Zumo Supportthread (Motorradserie)

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Garmin Warnmeldung

#51 » Beitragvon Kartler » Mo Jun 30, 2014 1:20 pm

Ich versuche gerade Garminkarten auf eine MicroSD zu überspielen und erhalte folgende Warnmeldung. Was tun?
Bild
Zuletzt geändert von Kartler am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Kartler
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#52 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mo Jun 30, 2014 5:09 pm

Was heißt auf eine SD-Card? Und was machst Du genau mit was?

(Software, Gerät, Karte, durchgeführte Schritte, ...)

Handelt es sich um eine original von Garmin mit vorinstallierten Karten beschriebene SD-Card?
Die darf keinesfalls beschrieben werden!!!!
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

#53 » Beitragvon Kartler » Mo Jun 30, 2014 5:50 pm

Es handelt sich um eine handelsübliche Micro-SD-Karte.
Ich hatte einige Karten "ungelockt" (Protected Garmin file Toolkit) und vor dem Überspielen auf die Micro-SD mit Mapsource kam die Warnung.
Die Warnung habe ich ignoriert und es ist nichts passiert.
Ich habe die Micro-SD in mein Zumo eingesetzt, sie werden erkannt und ich kann sie nutzen.
Trotzdem hat mich die Warnung irritiert.
Zuletzt geändert von Kartler am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Kartler
Junior Navigator

USB auf MCX

#54 » Beitragvon Rallebiker » So Jul 13, 2014 7:55 pm

Hallo,
das Zumo 660 hat 'nen externen Antennenanschluss.
Wollte mal probieren dort einen schnellen GPS-Empfaenger anzuklemmen
z.B. diesen hier:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Mal zum Antesten, denn der Sirf III ist ja nun schon laenger Auslaufmodell. Es muss schon ein Empfaenger sein, denn 'ne normale/nur Antenne bringt nix,
Hat jemand schon mal so einen Adapter gesehen, mit USB auf MCX?
Zuletzt geändert von Rallebiker am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Rallebiker

Rallebiker
Navigator

#55 » Beitragvon Hans Wurst99 » Mo Jul 14, 2014 12:06 pm

MCX ist ein Antennenanschluss, USB ein Datenanschluss.
Wie soll man das denn zusammenbringen?

Kannst doch Wasserleitung und Stromleitung auch nicht sinnvoll miteinander verbinden.
Zuletzt geändert von Hans Wurst99 am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hans Wurst99
Junior Navigator

#56 » Beitragvon Rallebiker » Mo Jul 14, 2014 5:49 pm

Also eine externe, aktive "Antenne" wird vom Zumo mit Spannung versorgt und bekommt auch was raus-also warum nicht?
Zuletzt geändert von Rallebiker am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Rallebiker

Rallebiker
Navigator

Die etwas andere Wegberechnung

#57 » Beitragvon Rallebiker » Di Nov 11, 2014 5:31 pm

Hallo,
hatte vor ein paar Jahren mal OpenStreetMaps im Zumo gefahren, fehlte aber noch einiges.
Gestern nun habe ich mir eine aktuelle Deutschland-Karte geladen und per Micro-SD in mein 1350T eingesetzt.
Gecheckt, dass auch nur diese Karte aktiv ist und los, einmal quer durch die Stadt (Hamburg) in den Norden um Verwandte zu besuchen. Hin ging es zum Teil, weil mir scheinbar bei 6°C Aussentemperatur auf dem Motorroller der Bildschirm einfror und nicht mehr zeigte.
Zurueck habe ich erstmal das Ziel eingegeben und nach der Berechnung mir mal die Route angeschaut (keine TMC-Antenne angeschlossen).
Ich wollte also von Hamburg-Niendorf (Nord) nach Hamburg-Veddel (Sued).
Die Routenplanung fuehrte ueber Ahrensburg und dann per A1 runter zurueck nach Hamburg !? , In summe ~ 40 km mehr. Die Einstelungen am Navi sind unveraendert schnellste Tour und alles ist erlaubt. Komische Fuehrung - nur mal zur Info.
Gruss
Rallebiker

Rallebiker
Navigator

#58 » Beitragvon dirtbikermp3 » Di Nov 11, 2014 6:19 pm

Nein das ist nicht komisch. die Einstellungen im Garmin sind für Garmin Karten ausgelegt.

Außerdem hat jede aus OSM generierte Garminkarte eigene für den Zweck der Karte (MTB, Rennrad, Tourenfahren, Wandern, ect.) vom Herausgeber eigene Routenberechnungsvorgaben.

U. U. muss man im Garmin ganz andere Einstellungen vornehmen, damit was brauchbares für einen selbst herauskommt, als es logisch erscheint.

Beispiel:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke bekommen: 36 mal

#59 » Beitragvon Rallebiker » Di Nov 11, 2014 6:50 pm

Danke fuer die Info.
Verwendet habe ich eine reine Strassenkarte.
Gruss
Rallebiker

Rallebiker
Navigator

#60 » Beitragvon bernief » Mi Nov 12, 2014 4:43 pm

Garmin scheint eh komisch zu rechnen. Ich habe bisher 4 Garmins gemacht. Habe nichts an den Einstellungen der Besitzer geändert. Meine Teststrecke ist immer von Zu Hause zur Arbeit. Ca. 15 Kilometer. Garmin macht daraus erst mal locker 17 Kilometer :think: Das durch eine völlig unsinnige Routenberechnung. Der direkt Weg zur Arbeit führt in eine kleine Seitenstrasse, da braucht iGO & Co die Info auch unbefestigte Strassen nutzen zu dürfen. Daran habe ich mich ja nun schon gewöhnt. Aber Garmin führt mich an dieser Strasse erst mal vorbei, dann im Ort auf der anderen Seite der selben Strasse auch wieder vorbei in ein "geplantes Gewerbegiebt" Durch dieses Gewerbegebiet soll ich dann zur Arbeit fahren und komme ca 50 Meter von der eben links gelassnen Strasse auf diese Strasse und soll dann wieder ca. 500 Meter weiter in die Richtung fahren wo ich als erstes schon vorbei geschickt wurde. Der Punkt liegt ca. 200 Meter entfernt von meinem Job.
Ich habe dann alle Einstellungen versucht zu ändern, aber Garmin berechnet immer wieder diesen irren Umweg
Ich hoffe die Skizze ist richtig zu erkennen. Vom roten Pfeil komme ich gefahren. Das Kreuz ist das Ziel. Gelb ist der Weg den Garmin berechnet.
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 296 mal
Danke bekommen: 32 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag