. Gestern ging's noch.
Quaser
Junior Navigator

#45 » Beitragvon Quaser » Sa Jun 15, 2013 12:41 pm

>Hat denn Dein zumo nicht die Zieloption 'Städte'?
Doch, aber die kann man bei mir nur als Favorit speichern oder als Ziel verwenden. Zwischenziel geht nicht.
Um mir am Zumo eine schöne Motorradstrecke zu basteln, muss ich manchmal über fünf Zwischenziele eingeben,
weil das blöde Ding keine kurvigen Strecken kennt.
Und wenn ich von Stadt zu Stadt navigiere, wird die Entfernung und die Ankunftszeit nicht angezeigt.

>Oder Du tippst in der Übersicht auf die Karte um einen neuen Zwischenziel-Wegpunkt einzufügen.
>Allerdings funktioniert das leider nicht bei allen Geräten, so wie es soll.
Ja, wenn das immer klappen würde, wäre das meine Lösung. So muss ich über die Suche gehen.

>Alternativ könntest Du z.B. auch die Bezeichnung der Bundesstraße eingeben, die durch den Ort führt.
Genau die will ich ja vermeiden
Zuletzt geändert von Quaser am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Quaser
Junior Navigator

#46 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Jun 15, 2013 2:20 pm

Im äußersten Notfall sollte auch ein Mann die Möglichkeit in Betracht ziehen, mal das Handbuch zu lesen: *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** (S. 30 - Stichwort: Karteninfo)

p!xeldealer
Senior Navigator

#47 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Jun 15, 2013 2:29 pm

Quaser hat geschrieben:...
Genau die will ich ja vermeiden

Na dann nimm halt eine Landstraße.

Die City Navigator Karten von Garmin sind dafür optimiert, mit dem Auto schnellstmöglich sein Ziel erreichen zu können und leider nicht, um mit dem Bike möglichst interessante Strecken zu fahren.
Schau Dir mal die OnRoute Motorkaart an - die wurde genau für den letztgenannten Zweck gemacht (nebenan im engl. NaviTotal auch in der aktuellen v2.1 verfügbar).

p!xeldealer
Senior Navigator

#48 » Beitragvon Quaser » Sa Jun 15, 2013 2:31 pm

Alter Schwede, der Blinde bedankt sich für die Hilfe.
Frag bloß nicht, warum ich das nicht gefunden habe.
Quaser
Junior Navigator

Zumo 550 Welche Firmware

#49 » Beitragvon toko » Fr Apr 04, 2014 8:54 pm

Wolle mal fragen welche Firmware beim Zumo 550 zu empfehlen ist. Habe im Moment die 4.2 drauf. Diese Firmware kann ja soviel ich weiß nur bis 2GB SD-Karten Größe. Das CN Europa Image passt ja da nicht mehr drauf. Ab Ver. 4.9 soll größer 2 GB gehen. Hat die 4.9 sonnst irgendwelche Nachteile? Meine dass neue Karten evtl. nicht mehr gehen. Kann ich die Firmware auch wieder downgraden?
Gruß und Danke toko
Zuletzt geändert von toko am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

toko
Junior Navigator

Danke gegeben: 11 mal

#50 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Apr 05, 2014 7:31 am

Alleine die 5.00 ist schon 2 Jahre alt, und es sollte damit wohl keine Probleme geben. Warum sollen neue Karten nicht gehen, das habe ich noch nie gehört.
Es geht bei dem Update auch nicht um die SD.Card Größe sondern die Größe der IMG-Kartendatendateien.

zumo 4xx/5xx (GCD File) software version 5.00 (Juli 2012) Change History:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Downgrade ist möglich aber in der Regel nicht sinnvoll, weil man sonst wieder alle alten Fehler hat. Außerden gehen alle persönlichen Einstellungen verloren weil das Gerät in Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.

Downloadarchiv bei Perry:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag