Becker Navigation

Alles was älter und nicht mehr ganz aktuell aber dennoch brauchbar ist, kommt hier rein. Die zuständigen Moderatoren kümmern sich darum.
Dieser Bereich ist für Member grundsätzlich gesperrt. Hier abgelegte Themen und Beiträge können nicht bearbeitet werden.

#81 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Jan 26, 2015 9:50 pm

osborne cox hat geschrieben:... meine mich beim Entpacken der Deutschlandmap auch dunkel an eine CRC-Prüfsummenmeldung zu erinnern. Die beiden parts habe ich aber damals extra nochmals geladen, offensichtlich mit dem selben fehlerhaften Ergebnis. ...
Das passiert inzwischen leider sehr, sehr oft. Und ebenfalls sehr, sehr oft geht es auf blinden Aktionismus (schlampige Arbeit) der Uploader zurück. Die Archive werden mit überalterten Packern erstellt, nicht "gepackt" und schon gar nicht geprüft. Bei WinRAR genügt z. B. das simple Setzen eines Häkchens ("Teste archivierte Dateien"), um sowas zu vermeiden.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 387 mal

#82 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Jan 26, 2015 10:40 pm

@ anaconda
Warum so aufgebracht?! Ihr beiden, robotcop und du, ihr seid doch gar nicht angesprochen!! Wenn es in dem Fall tatsächlich mal einen Upload von dir (von euch) betroffen hat - sorry - das kann trotz aller Sorgfalt passieren. Mir ist halt seit einiger Zeit aufgefallen, dass ganz allgemein und forenübergreifend verdächtig viele Archive "von Haus aus korrupt" sind.
Das kann ja nicht von "ungefähr" kommen. :think:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

#83 » Beitragvon osborne cox » Mo Jan 26, 2015 10:47 pm

Hoppla, vielleicht kann ich die Wogen hier mal etwas glätten. Ohne mir jetzt rausnehmen zu wollen, für Mr. Anderson zu sprechen (das kann er bestimmt selbst besser), so will ich doch mit Hinweis auf mein Post #71 anmerken, dass meine Karten nicht von hier stammen, und ich nicht den Eindruck habe, dass er hier jemanden persönlich angreifen wollte. Der Umstand, dass solche Fehler eben tatsächlich passieren können, muss ja nicht zwangsläufig an die Adresse hier vertretener Uploader gehen. :naughty: Deren Arbeit, Zeitaufwand und Mühe bestimmt jeder hier (ich auf jeden Fall) sehr zu schätzen weiß. RarZilla weißt übrigens darauf hin, dass beschädigte Verzeichnisse auch durch den Download selbst entstehen können.

Shanti Shanti :caress: , Osborne Cox
Zuletzt geändert von osborne cox am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
osborne cox
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#84 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Jan 26, 2015 11:03 pm

osborne cox hat geschrieben:... RarZilla weißt übrigens darauf hin, dass beschädigte Verzeichnisse auch durch den Download selbst entstehen können.
Ja, das ist tatsächlich so. Ist mir auch schon passiert. Das können z. B. Schutzmechanismen (Firewall, Virenscanner, etc.) verursachen, die den Download als "gefährlich" einstufen und somit negativ beeinflussen. Von meiner Seite DANKE für deine objektive Einschätzung und für den Hinweis, dass es sich bei deinem Download um einen fremden Download handelt!
Mr. Anderson
Administrator

#85 » Beitragvon bernief » Di Jan 27, 2015 7:50 am

osborne cox hat geschrieben: RarZilla weißt übrigens darauf hin....

Da geht es dann aber auch noch weiter. Was habe ich mal gelesen und auch selber schon festgestellt, mit WinRar gepackte und PW geschützte Archive sollte man sinnigerweise auch wieder mit WinRar entpacken. Einige, vor allem die ach so tollen kolo Entpacker haben gerade mit den geschützten Rar Archiven Probleme.
Bei meinen Upps kommt mindestens 1x pro Woche einer der sagt "das Archiv ist kaputt, bitte neu hochladen". Meine Frage nach dem Entpacker wird dann meist mit 7Zip oder ähnlichem beantwortet
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 272 mal
Danke bekommen: 27 mal

#86 » Beitragvon osborne cox » Di Jan 27, 2015 8:27 am

Guter Hinweis von bernief. Leider liefert Win Rar den gleichen Fehler. Grüße
Zuletzt geändert von osborne cox am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
osborne cox
Junior Navigator

#87 » Beitragvon bobbiman » Di Jan 27, 2015 4:17 pm

Weil wir schon mal über die Packer sprechen, die neuesten WinRAR -Versionen (5.11 bis 5.20) liefern die tollsten Sachen ab. Ich nutze immer noch die Version 5.10 (auf Win7), und bisher hat sich noch kein Mensch beschwert. Also mal testen, eventuell passt das Teil ja.
Zuletzt geändert von bobbiman am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

bobbiman
Junior Navigator

Danke gegeben: 8 mal

#88 » Beitragvon spatzenfreund » Di Jan 27, 2015 4:47 pm

@osborne cox,benötigst Du die neue Deutschlandkarte noch?
Versuche es mal hier:
Deutschland
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
spatzenfreund
Senior Navigator

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 9 mal

#89 » Beitragvon osborne cox » Di Jan 27, 2015 8:15 pm

"Da is so´n Schalder, da steht Onn Off, soll ich da mal druffdrücken? MENSCH DER GEHT, isch werd verückt, DER GEEEHT! Und isch reg misch die ganze Zeid uff, aber er geeeht! Wunderbaaar!" Erkennt´s jemand wieder? :crazy:

VERY SPECIAL THANKS gehen heute Abend an bobbiman, der unaufgeforterd per PN Hilfe angeboten hat und mir zu einer funktionierenden Germany.fbl "den Weg gewiesen hat". Und zu meiner Freude hat auch Spatzenfreund sich eingereiht. Danke auch Dir für den Link!

Also back to topic, mit der neuen Datei funktioniert das NAVI und Revo 2 nun einsA. Mein erstes gemoddetes Navi, ich bin mächtig stolz ... naja auf Euch in erster Linie, versteht sich. :-D Und die Revo-Oberfläche finde ich oberfett. Mir kommt es auf´s erste Überfliegen vor, als seien viel mehr Funkionen verfügbar und auch einfacher zugänglich bzw. die Bedienung übersichtlicher. Als hätte ich ein völlig neues Becker-Navi. :yahoo:
Soweit also :solved: .

Nun werde ich mich mal mit den Feineinstellungen beschäftigen. Z.B. ob die maximal Lautstärke passt (gab ja da den ein oder anderen Nörgler wie ich gelesen habe), ob die Blitzer angezeigt werden, man die 3-D Gebäude die ich mir runtergeladen habe zum Laufen bekommt und die Extrapois. Und morgen dann eine Testfahrt, will heißen, ich lasse ich mich dann voll chefig zur Arbeit navigieren, mit meinem tollen neuen Navi!

Super Forum, super Leute hier :smilie_d_002:
osborne cox
Junior Navigator

#90 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Jan 28, 2015 2:45 am

bernief hat geschrieben:..., mit WinRar gepackte und PW geschützte Archive sollte man sinnigerweise auch wieder mit WinRar entpacken. ...
Das gilt eigentlich nur für RAR5-Archive. Unversehrte RAR-Archive (bis RAR4) lassen sich problemlos mit vielen verschiedenen Tools entpacken. Das trifft gleichermaßen auch auf passwortgeschützte Archive zu. Zum Entpacken von RAR-Archiven gibt es neben der Freeware "unrar" von "rarlab.com" auch ein kleines geniales Freeware-Tool namens *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***.

bobbiman hat geschrieben:..., die neuesten WinRAR -Versionen (5.11 bis 5.20) liefern die tollsten Sachen ab. Ich nutze immer noch die Version 5.10 (auf Win7), ...
Was meinst du mit "tollste Sachen"?? Probleme treten nur dann auf, wenn zum Packen der neue RAR5-Algorithmus (Standard seit WinRAR 5.0) genutzt, aber nicht explizit darauf hingewiesen wird. RAR5-Archive können bisher nur von WinRAR 5.xx entpackt werden. Möglich, dass inzwischen auch die o. g. Freeware (RarZilla Free Unrar) den RAR5-Algorithmus unterstützt.

osborne cox hat geschrieben:... bobbiman, der unaufgefordert per PN Hilfe angeboten hat und mir zu einer funktionierenden Germany.fbl "den Weg gewiesen hat". ...
Das ist alles recht & schön. Ich halte allerdings nicht besonders viel von dieser "Art der Unterstützung", weil auf diese Weise die Board-Community gar nichts davon hat. Ganz im Gegenteil, der eigentliche Sinn und Zweck des Boards wird damit ausgehebelt und unterwandert. Ich überlege inzwischen ernsthaft, ob wir diese "Art der Unterstützung" nicht gänzlich per Forenregeln untersagen sollen! :snooty:
Mr. Anderson
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv | Andere GPS-Lösungen

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag