Problem mit Medion P5430 ... "White Screen"

Problem mit Medion P5430 ... "White Screen"

#1 » Beitragvon mysource » Mo Dez 27, 2010 5:02 pm

Hallo,
ich habe ein massives Problem mit meinem P5430:

Nach problemloser Funktion und navigieren über ca. 350 km gab mein Navi plötzlich den "Geist" auf, sprich zeigt nur noch einen hellen Screen.
Dies geschah mitten in der funktionierende Navigation/Anzeige am 12 Volt Adapter.

Ein Hardreset, auch mittels Stick via seitlicher Reset-Öffnung, brachte gar Nichts, immer nur heller Screen ohne weitere Anzeige usw.
Daher ist natürlich auch der Zugang zum "CleanUp-Menü" und in Folge das Neuaufsetzen kpl. versperrt.

Ich tippe auf einen gravierenden Betriebsystemfehler (oder einen Fehler betr. Touchscreen/Ansteuerung).
Wenn man mitels Stick und seitlicher Resetöffnung den Hardreset durchführt, hört man das "Pling" des Systemstarts (die PIN wird überfahren) und danach auch "Hilfeansagen" beim Benutzen (Tippen) auf dem Touchscreen, das System scheint also im Hintergrund sehr wohl zu laufen.

Da so das Navi kpl. Schrott/Müll ist und nicht nutzbar, die Frage hier nach Infos dazu bzw. Hilfe.
Eine Supportanfage zu Medion habe ich auf den Weg gebracht, werde aber Kosten nicht akzeptieren, da das P5430 bekanntermaßen eine Gurke ist die Probleme mit der Speicherverwaltung usw. hat. (wurde ja auch nur gaaanz kurz via Aldi angeboten...)

Wer also Infos betr. dem "White Screen" Problem hat, bitte hier melden. Danke

Gruß mysource

Gerätedaten:
Medion P5430 (MD 97290) mit GoPal 5.5, POIWarner usw. usw.
Zuletzt geändert von mysource am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

mysource
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon Pumuckel » Di Dez 28, 2010 6:04 pm

Ich würde auf jeden Fall mal den Akku für 30 Min. ausbauen --> dadurch wird ein kompletter "Reset" ausgelöst. Sollte das Gerät danach immer noch nicht funktionieren, liegt ein Hardwaredefekt vor --> Displaysteuerung --> ggf. mal die Steckerverbindung zum Display kontrollieren.

Viel Glück ... Pumuckel
Zuletzt geändert von Pumuckel am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wird in den Anleitungen und FAQ's gelesen und dann gefragt, denn ich bin ein Kobold und kein Knecht!

Pumuckel
Navigator

Danke bekommen: 3 mal

Danke

#3 » Beitragvon mysource » Di Dez 28, 2010 9:56 pm

Hallo Pumuckel,
den Accu hatte ich schon mal für Sekunden abgeklemmt, leider ohne Erfolg.
Werde das Ganze nochmals über Nacht wiederholen und danach sehen ob es wieder startet.
Wenn nicht ist eh nur noch kpl. Zerlegen angebracht um ggf. lockere Verbindungen (Display?) zu finden.

Sollte ich das P5430 irgendwie wieder beleben können, poste ich es hier....wenn aber Nichts mehr kommt, ist es in den Müll gewandert....und damit auch ca 250.- Euro für ein paar mal Nutzung in ca. 2 Jahren vergeudet worden.

Das P5430 ist aber damit nun schon eine herbe Enttäuschung für mich....zukünftig nie mehr Medion, das steht für mich fest.
Ob andere Geräte zuverlässiger sind....ich hoffe es doch.
(Navigon scheint mir da erste Wahl zu sein.)

Gruß und danke für die Infos
mysource

mysource
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über GoPal

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag