Falk F90 und Navigon

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

Falk F90 und Navigon

#1 » Beitragvon Rettcom » Mo Jun 29, 2015 12:09 pm

Hallo Gemeinde ich habe mir am Wochenende auf mein in die Tage gekommen Falk F90 das Navigon das 7.7.5 aufgespielt. Was muss ich sagen aus einen alten Navi mach ein neues. Die Software läuft super, zügig ohne zu ruckeln einfach nur perfekt. Nun habe ich eine Frage, ist es möglich das ich mit den Schalter am Gerät die Software in den Standby Modus versetzen kann. Wäre super wenn jemand von euch mir helfen kann, würde mich auf eine Antwort freuen.
Mfg
Rettcom :helpsos:
Zuletzt geändert von Rettcom am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Rettcom
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Mo Jun 29, 2015 1:54 pm

Rettcom hat geschrieben:..., ist es möglich das ich mit dem Schalter am Gerät die Software in den Standby Modus versetzen kann?
Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Aktion (alternative Navisoft) mit einem Gerät aus der N-Serie am Laufen. Der Ein-/Ausschalter versetzt Geräte einiger Hersteller mit dem Ausschalten lediglich in den Stand-by-Modus (z. B.: TomTom). Klarer Nachteil und logische Folge ist ein leerer Akku, wenn das Gerät danach längere Zeit nicht mehr benutzt wird. Ob das bei Falk-Geräten ähnlich ist ... :unknw_mini:
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 105 mal
Danke bekommen: 803 mal

#3 » Beitragvon Rettcom » Mo Jun 29, 2015 2:33 pm

Hallo Pauschaltourist danke ersteinmal für deine Antwort. Die Frage von mir wäre ob man ein Skript schreiben kann und in die Konfiguration einbinden kann. Bei Igo war ich der Meinung ist es möglich, kann mich auch täuschen. Naja ist auch egal trotzdem vielen Dank.
mfg
Rettcom
Zuletzt geändert von Rettcom am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Rettcom
Junior Navigator

#4 » Beitragvon robotcop » Mo Jun 29, 2015 3:57 pm

Rettcom hat geschrieben:...Bei Igo war ich der Meinung ist es möglich, kann mich auch täuschen. Rettcom

Ja, im Prinzip ist es unter iGO/Primo möglich den Hardwaretasten am Gerät eine Funktion zuzuweisen. Ob es so oder ähnlich auch bei Navigon geht, weiß ich leider nicht.
Du musst nur den Tastencode deines Gerätes herausfinden.

Eingebunden werden die Befehle bei iGO/Primo dann in die sys.txt.

Beispiel:

[keybind]
xC4="MINIMIZE"

xC4 ist in diesem Beispiel der Tastencode, "MINIMIZE" der Befehl der bei dieser Taste ausgeführt werden soll.
Befehle für die HW-Tasten gibt es eine ganze Menge, die mir bekannten im Spoiler

Spoiler:"Befehle für Hardwaretasten"
TILTDOWN
TILTUP
SWITCH_MAP_COCKPIT
SWITCH_ROUTEINFO_ITINER
SWITCH_4_SCREENS
ROUTEINFO
FIND_ADDRESS
PUTPINTOGPS
ZOOMIN
ZOOMOUT
ZOOMIN_DISCRETE
ZOOMOUT_DISCRETE
ROTATELEFT
ROTATERIGHT
MOVELEFT
MOVERIGHT
MOVEUP
MOVEDOWN
FOLLOW_OR_ANNOUNCE
FOLLOW_OR_ANNOUNCE_FROM_ANYWHERE
MAINMENU
MINIMIZE
VOLUMEUP
VOLUMEDOWN
TOGGLEMUTE
MUTE
UNMUTE
BRINGMAPTOTOP
GOTOHOME
PREVSCREEN
SETTINGS
TMC
SWITCH_3D
SWITCH_ITINER
ANNOUNCE

Trifft aber nur für iGO/Primo zu.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 486 mal

#5 » Beitragvon Rettcom » Mo Jun 29, 2015 4:11 pm

Hallo robotcop auch dir meinen Dank für die Antwort, macht wirklich Spass in die Board. Solche sys Datei gibt es leider nicht bei Navigon, aber ist auch nicht so schlimm kann ich zur Not mit leben. Aber eine andere Frage, ich habe nun Navigon auf meinen Falk kann mir jemand sagen wie ich diese Werbung wegbekomme. Kann man das irgendwo einstellen ich im Moment keinen Plan mehr.
mfg
Rettcom
Rettcom
Junior Navigator

#6 » Beitragvon spatzenfreund » Mo Jun 29, 2015 4:13 pm

Hallo,sieh mal im Ordner Navigon/Settings/ApplicationSettings.xml nach..
Ändere in der "ApplicationSettings.xml" die Zeile:
<ExitBehaviour>0</ExitBehaviour>
hier die Parameter:

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby

Einfach mal testen.
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
spatzenfreund
Senior Navigator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 10 mal

#7 » Beitragvon Rettcom » Mo Jun 29, 2015 4:18 pm

Wow Leute, nun geht es aber ab, wie schon gesagt das macht Spass bei euch. Werde es probieren und dann ein Feedback geben. Wie gesagt dank für eure Hilfe.
mfg
Rettcom

Ups kleines Problem, womit bearbeite ich diese Datei.
mfg :girl_flag_of_truce:
Rettcom
Junior Navigator

#8 » Beitragvon spatzenfreund » Mo Jun 29, 2015 4:33 pm

Einfach mit dem Editor öffnen.
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
spatzenfreund
Senior Navigator

#9 » Beitragvon Rettcom » Mo Jun 29, 2015 4:41 pm

Ok habe ich gemacht, mit der Syntax komme ich nicht klar kommen jetzt die Befehle hier zwischen <ExitBehaviour>0</ExitBehaviour>. Ich bin ja nun nicht gerade unwissend in Computer Technik, Windows und Linux Syntax sind mir gut bekannt aber eine XML Datei als Systemsteuerung auch nicht schlecht. Ok gebe den alten Mann eine Vorgabe wie das ganze aussieht. Aber ich muss sagen Jungs ihr schmeist euch richtig ins Zeug.
Mfg
Rettcom
Rettcom
Junior Navigator

#10 » Beitragvon spatzenfreund » Mo Jun 29, 2015 4:43 pm

Setze nur die für Dich relevante Zahl
Beispiel:
<ExitBehaviour>0</ExitBehaviour>

Bei Stand By sollte es die 7 sein:
<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>
spatzenfreund
Senior Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag