Karten | HERE 2015.Q2

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Karten | HERE 2015.Q2

#1 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Okt 05, 2015 9:30 pm

Im Interesse der besseren Übersichtlichkeit wurden sämtliche Kartenangebote "HERE 2015.Q2" in ein gemeinsames Thema zusammengeführt.

Edit: Rückgängig gemacht und neu aufgeteilt.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 419 mal

Karten | HERE 2015.Q2

#2 » Beitragvon navigatorin » Di Okt 06, 2015 9:44 am

Dieser Beitrag soll kein "Gemecker" sein, sondern konstruktive Kritik.

Mr. Anderson: Im Interesse der besseren Übersichtlichkeit wurden sämtliche Kartenangebote "HERE 2015.Q2" in ein gemeinsames Thema zusammengeführt.

Fand ich vor dem Zusammenführen echt Übersichtlicher, da wusste man zumindest dass es sich um Karten für Europa, Westeuropa, D-A-CH oder Deutschland handelt. Nun wohl ganze Welt ?

bam-bam: phoneme/wjf/ftr

Was sind "wjf" Dateien und wofür sind die gut ?

Aber schön dass es hier noch Leute gibt, die ihre Freizeit dazu nutzen, anderen etwas zu geben und/oder zu helfen.
Zuletzt geändert von navigatorin am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
navigatorin
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#3 » Beitragvon bernief » Di Okt 06, 2015 9:54 am

navigatorin hat geschrieben:Was sind "wjf" Dateien und wofür sind die gut ?

Da sind bestimmt FJW Dateien gemeint, die können wir eh nicht nutzen. Die sind für "Spurbilder" (glaube ich war das)
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 296 mal
Danke bekommen: 32 mal

#4 » Beitragvon stukka » Do Okt 22, 2015 5:04 pm

Hallo Mr.Anderson
sobald ich eine karte vom here 2015.q2 aufspiele startet mein igo nicht mehr.
mit here 2015.q1 ging alles perfekt.
bitte um hilfe!
danke im voraus!
pd: igo primo auf sony xperia z
Zuletzt geändert von stukka am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

stukka
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal

#5 » Beitragvon robotcop » Do Okt 22, 2015 7:21 pm

Ich bin ja nun nicht der "Mr. Anderson", aber ich denke so ein wenig kenn ich auch von der Materie iGO/Primo.
Bevor allerdings Hilfe kommt einige Fragen zum besseren Verständniss:

• Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche?
  • Welche Primo-Version mit welchen Lizenzen?
  • Welche Karten, nur eine oder ganz Europa?
Es kann sein, dass eine oder mehrere Karten "ein an der Hacke" haben.
Obwohl die Karten ursprünglich von der gleichen Quelle stammen, kann es durch das mehrmalige herunter laden, neu packen und wieder hoch laden zu Fehlern in den Dateien kommen. Besonders einige Süd-Ost-Europäische Uploader glänzen da mit Fehlern.
Um dieses nun heraus zu finden, eine Datei nach der anderen aufspielen und nach jeder Datei neu starten. So sollte sich schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Möglich sind allerdings auch fehlende /falsche Lizenzen, aber da sollte es dann eine entsprechende Fehlermeldung geben.
Um zu sehen, an welcher Stelle des Ladevorgangs der Fehler auftritt, ist folgender sys.txt Eintrag hilfreich:
Code: Alles auswählen
[loading]
show_statustext=1
text_align=1
Damit wird laufend angezeigt, welcher Schritt beim Laden gerade ausgeführt wird.
Wenn man ganz genau sehen möchte, wo der Wurm steckt, kann man sich auch ein Debug-Log schreiben lassen.
Dazu folgenden Eintrag in die sys.txt schreiben:
Code: Alles auswählen
[debug]
log_1="\sdmmc\primo\debug.log::5"
Der Pfad muss natürlich angepasst werden.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 460 mal

#6 » Beitragvon stukka » Do Okt 22, 2015 8:19 pm

Vielen Dank Robocop!
Morgen probiere alles aus.
DANKE!
Zuletzt geändert von stukka am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

stukka
Junior Navigator

#7 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Okt 22, 2015 11:34 pm

stukka hat geschrieben:Hallo Mr. Anderson ...
In dem Fall wäre ich ohnehin der falsche Ansprechpartner gewesen! In Sachen iGO/Primo ist unser Kollege robotcop die unangefochtene No. 1. Nicht zuletzt natürlich auch anaconda und einige weitere Member, die über ein fundiertes Fachwissen verfügen. Zum "bedanken" in erster Linie bitte immer den "Danke"-Button links unter dem Beitrag verwenden!

robotcop hat geschrieben:Besonders einige Süd-Ost-Europäische Uploader glänzen da mit Fehlern.
Um solche Fehler verhindern zu können haben die WinRAR-Entwickler extra eine ganz tolle Funktion eingebaut:

• "Test archived files" ("Teste archivierte Dateien")
Bild

Man darf nur nicht zu faul oder zu bequem sein diese hilfreiche Funktion zu nutzen.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 419 mal

#8 » Beitragvon stukka » Fr Okt 23, 2015 8:17 am

Habe gefunden ein Haufen Lizenzen und die im lic kopiert
Danach funktionierte igo wieder!
Danke an beide!
Beigelegt ist der link zu der lic Sammlung

*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

stukka
Junior Navigator

#9 » Beitragvon robotcop » Fr Okt 23, 2015 9:36 am

Ich weiß nicht wo so ein Schwachsinn her kommt und kann mir auch nicht vorstellen, dass man meint, so etwas würde überhaupt funktionieren. 154 Lizenzen ! für eine Anwendung, da muss man doch selber merken, dass da was nicht stimmt. Von einigen (deutschen) Boards sollte man wirklich nichts ungeprüft benutzen.
Für Primo (Android) reichen 6 bis 7 Lizenzen aus, damit ist dann wirklich alles abgedeckt.
Ich hänge mal diese 7 Lizenzen hier an, obwohl diese Geschichte ja eigentlich in den Android Bereich gehört und da glaube ich, diese Lizenzen schon einmal hoch geladen habe.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 460 mal

#10 » Beitragvon stukka » Fr Okt 23, 2015 9:44 am

OK, Robocop, nochmals Danke!
Ich werde die jetzt intallieren uns sage bescheid!
gruß
------------------------------------------------------------------------------------------
Gut,
Ich habe deine installiert und funktioniert prima!
Ich war auch irritiert mit so eine Sammlung, aber es ging!
gruß

stukka
Junior Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag