OSM für Primo

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

OSM für Primo

#1 » Beitragvon toddyS » Mi Jan 01, 2014 11:17 pm

Hallo,
ein gutes neues Jahr wünsche ich Allen!

Bin auf der Suche nach einer "Spaziergänger"-Karte auf diesen Beitrag gestoßen:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

Diese Map würde für meine Zwecke vollständig genügen. Nur sind die Daten nicht mehr verfügbar. "Robotcop" hat sie leider nicht mehr und offenbar auch keine Quelle. Im Netz finde ich seltsamerweise auch nichts.
Hat vielleicht jemand diese Maps (DE würde reichen) noch oder weiß eine Quelle? Oder notfalls einen Plan, wie sich solche Maps aus den OSM-Daten generieren lassen?

Noch zur Erklärung: Erst wollte ich mir ein einfaches Outdoor-Navi zulegen. Über das "Explorist 110" hatte ich Gutes gelesen - gemessen an der Preisklasse. Aber dann war ich schnell beim "301" und bald beim "601". Doch schwante mir, dass das vielleicht bescheuert wäre. Ich hab schon zwei Navis, eines China sowie ein Navman S90i, brauche nur letzteres und das auch eher selten. Und mit dem Primo im Fußgängermodus/Luftlinie komme ich sogar schon halbwegs zurecht - unkomfortabel, klar. Die Laufzeit des Navman reicht mir auch, weil ich das Navi ja nur einschalten muss, sollte ich mich (wir uns - 2 Hunde) in neuen Gebieten mal verlaufen. Deswegen würde ich diese Openstreetmap sehr gerne ausprobieren.

Beste Grüße, Toddy
Zuletzt geändert von toddyS am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

toddyS
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon body75 » Do Jan 02, 2014 10:28 am

Habe dieser *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** gefunden, ist was für dich?
Zuletzt geändert von body75 am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

body75
Junior Navigator

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 1 mal

#3 » Beitragvon toddyS » Do Jan 02, 2014 7:43 pm

Also...das ist ja Superklasse. Herzlichen Dank in die Runde!

Läuft prima das primo. Erst zickte es rum und wollte die Dateien nicht finden, nachdem ich aber in der sys.txt unter [folders] den Eintrag
"has_secondary_root=0" in "=1" geändert hatte, war alles gut.

Ich hätte nicht erwartet, dass Openstreetmap so problemlos auf Igo läuft. Hut ab. OSM unter Igo finde ich genial. Generell, nicht nur aus der Sicht des Wanderers, unter dem Aspekt der teilweise höheren Auflösung. Aktualität wäre der Benefit - sofern man heraus hat, wie sich die Maps aktialisieren lassen. Hat jemand darüber Informationen, wie die Dateien erzeugt wurden oder woher sie stammen?
Zuletzt geändert von toddyS am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

toddyS
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal

#4 » Beitragvon robotcop » Do Jan 02, 2014 8:31 pm

Die Karten stammen von einem Gerät , welches nur in Osteuropa angeboten wurde, und wurden über ein russisches Board verbreitet.
Selber aktualisieren ist bisher noch nicht möglich, da NNG bisher das Konvertierungsverfahren für die iGO Karten nicht freigegeben hat und es auch noch keiner "geknackt" hat.
Da bleibt also nur suchen, ob nicht doch mal neuere Karten im Netz auftauchen.
Aber, zum Wandern und Radfahren sind diese alten Karten doch noch gut genug, da sich die beliebten "Hasenpfade" doch nicht so häufig ändern.
Für die "normale" Straßennavigation würde ich doch ehr von diesen Karten abraten, denn da kommen oft mehr als merkwürdige Routen bei zu Stande.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 484 mal

#5 » Beitragvon carlo93 » Mi Jun 25, 2014 6:51 am

der Link ist leider down, gibts was neueres?

Gruß Carlo
Zuletzt geändert von carlo93 am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

carlo93
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal

#6 » Beitragvon robotcop » Mi Jun 25, 2014 6:56 am

Der Link ist nicht down!
In Zukunft werde ich mir überlegen solche Falschmeldungen als SPAM anzusehen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 484 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag