Navigon 4310 max: Welche Karte und vor allem WIE

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

Navigon 4310 max: Welche Karte und vor allem WIE

#1 » Beitragvon martinbishop » Sa Jul 28, 2012 12:24 pm

Hi,

nachdem ja hier komplett sinnloserweise die Wichtigste Area leer ist, naemlich WIE bekomme ich all die Karten die man im Web ueberall downloaden kann gescheit auf z.b. ein Navigon 4310 max.

Gibts hier irgendjemanden der so Fit im Kopf ist in verstaeendlichen Worten zu erklaeren anhand von WAS man erkennt WELCHE Karte WIE auf wie gesagt z.b. ein Navigon 4310 max zu installieren ist.

JA ich habe gesucht, NEIN ich habe nichts passendes gefunden.
Zuletzt geändert von martinbishop am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

martinbishop
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon spatzenfreund » Sa Jul 28, 2012 2:58 pm

Hallo,sichere den Inhalt des Mapordners mal auf dem PC.Dann Mapordner im Gerät 0der auf SD leeren.Neue Karten(map-Dateien ) und nfs-Dateien in den Mapordner kopieren.Die nfs- Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht erneuert wurden übernimmst Du aus der Sicherung.Immer mit den Karten auch die nfs erneuern.Navi anschalten und mal einen Reset durchführen.Das war es dann.
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
spatzenfreund
Senior Navigator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 10 mal

#3 » Beitragvon martinbishop » Sa Jul 28, 2012 3:31 pm

Hallo,sichere den Inhalt des Mapordners mal auf dem PC.

wie verbinde ich mich denn da auf das navi ? also wie komme ich ueberhaupt an die dateien ran ? Das war ja die ursprungs frage.

Dann Mapordner im Gerät 0der auf SD leeren.Neue Karten(map-Dateien ) und nfs-Dateien in den Mapordner kopieren.Die nfs- Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht erneuert wurden übernimmst Du aus der Sicherung.

macht es da nicht mehr sinn die neuen daten einfach zu kopieren bzw. die bestehenden daten zu ueberschreiben ?

Immer mit den Karten auch die nfs erneuern.Navi anschalten und mal einen Reset durchführen.Das war es dann.

einen reset ? du meinst einen neustart oder ?
Zuletzt geändert von martinbishop am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

martinbishop
Junior Navigator

#4 » Beitragvon spatzenfreund » Sa Jul 28, 2012 3:41 pm

Navi per USB mal mit dem dem PC verbinden.Dann sollten die Laufwerke angezeigt werden.
Besser ist es den Inhalt des Mapordners zu löschen.
Neustart und dann mal einen Reset machen.
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
spatzenfreund
Senior Navigator

#5 » Beitragvon martinbishop » Sa Jul 28, 2012 8:15 pm

Hmm, ich guck mal nach, wenn ich mich richtig erinnere konnte ich da nix mappen per usb....ich meld mich nachher....

martinbishop
Junior Navigator

#6 » Beitragvon martinbishop » So Jul 29, 2012 1:02 am

wenn ich das navigon an den pc stoepsel erscheint auf dem navigon display ein bildchen was anzeigt das es mit dem pc verbunden ist aber ein neues laufwerk sehe ich nicht auf dem pc...

martinbishop
Junior Navigator

#7 » Beitragvon spatzenfreund » So Jul 29, 2012 8:10 am

Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC?Für Windows XP benötigst Du noch ActiveSync,für Windows Vista /Windows 7 sollte bereits der Windows Mobile-Gerätecenter (32 Bit-Version oder 64 Bit-Version) installiert sein.
spatzenfreund
Senior Navigator

#8 » Beitragvon martinbishop » So Jul 29, 2012 9:43 am

spatzenfreund hat geschrieben:Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC?Für Windows XP benötigst Du noch ActiveSync,für Windows Vista /Windows 7 sollte bereits der Windows Mobile-Gerätecenter (32 Bit-Version oder 64 Bit-Version) installiert sein.

Hi,

der Tipp mit dem Mobile Gerätecenter war Gold Wert, obwohl Win7/64bit installiert ist, gings erst nachdem ichs nochmal per Hand nachinstalliert hatte...

Leider sind die USA Karten hier im Forum unbrauchbar ( Link funktioniert nicht ) ich guck mal wo ich die Karten herbekomme.

VIELEN DANK FUER DEINE HILFE!

martinbishop
Junior Navigator

#9 » Beitragvon meister95 » Mo Jul 30, 2012 6:22 pm

martinbishop hat geschrieben:Leider sind die USA Karten hier im Forum unbrauchbar ( Link funktioniert nicht ) ich guck mal wo ich die Karten herbekomme.

Ach so, weil du es nicht schaffst, sind die Links nicht brauchbar. :wallbash:
Welch ein Blödsinn!
Die Links funktionieren und es ist alles online!
Zuletzt geändert von meister95 am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
meister95
Navigator

Danke bekommen: 54 mal

#10 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Aug 01, 2012 10:10 am

Hier sollten wir vlt. noch erwähnen, dass das Material von meister95 bei share-online.biz (SO) gehostet ist und sich dieser Hoster zuweilen "problematisch verhält" (Stichwort: Mobiles Internet). Deshalb an dieser Stelle auch die BITTE an alle User: Erstellt Mirror's! :thumbup:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 422 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag