Xtrons Navi mit WinCe 5 - WIE JETZT UPDATEN ???

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Xtrons Navi mit WinCe 5 - WIE JETZT UPDATEN ???

#1 » Beitragvon fengshui » So Okt 26, 2014 9:14 am

hallo,
ich hab ein älteres navi beim kauf eines Kfz dazubekommen. marke - chinakracher wahrscheinlich, aber es geht mit igo 8.3.2 80621 von 2009. die basemap ist von 2012/03
und die deutschlandkarte ist von 2014 :chok_mini:
da hat wohl einer schon dran rumgefriemelt :tease:
gibt es hier eine sd version der neuesten software von igo ( oder heißt das jetzt PRIMO? )
ich hab mich noch nie darum gekümmert :wallbash:
was ich also möchte wäre : am liebsten eine sd version von einem FUNKTIONIERENDEN SERVER (fire??? ist down und flash??? ebenfalls) .
vielleicht gibt es ja auch eine NAVIGON oder ??? SOFTWARE die da drauf passt. die SD CARD hat jedenfalls 4GB platz.
vielleicht kennt ja einer von euch das gerät sogar :think:
WIE bzw WO seht die Größe eigentlich ob es ein 8?? x 480 ??? ist oder so?
vielen dank für eure Bemühungen
Zuletzt geändert von fengshui am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
fengshui
Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon spatzenfreund » So Okt 26, 2014 9:24 am

Moin,öffne die Data.zip mal mit WinRar.Da findest Du dann die Auflösung.Eventuell auch mal in die sys.txt von igo schauen.
Primo und Becker sollten schon auf dem Gerät laufen.
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
spatzenfreund
Senior Navigator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 10 mal

#3 » Beitragvon fengshui » So Okt 26, 2014 1:05 pm

vielen dank anacona für deinen aufmunternden Hinweis Bild. vielleicht gehst du mal nicht von deinem Namen aus und haust gleich drauf, sondern versuchst dich mal in den fragenden zu versetzen. dieser hat vielleicht schon deinen Hinweis aus eigener kraft aus seinem kopf geholt und festgestellt, dass zwar die links online sind, aber z.b. jdownloader ( und es gibt doch tatsächlich leute die diesen benutzen !) diese NICHT downloaden kann, da es errormeldungen gibt gleich wie bei firedrive! Bild und außer flashdrive hab ich da nichts gefunden. (das und nur das kannst du mir schon vorhalten - ansonsten ...
Es wäre schon schön, wenn du dir meine frage nochmal durchlesen würdest und mir erst mal aufzeigen würdest WELCHE version etc ich eigentlich benötige oder benutzen kann und dann reden wir nochmal über den download .
DAHER AUCH VIELEN DANK AN @Spatzenfreund für seinen KONSTRUKTIVEN BEITRAG!!
Zuletzt geändert von fengshui am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
fengshui
Navigator

#4 » Beitragvon fengshui » So Okt 26, 2014 5:53 pm

anaconda hat geschrieben:Ich sag es doch, du hast offensichtlich ein generelles Problem mit Downloads.

das glaub ich ja auch. leider hab ich gestern Abend keinen screen von den seiten gemacht auf die mich linkcrypt verwies.
jetzt ist es auf einmal ein ganz anderer download und das von dem ersten UND dem zweiten link !

Ich habe mal für dich die aktuellen Versionen der Reihe nach geprüft, das Ergebnis siehst du unten:

ich entnehme deiner Antwort zwischen den zeilen, dass ich dann wohl diese Versionen benutzen kann

Wie du siehst, benutze auch ich den jDownloader, nur wohl richtig, denn sonst würden wir wohl nicht zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

wie Du ihn benutzt ist ja interessant aber für mich unerheblich, da ich etwas anderes bei mir auf dem Bildschirm sah.ganz einfach.

Benutzen kannst du alle angebotenen Versionen die für deine Auflösung geeignet sind, am besten nimmst du eine Version mit einer "multidata", dann kann mit der Auflösung nichts mehr schief gehen.

woher seh ich denn jetzt wieder in meiner Glaskugel ob der download auch eine MULTIDATA Datei hat ???

viel interessanter für mich wäre auch die Beantwortung der frage: ist eine basemap von 2012 noch ok? oder wo gibts da eine neuere und muss diese zu der map von 2014 passen?
kann ich auch navigon mn7 ODER mn8 benutzen?
ist es sinnvoll win ce von 5 auf version 6 upzudaten?
fengshui
Navigator

#5 » Beitragvon bernief » So Okt 26, 2014 6:11 pm

fengshui hat geschrieben:woher seh ich denn jetzt wieder in meiner Glaskugel ob der download auch eine MULTIDATA Datei hat ???

Data.zip öffnen mit WinRar, dann unter ui_igo9 schauen welche Auflösungen da drin sind.

viel interessanter für mich wäre auch die Beantwortung der frage: ist eine basemap von 2012 noch ok?

Ja, das paßt. die könnte auch von 2009 sein, funzt trotzdem. Es funktioniert sogar alles ohne die Basemap :)

kann ich auch navigon mn7 ODER mn8 benutzen?

Das kannst du sicher auch versuchen, aber da wird es komplizierter. Navigon läuft nur bei passender Auflösung! MN8 wird nicht funktionieren wenn dein Navi WinCe5 hat, denn MN8 braucht WinCe6

ist es sinnvoll win ce von 5 auf version 6 upzudaten?

Schlicht und einfach --> geht nicht
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 313 mal
Danke bekommen: 35 mal

#6 » Beitragvon spatzenfreund » So Okt 26, 2014 6:13 pm

Das WinCe kannst Du nicht updaten.Basemap ist okay,aber es gibt auch neuere.Multidata-lies Post 2(data mit WinRar öffen,nicht entpacken?
Navigon sollte auch funzen.

Sorry Bernd,Du warst etwas schneller.
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
spatzenfreund
Senior Navigator

#7 » Beitragvon fengshui » So Okt 26, 2014 8:04 pm

noch ne frage:
benötige ich auch die config.cfg in der "NEUESTEN" version für die primo Variante?
passen die navigon maps auch in die primo version oder ist das programmabhängig? weil da version 03/2014 (ich hoffe das bedeutet 3. Quartal :dance: und daher neuer !?
ichhabe mir die "poi" "phoneme" und "building" geladen, habe sie auch in ihren unterverzeichnissen belassen und nur in den "content "
ordner kopiert - resultat -> geht irgendwie nicht !
dann in den "map" ordner - resultat -> geht irgendwie auch nicht !
was, bitte mach ich falsch bzw muss ich da eventuell das "R3" einfügen? Germany_HERE_2014.Q1_140603.poi
fengshui
Navigator

#8 » Beitragvon bernief » Mo Okt 27, 2014 7:49 am

fengshui hat geschrieben:benötige ich auch die config.cfg in der "NEUESTEN" version für die primo Variante?

Was soll das für ein Datei sein? Kenne ich nicht :helpsos:

passen die navigon maps auch in die primo version oder ist das programmabhängig?

Nein und Ja

ichhabe mir die "poi" "phoneme" und "building" geladen, habe sie auch in ihren unterverzeichnissen belassen und nur in den "content "
ordner kopiert - resultat -> geht irgendwie nicht !
dann in den "map" ordner - resultat -> geht irgendwie auch nicht !
was, bitte mach ich falsch bzw muss ich da eventuell das "R3" einfügen? Germany_HERE_2014.Q1_140603.poi

INFO> Wohin mit den verschiedenen Dateien

FBL> Karten>Igo8 /Content / MAP
FTR> Truck Info>Igo8 / Content / MAP
FPA> Annäherungsalarme>Igo8 / Content / MAP
FDA> Driver Alerts>Igo8 / Content / MAP
FBL> Karten>Igo8 / Content / MAP
FSP> Karten>Igo8 / Content / MAP
HNR> Definierte Routen>Igo8 / Content / MAP
3DC> 3D-Gebäude>Igo8 / Content / building
3DL> 3D Landmarks>Igo8 / Content / building
PH> Regional Stimme Korrekturen>Igo8 / Content / Phoneme
DEM> Map Terrain>Igo8 / Contents / DEM
POI> Points of Interest>Igo8 / Contents / POI

Wofür sind die

FDA= Driver Alerts (Fahrerwarnungen (Bsp: Überholverbote))
FPA= File Proximity Alerts [Hausnummern werden nicht nur Straßenbezogen -
wie normal üblich - dargestellt, sondern können auch individuell verteilt vorhanden sein]
FSP= Smart Route Profiles
HNR= Vorberechnete Routen (Bsp: Westeuropa - Benötigt aber alle
Westeuropakarten auf der Speicherkarte)
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 313 mal
Danke bekommen: 35 mal

#9 » Beitragvon spatzenfreund » Mo Okt 27, 2014 7:54 am

Moin,die Soft startet also?Navigon Karten kannst Du nicht verwenden.
Karten entweder von hier:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
oder hier:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Welche Datei wo hin kommt kannst Du hier nachlesen:
Eine neue global_cfg findest Du hier:

Sorry Bernd,Du warst wieder mal schneller.
spatzenfreund
Senior Navigator

#10 » Beitragvon fengshui » Mo Okt 27, 2014 8:15 am

moin moin! Bild
erst mal recht herzlichen dank an euch beiden für die infos!
spatzenfreund hat geschrieben:Moin,die Soft startet also?

jau ! Bild

Navigon Karten kannst Du nicht verwenden.

tu ich auch nicht ! Bild

Karten entweder von hier:

hab ich !

Welche Datei wo hin kommt kannst Du hier nachlesen:

werd ich ! Bild aber manchmal werden die ordnernamen GROSS bzw klein geschrieben. hat das Auswirkungen?

Eine neue global_cfg findest Du hier:

hab ich ! ABER wofür brauch ich DIE und nicht die ALTE? ist doch hier im iGo / Primo softwareverzeichnis hier im forum enthalten Bild

jetzt werde ich erst mal umkopieren nach euren angaben und mich dann mit VOLLZUG melden. Bild

p.S. hab jetzt Primo 9.6.13.351648 drauf
fengshui
Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag