Diskussion und Erfahrungen NextGen CE6 (9.19.5.584533)

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#11 » Beitragvon robotcop » Sa Nov 07, 2015 10:28 am

Zu deiner Version (9.19.1.584054) kann ich nichts sagen, da mir diese Version total unbekannt ist. Selbst meine diversen Quellen schweigen sich da aus. Aber du könntest diese Version ja hier mal hoch laden, dann kann ich ja mal sehen wo da eventuell der "Knochen" steckt.
Was die Karten betrifft, kann ich nur sagen, dass mit der hier angebotenen Version alle HERE Karten für Europa laufen.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 549 mal

#12 » Beitragvon SONY3 » Sa Nov 07, 2015 5:34 pm

Hi robo,

hier hast du sie :)
Spoiler:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von SONY3 am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
SONY3
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#13 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Nov 07, 2015 7:29 pm

@ SONY3
Und wozu ist in dem Archiv eine Routine für MacOSX enthalten? :unknw_mini:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke bekommen: 439 mal

#14 » Beitragvon SONY3 » Sa Nov 07, 2015 7:39 pm

ahhh... Das sind wahrscheinlich so Mac zeug die immer mal wieder auftauchen. Aber an sich wüsste ich nicht wozu die da sind.
Zuletzt geändert von SONY3 am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
SONY3
Junior Navigator

#15 » Beitragvon robotcop » Sa Nov 07, 2015 10:22 pm

Mr. Anderson hat geschrieben:@ SONY3
Und wozu ist in dem Archiv eine Routine für MacOSX enthalten? :unknw_mini:

Weil das Gerät (icartch vx8) von dem das Archiv stammt über Apple CarPlay verfügt.
Dieses "Mac Zeug", also die .ds_store sind für uns wirklich für nichts gut.

Zitat ApfelWiki
.DS_Store-Dateien sind das Grauen eines jeden, der von einem Mac-Anwender mit Daten versorgt wird. Anders als auf dem Mac, wo Dateien, die mit einem Punkt beginnen, normalerweise unsichtbar sind, kommen die .DS_Store-Dateien unter anderen Filesystemen haufenweise ans Tageslicht und haben dann nur noch einen Sinn: keinen.

Aber zum Thema:
Bei dem Programm handelt es sich offensichtlich um das original Programm des ICARTECH VX8. Auch die nur eine Lizenz bestätigt das. Hättest du das von vornherein geschrieben, hätte wir uns hier die Mühe nicht machen brauchen.
Da ist dann natürlich mit zusätzlichen Dingen, Karten usw. nichts zu machen.
Da muss man dann schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen, und zusätzliche Karten über "naviextras" kaufen.
Nun ja, wenn das Design dann auch nicht gefällt... es gibt da so eine Auktionsplattform, da kann man das Ding dann wieder verklitschen.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
robotcop
Senior Navigator

#16 » Beitragvon SONY3 » So Nov 08, 2015 7:27 am

Gut mein Fehler ich hätte mich besser Ausrücken sollen...

Aber genau gemeint habe ich, ob es möglich sei, die Originale Software zu behalten und diese irgendwie so zu "heilen" das diese dann Karten wie von HERE akzeptiert werden. Ist wohl nicht der Fall.

Das komische an der Sache finde ich ist, dass ich eine höhere Version bereits zum laufen gebracht habe (NextGen 9.19.5XXXX) Da war das Design an sich sehr ähnlich zu meinem Originalem, aber ganz anders (unschön) strukturiert. Und ich hätte gemeint das es durch die höhere Versionsnummer besser sein sollte, aber ein Rückschritt war.

Gibt es da eine Möglichkeit? bzw. vielleicht den Skin zu exportieren? oder vielleicht komplett auf ein anderes nextgen auszuprobieren? Gibt nicht viele Modelle wie ich das so sehe. Was würdest Du mir vorschlagen?
SONY3
Junior Navigator

#17 » Beitragvon robotcop » So Nov 08, 2015 8:41 am

Die originale Software zu "heilen" ist möglich, man muss nur jemanden finden, der es kann.
Wenn du allerdings auf deinem Gerät eine andere, "geheilte" Version zum laufen bringst, ist es recht einfach der dann das Aussehen der originalen zu verpassen.
Dazu einfach die data.zip und den Ordner "ux" der "geheilten" Version mit denen aus der originalen Software austauschen.
Ganz nebenbei, in dem Design gefällt mir die 9.19.5.584533 dann auch besser.
robotcop
Senior Navigator

#18 » Beitragvon SONY3 » So Nov 08, 2015 4:03 pm

Sehr vielen Dank robotcop! Es funktioniert wie ich es vorgehabt habe mit dem Design! genau so wollte ich es! Dank dir!

Weißt Du auch wie ich die Batterieanzeige oben rechts weg bekomme?
SONY3
Junior Navigator

#19 » Beitragvon robotcop » So Nov 08, 2015 5:29 pm

Die Batterieanzeige steckt in der "general.ui" und der "general.lua" der data.zip.
Leider ist offensichtlich das Editieren dieser Dateien nicht mehr so einfach möglich wie bei Primo. Meine Versuche haben da zumindest nicht gefruchtet, noch dem Editieren ist die data.zip unbrauchbar. Ob sich da eine Prüfsumme oder so versteckt, hab ich noch nicht raus bekommen.
robotcop
Senior Navigator

#20 » Beitragvon SONY3 » So Nov 08, 2015 5:36 pm

Na gut. So extrem stört sie auch nicht. Saubere Arbeit!
SONY3
Junior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag