TMC is there but don't work

TMC is there but don't work

#1 » Beitragvon Gulash » Fr Nov 30, 2012 1:54 pm

Hallo Jungs. Ich spreche kein Deutsch. Sorry dafür.
Mein Freund google ;) war so freundlich, dies für mich zu übersetzen. Der ursprüngliche Text füge ich hiermit, um nur sicher sein, die Dinge nicht zu weit in der Übersetzung verloren gehen.

Ich habe ein Problem mit einem Freunden Medion-Gerät, es ist WinCE6 und läuft ursprünglich Gopal6. Nicht das erste Medion-Gerät installierte ich eine andere nav Software (iGO Primo) auf, aber das erste was mir diese Probleme.
Einfach gesagt: Ich kann nicht TMC auf iGO Primo arbeiten. Auf allen anderen Installationen I durchgeführt TMC lief out of the box.
Ich habe versucht, ändern sys.txt Einträge und die Datei system.ini, aber vergeblich.
Es ist merkwürdig zu sehen, dass auf Gopal 6 TMC ist einwandfrei arbeiten, so dass die Hardware ist es aber etwas blockiert alle Kommunikation.

Ich fand auf dem Netz, dass gnsfmtsrvc.exe möglicherweise der schuldhaften so jetzt ein MortScript diese Datei, bevor iGO Primo tötet. Aber kein Glück.

Kann mir jemand helfen, bitte?

English:

Hello guys. I do not speak any German. Sorry for that.
My friend google ;) was so kind to translate this for me. The original text I add hereby, just to be sure things don't get lost too far in translation.

I have a problem with a friends Medion device, it's WinCE6 and originally runs Gopal6. Not the first ever Medion device I installed another nav software (iGO Primo) on, but the first one giving me these troubles.
Simply put: I can't get TMC to work on iGO Primo. On all the other installs I performed TMC ran out of the box.
I tried changing sys.txt entries and the system.ini file, but in vain.
It's curiously to see that on Gopal 6 TMC is working flawlessly, so the hardware is there but something blocks all communication.

I found on the net that gnsfmtsrvc.exe possibly is the culpable so now a mortscript kills that file before starting iGO Primo. But no luck.

Can someone help, please?
Zuletzt geändert von Gulash am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gulash
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon bernief » Sa Dez 01, 2012 4:55 pm

Soweit ich weiß haben die neuen Medion Geräte einen anderen TMC-Chip. Das wird die Ursache sein das du das TMC nicht zum laufen bekommst. Vergleichbar mit Navigon Geräten, auf denen funktioniert ja auch kein TMC mit iGO/Primo :chok_mini:
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 273 mal
Danke bekommen: 28 mal

#3 » Beitragvon Pumuckel » So Dez 02, 2012 9:56 am

- Welche Hardware verwendest Du?
- Zunächst muss erst einmal GoPal beendet werden --> arbeitest Du mit einem Startmenü?

Wenn nein ... installiere mal meinen Skin, da wird alles automatisch eingestellt, sodass auch TMC bei anderer Navisoft vorhanden ist (sofern die Hardware kompatibel ist) . --> *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

... Pumuckel
Zuletzt geändert von Pumuckel am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wird in den Anleitungen und FAQ's gelesen und dann gefragt, denn ich bin ein Kobold und kein Knecht!

Pumuckel
Navigator

Danke bekommen: 3 mal

#4 » Beitragvon Gulash » So Dez 02, 2012 11:51 am

@ bernief

Die Amaryllo Chip ist nicht neu. Also wird es nicht, denke ich.
Und wird der Fahrer nicht in der gpstmc.dll enthalten?

@ Pumuckel

Versucht es. Schöne Haut, aber ohne Erfolg. Noch TMC auf Gopal 94.809, aber nicht auf iGO Primo. Und endet Primo führt zu einem Fehler: GNS FMT Service - Offene COM1 fehlgeschlagen.

Würde ein MortScript Aufruf der amarillodynamicsloader.exe (im Ordner navigation/tmc3) bevor Primo Hilfe?

Ich bin mit dem Universal-Shell, by the way. Einfach, aber effektiv.

in English

@ bernief

The Amaryllo chip is not new. So That won't be it, I guess.
And is the driver not included in the gpstmc.dll ?

@ Pumuckel

Tried it. Nice skin but to no avail. Still TMC on Gopal 94809, but not on iGO Primo. And ending Primo results in an error : GNS FMT Service - Open COM1 failed.

Would a mortscript calling the amarillodynamicsloader.exe (in folder navigation/tmc3) before starting Primo help?

I am using the Universal Shell, by the way. Simple but effective.
Zuletzt geändert von Gulash am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gulash
Junior Navigator

#5 » Beitragvon Gulash » So Dez 02, 2012 12:04 pm

I notice in the registry the TMCport is IC2 and there is also an IC2.dll
Could this not be the key?

Ich merke, in der Registry die TMCport ist IC2 und es ist auch ein IC2.dll
Könnte dies nicht der Schlüssel sein?

Gulash
Junior Navigator

#6 » Beitragvon Pumuckel » So Dez 02, 2012 12:19 pm

Once more ... which hardware do you use?

... Pumuckel
Zuletzt geändert von Pumuckel am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wird in den Anleitungen und FAQ's gelesen und dann gefragt, denn ich bin ein Kobold und kein Knecht!

Pumuckel
Navigator

#7 » Beitragvon Gulash » So Dez 02, 2012 1:14 pm

MD99015/E4260

When I understand it correctly, Karchen1 here got the same problem and returned the device to the shop: [Links in andere Foren sind leider nicht mit den Boardregeln vereinbar, Du kannst aber den entsprechenden Beitrag hier zitieren]

Gulash
Junior Navigator

#8 » Beitragvon Gulash » So Dez 02, 2012 1:15 pm

This is the second time an answer of mine isn't there?

Gulash
Junior Navigator

#9 » Beitragvon Pumuckel » So Dez 02, 2012 1:35 pm

Gulash hat geschrieben:MD99015/E4260

Until now, for iGo-tmc isn't a solution public (because an other tmc-hardware)

... Pumuckel

Pumuckel
Navigator

#10 » Beitragvon p!xeldealer » Do Dez 06, 2012 5:55 pm

Da dies hier immer noch ein deutsches Board ist, bitte ich darum auch weiterhin eine deutsche Übersetzung einzufügen!

Because this is a german board, please insert german translation furthermore!
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Bild

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 48 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über GoPal