Becker Navigation

Alles was älter und nicht mehr ganz aktuell aber dennoch brauchbar ist, kommt hier rein. Die zuständigen Moderatoren kümmern sich darum.
Dieser Bereich ist für Member grundsätzlich gesperrt. Hier abgelegte Themen und Beiträge können nicht bearbeitet werden.

#91 » Beitragvon osborne cox » Do Jan 29, 2015 9:13 pm

Hello, ich ma wieder :curtsey:

Nach zwei Tagen ausgiebigen Testens, muss ich sage, dass mein Becker Schätzchen wirklich einwandfrei funktioniert. GPS ist schnell da, TMC funktioniert auch bestes usw. usw.
Nur beim Blitzerwarner ist mir aufgefallen, dass die gute Anna - bei der Routenführung sonst immer sehr stimmfest und gut verständlich - vor einem festinstallierten Blitzer merklich zaghafter warnt. Fast so, als senke sie die Stimme vertraulich ab, um mich vor der "Gefahrenstelle" zu warnen. Es sind nur ein paar Nuancen in der Lautstärke (Jammern auf hohem Niveau meinerseits, ich weiß). Aber gerade bei den bösen Blitzdingens wäre eine "deutliche Ansage" umso wichtiger. Gibt es da eine Möglichkeit, z.B. über einen veränderten Eintrag in einer config.txt oder so etwas, die Lautstärke auch für die Blitzerwarnung auf das sonst übliche Level anzuheben? Oder diese Ansage gegen eine andere, lautere Audiodatei auszutauschen? SuFu hat leider nix ergeben.
Grüße in die Runde
Zuletzt geändert von osborne cox am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
osborne cox
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#92 » Beitragvon navisnacker » Mi Apr 15, 2015 11:38 am

Hallo wo finde ich den DL?
Zuletzt geändert von navisnacker am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

navisnacker
Junior Navigator

#93 » Beitragvon beathunter » Fr Jan 15, 2016 6:51 am

Hallo Jomar 59,

nach meinem Post von heute

*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

wurde ich freundlicherweise von spatzenfreund auf diesen Post verlinkt, da er der Meinung ist, dass deine Soft auf meinem Gerät funzen würde.
Könntest du mir bitte per PN die notwendigen Dateien dafür zukommen lassen und aktuelles Kartenmaterial, sowie eine kleine Anleitung?
Kannst mir, wie du ja schreibst, auch dann direkt mitteilen, ob diese Software auch läuft und was sonst noch wichtig ist.

Danke schon mal im voraus

beathunter

Edit by Mod.: Support per PN ist nicht sonderlich gerne gesehen, weil es der Community gar nichts bringt und der Grundidee eines Forums widerspricht!

EDIT
Hallo, das ist mir schon klar und das sehe ich vollkommen genau so...nur in seinem Post hat Jomar 59 ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er die Links nicht mehr hier rein setzen wird, da sie woanders auftauchen oder sogar gelöscht werden :) ich zitiere:

Da ich nicht viel davon halte, das meine Links irgendwo auftauchen oder dauernd gelöscht werden, gibt es die nur per PN mit einer kleinen Anleitung. Also bitte auch angeben für welches Becker-Gerät, dann kann ich auch gleich sagen ob die Software auch läuft und was wichtig ist, Karten gibt es auch.

Soll ich ihm denn eine PN schreiben? :-)

Edit by Mod.: Verbieten kann und will ich dir das nicht! Allerdings ist die Begründung von Jomar59 Unsinn, weil illegal angebotene Uploads immer und jederzeit von außen abused werden können. Beim iGO/Primo-Kartenmaterial gehört das praktisch zur Tagesordnung. Was sollen diese Uploader sagen?! Außerdem kann man diesen Umstand bedingt positiv beeinflussen, wenn man als Uploader ein wenig mitdenkt und einen geeigneten Hoster verwendet.

EDIT
Ok, da bin ich ganz bei dir Mr. Anderson, sehe ich auch so....nur hilft mir das jetzt auch nicht wirklich bei meinem Problem weiter :-). Ich habe das Navi Becker Z 103 meinem Kollegen zurückgegeben, da er es benötigt. Konnte leider nicht feststellen, welche IgO Version darauf installiert ist, ich weiss nur, dass es immer noch die Original Soft ist, und ich bräuchte dafür eine gecrackte Version, einen License Key und neueres Kartenmaterial als 2009!!!
Eine Anleitung, wie ich das ganze dann handhaben muss, wäre auch von Vorteil. Kenn mich nämlich mit Becker überhaupt nicht aus, vielleicht kann sich ja mal der bernief hier äußern. Mir wurde gesagt, dass er dafür der bessere Ansprechpartner wäre.
Im übrigen bin ich auch nicht der einzige, der die Software benötigt :-) navisnacker hatte auch danach gefragt. Vielleicht kann uns ja jetzt jemand helfen.

Gruß beathunter
Zuletzt geändert von beathunter am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
beathunter
Junior Navigator

#94 » Beitragvon bernief » Fr Jan 15, 2016 8:08 am

beathunter hat geschrieben:vielleicht kann sich ja mal der bernief hier äußern. Mir wurde gesagt, dass er dafür der bessere Ansprechpartner wäre.

Ich kann dir im Prinzip auch nicht mehr sagane als das ein Original nicht funkioniert. Zumindest eine gecrackte ***.exe und Lizenzen sind nötig das Karten aus Boards laufen.
Auf der Kiste funktioniert eben auch Becker 50 und Revo, aber halt ohne BT-Funktion. Wer die unbedingt braucht (ich bin der Meinung darauf kann man gut verzichten, denn eine richtige FSE ist ein Navi eh nicht) kann halt nur ein Original mit gecrackter ***.exe nutzen. Dazu mußt da aber eben wissen welche SW da drauf ist.

Wenn du das Navi schon in den Händen hattest, hast du zumindest schon mal die SW gesichert? Dann kannst du doch auslesen welche SW genau drauf ist. ***.exe rechts anklicken und dann Eigenschaften, da erkennst du dann welche Version iGO es ist
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 273 mal
Danke bekommen: 27 mal

#95 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Jan 15, 2016 10:30 am

@ beathunter
Ausgesprochen nett von dir, daß du deinem Kollegen bzgl. seines Becker-Navis mit veralteter Software helfen möchtest. Ein solches Unterfangen setzt natürlich ein gewisses Maß an Grundkenntnissen voraus, welche man bestenfalls mitbringen sollte oder sich aneignen muß! Der bernief hat dir nun ganz anschaulich erklärt, wie du die auf dem Gerät verwendete Navisoft auslesen kannst. Und genau das ist einer der Punkte, welcher zum Grundwissen gehört. Du verbindest das Gerät per USB mit dem PC und liest über den Windows-Explorer (versteckte Dateien und Systemdateien anzeigen) oder noch besser mit dem TotalCommander (*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***) die Software aus. Bei dieser Gelegenheit kannst du auch gleich ein vollständiges Backup des Ist-Zustandes machen und irgendwo auf dem PC oder einem Datenträger deiner Wahl sicher ablegen. Im *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** findest du eine Fülle von Softwareversionen, die du testen kannst.
Sicherlich wirst du die eine oder andere Version später auch auf dem Becker Z103 erfolgreich einsetzen und verwenden können. :o
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 763 mal

#96 » Beitragvon beathunter » Di Jan 19, 2016 9:15 am

@ Pauschaltourist,

vielen Dank für dein Post. Also ich bin was PC angeht wahrlich kein Anfänger, denn ich habe über 25 Jahre Erfahrung damit :-) Also ein gewisses Grundwissen bringe ich mit. Ich hab das Navi jetzt wieder hier und werde mal als erstes ein Backup davon machen. Dann werde ich die Software auslesen und dann die Dateien von wind mal testen, die er mir in einem anderen Post zur Verfügung gestellt hatte. Ich denke mal, dass ich das hinbekomme. Hoffe nur, dass ich dann auch die passenden Karten dafür finde, das Original hat zig Karten drauf, die alle mit .fbl enden. Bei Garmin, was ich selber nutze, brauchte ich immer nur die gmapsupp.img in den Garmin-Ordner zu kopieren, SD oder Gerät und gut wars. Ich werde jetzt mal die nächsten drei Tage testen und dann berichten.

Greetz beathunter

EDIT
vielen Dank für eure Hilfe,

Wenn du das Navi schon in den Händen hattest, hast du zumindest schon mal die SW gesichert? Dann kannst du doch auslesen welche SW genau drauf ist. ***.exe rechts anklicken und dann Eigenschaften, da erkennst du dann welche Version iGO es ist
hab jetzt das Gerät wieder hier. Die Software ist von 2009 und es ist die iGo Version 8.3.1.75337. Werde jetzt mal testen und dann berichten. Unter welchem Header im iGo/Primo-Bereich finde ich denn dann die passenden Karten? Wäre für einen Link sehr dankbar.
Habe jetzt von wind die Software 8.3.1.128516 und den License Key bekommen. Bin jetzt gespannt, obs klappt.

Greetz beathunter
Zuletzt geändert von beathunter am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
beathunter
Junior Navigator

#97 » Beitragvon spatzenfreund » Di Jan 19, 2016 10:15 am

Karten findest Du hier:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***.
und hier:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
spatzenfreund
Senior Navigator

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 9 mal

#98 » Beitragvon Jomar59 » Di Jan 19, 2016 2:48 pm

[mod="Mr. Anderson"]Verbieten kann und will ich dir das nicht! Allerdings ist die Begründung von Jomar59 Unsinn, weil illegal angebotene Uploads immer und jederzeit von außen abused werden können. Beim iGO/Primo-Kartenmaterial gehört das praktisch zur Tagesordnung. Was sollen diese Uploader sagen?! Außerdem kann man diesen Umstand bedingt positiv beeinflussen, wenn man als Uploader ein wenig mitdenkt und geeignete Hoster verwendet.[/mod]
Was das Kartenmaterial betrifft hast du schon recht, aber da verweise ich auch meist auf verfügbare Angebote. Nur die Software und eine passende Anleitung ist besser per PN zu vergeben, man erspart sich dadurch viele unnötige Fragen und sie bleibt auch mehrere Monate erhalten. Man will ja das Forum nicht durch viele mehrfach gestellten Fragen aufblähen, die meisten fragen ja bevor sie zu suchen beginnen.

Jomar59
Für Support, bitte das Forum benutzen!
Jomar59
Navigator

Danke bekommen: 18 mal

Re: Becker Navigation

#99 » Beitragvon jungma01 » Do Sep 29, 2016 11:29 am

Ich würde auch gerne Deinen Skin installieren. Habe ein Becker Z 103.
Besten Dank.

jungma01
Junior Navigator

Vorherige

Zurück zu Archiv | Andere GPS-Lösungen

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag