Erisin ES7507 updaten

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Erisin ES7507 updaten

#1 » Beitragvon frechdachs1959 » Mi Nov 25, 2015 4:06 pm

Guten Abend,

bin heute hier auf das Forum gestoßen und bin von dem Fachwissen, das es hier gibt, beindruckt.

Ich hätte eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Habe gerade einen gebrauchten Wagen gekauft in dem ein Erisin ES7507 eingebaut ist. Zur Zeit läuft dort als Navi IGO 8. Meint Ihr das ich diese Version hier auch aufspielen kann? Finde die Version die drauf ist zwar gut. Nur das Kartenmaterial ist von 2011.

Schon mal im voraus Danke
Zuletzt geändert von frechdachs1959 am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

frechdachs1959
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon robotcop » Mi Nov 25, 2015 4:33 pm

Meiner Meinung nach wird auf dem Gerät auch Primo oder NextGen laufen.
Die tech. Daten sind doch sehr gut
Wenn du iGO 8 behalten möchtest, solltest du mal schaun, welche Lizenzen bei dir benutzt werden. Sollte es sich da um eine "[email protected]" und "[email protected]_AddOns.lic" handeln, kannst du auch ohne Probleme die aktuellen Karten hier aus dem Forum benutzen.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 547 mal

#3 » Beitragvon frechdachs1959 » Mi Nov 25, 2015 5:19 pm

Danke für die schnelle Antwort.

Muss mir jetzt erst mal einen Adapter für die Micro SD Karte organisieren. Damm kann ich mal schauen was für eine Lizenz ich habe.

noch eine "dumme" Frage von einem Einsteiger. Kann ich mit IGO 8 auch die HERE Karten nutzen?
Zuletzt geändert von frechdachs1959 am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

frechdachs1959
Junior Navigator

#4 » Beitragvon bernief » Mi Nov 25, 2015 7:30 pm

frechdachs1959 hat geschrieben:Kann ich mit IGO 8 auch die HERE Karten nutzen?

Ja kannst du machen.
TomTom/Teleatlas oder HERE ist egal. Jeder hat gute und schlechte Seiten
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 313 mal
Danke bekommen: 35 mal

#5 » Beitragvon robotcop » Mi Nov 25, 2015 8:30 pm

frechdachs1959 hat geschrieben:Muss mir jetzt erst mal einen Adapter für die Micro SD Karte organisieren. Damm kann ich mal schauen was für eine Lizenz ich habe...

Um nachzusehen welche Lizenzen das Programm benutzt, brauchst du die SD-Karte noch nicht aus dem Gerät nehmen, es ist direkt im Programm möglich.
Dazu ins Menü Einstellungen -> Info-> Maps -> Lizenzen gehen. Wenn da so etwas wie "NavNGo iGO8 Worldwide" angezeigt wird, handelt es sich um ein "geheiltes" iGO 8 und du kannst die Karten aus dem Forum verwenden.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

#6 » Beitragvon frechdachs1959 » Do Nov 26, 2015 2:30 pm

So, will dann mal Erfolgsmeldung geben :clap:

Habe jetzt NextGen CE6 (9.19.5.584533) wie hier im Forum beschrieben auf eine neue SD Karte gespielt, reingesteckt..... und geht.

Hatte nur das Problem das die Tastatur bei der Zieleingabe nicht beschriftet war. Nachdem ich wie von Robotcop hier im Forum beschrieben die Datei "zenec_c10_skypine_nextgen.zip" im Ordner "ux" gelöscht habe, funktioniert auch das. Bei einer kurzen Probefahrt eben funktionierte alles bestens.
Das einzige was mich ein bisschen stört ist, daß die Tastatur auf dem Bildschirm jetzt so klein ist, da muss ich mit meinen "Wurstfingern" ganz schön genau zielen.

Ich möchte mich noch hier beim Forum herzlichst für die Hilfe und die Tipps bedanken.

Nachtrag: Die Ansage Lautstärke lässt sich nicht speichern. Jedes Mal wenn ich den Wagen anlasse, ist sie wieder auf 100%. Ansonsten läuft es supi.

frechdachs1959
Junior Navigator

#7 » Beitragvon robotcop » Fr Nov 27, 2015 10:51 pm

frechdachs1959 hat geschrieben:...Die Ansage Lautstärke lässt sich nicht speichern. Jedes Mal wenn ich den Wagen anlasse, ist sie wieder auf 100%. Ansonsten läuft es supi.

Die Frage hab ich *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** doch schon beantwortet...
robotcop
Senior Navigator

#8 » Beitragvon frechdachs1959 » Sa Nov 28, 2015 3:58 pm

robotcop hat geschrieben:Die Frage hab ich *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** doch schon beantwortet...

Nachdem ich die post geschrieben hatte, hab ich auch Deinen Tipp hier im Forum gefunden. Jetzt läuft alles bestens. Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum

Noch mal eine Frage.
Da bei dem Navi kein TCM integriert ist habe ich mal im Netzt nachgeschaut und dort festgestellt das es TMC Empfänger über USB gibt. Erisin bietet den aber nicht an (nur DBV-T und Internet).
Hat jemand Erfahrung ob diese TCM Empfänger funktionieren, oder besteht vielleicht die Möglichkeit bei NextGen CE6 (9.19.5.584533) über den Internetstick online Verkehrsdate zu bekommen ?

frechdachs1959
Junior Navigator

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag