Karten konvertieren | Tele Atlas noDX-Version

Hier gehören alle Naviprogramme hinein, die nicht schon in anderen Bereichen behandelt werden.

Karten konvertieren | Tele Atlas noDX-Version

#1 » Beitragvon noDX » Mo Nov 21, 2016 2:29 pm

[mod="Giovanni"]Beitrag in Unterthema verschoben und Titel angepasst.[/mod]

Hallo zusammen,

ich habe in einem Fahrzeug noch ein Blaupunkt Radio mit integriertem Navi. Damals waren die Karten von Teleatlas in der noDX-Version. Letztes (Final)Update war 2007. Ich würde lieber das integrierte Navi mit aktuellen Karten nutzen als so ein mobiles Ding an die Scheibe kleben.
Gibt es eine Möglichkeit aktuelles Kartenmaterial zu konvertieren. Wobei "Karten" gibt es in meiner Version eigentlich nicht, sondern nur Richtungspfeile und Strassennamen :)

Danke schon mal für eure Hilfe.
Werner

noDX
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Re: Karten konvertieren

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Mo Nov 21, 2016 2:39 pm

noDX hat geschrieben:... ich habe in einem Fahrzeug noch ein Blaupunkt Radio mit integriertem Navi. Damals waren die Karten von Teleatlas in der noDX-Version. Letztes (Final)Update war 2007. ...

Derart überalterte Navisoft wird sehr wahrscheinlich nicht mehr supportet. Der Lebenszyklus dieser "noDX"-Version dürfte längst abgelaufen sein. Im Zuge des technischen Fortschritts werden im Privatkundenbereich solche Systeme heute wohl kaum noch eingesetzt. Du kannst aber mal bei Blaupunkt oder auch direkt beim Fahrzeughersteller nachfragen. Einfach mal so Kartenmaterial konvertieren ist nicht möglich, weil es weder offiziell noch inoffiziell entsprechende Tools gibt.
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 763 mal

#3 » Beitragvon noDX » Mo Nov 21, 2016 3:31 pm

Wie ich oben schon schrieb war 2007 das Final-Update. Danach ist, weder von Blaupunkt noch von Teleatlas, kein neues "Karten"-Material mehr erschienen.
Deshalb meine Frage nach Konvertierungsmöglichkeiten.

Eine grafische Darstellung des Streckenverlaufs ist auf dem System eh nicht möglich.

noDX
Junior Navigator

#4 » Beitragvon Pauschaltourist » Mo Nov 21, 2016 4:00 pm

noDX hat geschrieben:... war 2007 das Final-Update. Danach ist, weder von Blaupunkt noch von Teleatlas, kein neues "Karten"-Material mehr erschienen.

Der ursprüngliche Kartenlieferant von TomTom, Tele Atlas, wurde auch schon vor Jahren von TomTom übernommen. So gesehen ist auch dieses Thema durch. Wenn dir weder Blaupunkt noch der Fahrzeughersteller weiterhelfen können oder wollen, dann wird an dem Final-Update 2007 nichts mehr zu schrauben sein.
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 763 mal

Re: Karten konvertieren | Tele Atlas noDX-Version

#5 » Beitragvon Giovanni » Mo Nov 21, 2016 4:31 pm

noDX hat geschrieben:Ich habe in einem Fahrzeug noch ein Blaupunkt Radio mit integriertem Navi. Damals waren die Karten von Teleatlas in der noDX-Version. Letztes (Final)Update war 2007.

Hallo Werner!

Interessantes Thema. Sprichst du von dem unter dem Namen "TravelPilot" (Marke: "Blaupunkt") vertriebenen Produkt?

Zum Beispiel dieses hier:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 408 mal

#6 » Beitragvon noDX » Mo Nov 21, 2016 6:20 pm

@Giovanni
Mit deinem QR-Code kann ich zwar nichts anfangen, aber genau
es geht um das ursprüngliche Blaupunkt Tavelpilot in Verbindung mit einem Blaupunkt New York RDM 127 mit dem RGN 08 - Navi :)

noDX
Junior Navigator

#7 » Beitragvon Giovanni » Mo Nov 21, 2016 9:11 pm

noDX hat geschrieben:Mit deinem QR-Code kann ich zwar nichts anfangen, ...

Der QR-Code führt selbstverständlich zum selben Ziel wie die darüberliegende Verlinkung. Da inzwischen viele User auch Foren mit mobilen Geräten besuchen, soll dieser QR-Code diesen Usern den Aufruf der Verlinkung erleichtern.
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 408 mal

Zurück zu Weitere Naviprogramme

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag