Diskussion und Erfahrungen NextGen CE6 (9.19.5.584533)

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Diskussion und Erfahrungen NextGen CE6 (9.19.5.584533)

#1 » Beitragvon robotcop » So Nov 01, 2015 5:08 pm

Einige werden sicherlich festgestellt haben, dass auf einigen Geräten diese NextGen-Version nicht so rund läuft.
Zum Beispiel fehlen auf manchen Geräten die Buchstaben der Tastatur. Auch kann die Schriftgröße zu klein sein. Auffällig auch, dass der Ladebalken im Startscrenn nicht da erscheint wo er hin gehört.
Der Auslöser ist die Datei "zenec_c10_skypine_nextgen.zip" im Ordner "ux".
Diese Datei einfach löschen, und es sollte alles besser passen.

Als Ergänzung habe ich *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** eine TTS-Version bereit gestellt.
Ein Handbuch findet sich *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Die "Europe_83_CGIAR_Premium_2006.06_090323.dem" gibt nun auch *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Wenn ihr mehr Fehler findet, immer hier rein... es gibt bestimmt eine Lösung !
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 549 mal

TTS-Stimmen

#2 » Beitragvon Corsa » Mo Nov 02, 2015 9:00 am

Hallo!
Das mit der Schriftgröße habe ich schon mal hinbekommen.Aber die TTS-Stimmen finde ich nicht zum aktivieren.
Die SW läuft auf meinem Chinaböller 7Zoll.
MfG Corsa
Zuletzt geändert von Corsa am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa
Junior Navigator

Danke gegeben: 268 mal
Danke bekommen: 10 mal

#3 » Beitragvon robotcop » Mo Nov 02, 2015 9:52 am

Was meinst du mit "finde ich nicht zum aktivieren" ?
Die Auswahl der Stimmen findet sich unter Einstellungen -> Region -> Stimmsprache. Wenn du die Dateien aus dem TTS-Paket richtig eingefügt hast, sollten sich da nun 2 TTs-Stimmen finden: Petra ve (TTS ve1) v437935 und Yannick ve (TTS ve1) v437935.
Ist aber auch im *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** beschrieben ...
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

#4 » Beitragvon Corsa » Mo Nov 02, 2015 8:59 pm

Hallo!
Habe das Paket nochmal runtergeladen,bei mir gibt es leider keine Petra und kein Yannik mit TTS.
Müssen die TTS extra eingefügt werden und wenn von wo nach wo?
MfG Corsa
Zuletzt geändert von Corsa am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa
Junior Navigator

#5 » Beitragvon robotcop » Mo Nov 02, 2015 9:35 pm

Mmmmm... kann es sein, dass ich einige Dinge als selbstverständlich voraussetze die nicht bekannt sind ?

Die rar-Datei enthält eine Datei ( ve.dll) und zwei Verzeichnisse (content und tts_nua_ve1). Die "ve.dll" und das Verzeichniss "tts_nua_ve1" kommen in das Verzeichnis "Navigation". Dass soll dann so aussehen:

Bild

In dem Verzeichnis "content" findet sich das Verzeichniss "voice" und darin die beiden Stimmen "Voice_TTS-nua-deu-f1-lua-dri40-155mrf22.zip" und "Voice_TTS-nua-deu-m1-lua-dri40-155mrf22.zip" wobei es sich bei der ersten (-f1-) um "Petra" und bei der zweiten (-m1-) um "Yannik" handelt.
Diese beiden Dateien kommen nun auf die SD-Karte in das Verzeichnis "content/voice" (nicht entpacken)
robotcop
Senior Navigator

#6 » Beitragvon Corsa » Mo Nov 02, 2015 11:25 pm

Hallo!
Im Ordner Navigation ist keine TTS und im Verzeichnis "Content" gibt es auch keine TTS.
Habe es wieder neu geladen-nichts.
MfG Corsa
Corsa
Junior Navigator

#7 » Beitragvon robotcop » Mo Nov 02, 2015 11:35 pm

Ich weiß ja nicht, was du dir wo runter geholt hast, aber in *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***, welches ich ja auch im ersten Beitrag angesprochen habe, ist alles so wie beschrieben enthalten.

Nachtrag:
Soeben wurde ich durch einen User darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei dem Angebot einen falschen Link eingefügt hatte.
Dieses hab ich nun korrigiert, und nun sollte sich wirklich das TTS-System laden lassen.

Nochmals Entschuldigung für meinen Irrtum
robotcop
Senior Navigator

#8 » Beitragvon macoesch » Do Nov 05, 2015 9:45 pm

Eine erste sehr kurze Rückmeldung:
Es startet auf meinem WayteQ in 480x272.
Die TTS Stimme spricht beim auswählen, zum fahren bin ich noch nicht gekommen.
GPS wurde automatisch gefunden, TMC erst nach eintragen der Werte in die sys.txt. Die Sendersuche vom TMC läuft. (keine Antenne zur Hand)
In die sys.txt mussste ich
[folders]
has_secondary_root=0
eintragen sonst wird der content andrerer Versionen auf dem Gerät auch gefunden.

Edit:

Nach den ersten Fahrten kann ich sagen es gefällt mir.
TTS und TMC fuktionieren, die Routenberechnung und Neuberechnung gehen zügig.
Die Programmoberfläche ist schön reduziert und simpel, trotzdem ist alles wesentliche vorhanden.
Mich stört nur das nach jedem Start die Lautstärke wieder bei 100% ist.
Zuletzt geändert von macoesch am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
macoesch

WayteQ X920BT
macoesch
Junior Navigator

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 60 mal

#9 » Beitragvon robotcop » Fr Nov 06, 2015 11:35 pm

macoesch hat geschrieben:...Mich stört nur das nach jedem Start die Lautstärke wieder bei 100% ist.

Wenn du "meine" sys.txt so übernommen hast, wundert mich das nicht.
Ändere mal folgenden Bereich:
Code: Alles auswählen
[sound]
[color=red]os_volume=255
master_volume="255"[/color]

in
Code: Alles auswählen
[sound]
[color=red];os_volume=255
;master_volume="255"[/color]

oder verbanne die ganz.
Diese beiden Zeilen setzen die höchste Lautstärke.
robotcop
Senior Navigator

#10 » Beitragvon SONY3 » Sa Nov 07, 2015 12:08 am

Abend zusammen, ich schließe mich mal hier an und versuche hie nicht unnötige Threads zu eröffnen.
Es trifft nicht ganz auf die Versionsnummer hier zu (meine ist: 9.19.1.584054) aber ich habe auch mit diesem Model probiert das zum laufen zu bringen. Jedoch funktioniert das ganze nicht so flüssig wie erwartet und sieht zu dem Design mäßig auch nicht gerade schön aus. Gibt es eine Möglichkeit das Originale bei zugehalten oder zu modifizieren, dass die Maps akzeptiert werden?

Gruß
Zuletzt geändert von SONY3 am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
SONY3
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag