TomTom Map Share & Navcore 9.702 Truck

Alles was älter und nicht mehr ganz aktuell aber dennoch brauchbar ist, kommt hier rein. Die zuständigen Moderatoren kümmern sich darum.
Dieser Bereich ist für Member grundsätzlich gesperrt. Hier abgelegte Themen und Beiträge können nicht bearbeitet werden.

TomTom Map Share & Navcore 9.702 Truck

#1 » Beitragvon Trucker » So Jan 17, 2016 9:56 am

Hallo liebe gemeinde
Gibt es eine möglichkeit eigene kartenkorrekturen zuspeichern und in eine neue karte zu
übertragen?
Danke im voraus.
Zuletzt geändert von Trucker am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

Trucker
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon BabyHerman » Mo Jan 18, 2016 7:40 am

Trucker hat geschrieben:eigene kartenkorrekturen
:confused:

Die Funktion heisst bei TomTom *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** und wird per *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** eingespielt. Die Daten aus Map Share™ lassen sich auch manuell auf ein Geraet und in eine Karte uebertragen. Voraussetzung dafuer ist aber, dass jemand diese Daten alternativ zur Verfuegung stellt. Da es sich hierbei nicht nur um ein einzelnes File handelt, ist der Spass ziemlich aufwendig. Stellt sich die Frage: "Braucht man das wirklich, lohnt der Aufwand, wenn regelmaessig (alle 3 bis 4 Monate) neue Kartenreleases veroeffentlicht werden?"
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
believe or not believe
Bild
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 105 mal
Danke bekommen: 780 mal

#3 » Beitragvon bernief » Mo Jan 18, 2016 10:13 am

Wobei das ja im Prinzip keine wirklichen Kartenkorrekturen sind die per MapShare geladen werden. Es werden eher Dauer-Baustellen usw. eingepflegt.
Veränderungen an Strassenverläufen werden, wenn überhaupt, in neuen Kartenreleases engepflegt
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 276 mal
Danke bekommen: 30 mal

#4 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Jan 18, 2016 10:55 am

bernief hat geschrieben:Wobei das ja im Prinzip keine wirklichen Kartenkorrekturen sind die per MapShare geladen werden.
TomTom formuliert das so:
&quot hat geschrieben:Mit der Map Share-Technologie können Sie, je nach Gerätemodell, Kartenaktualisierungen auf Ihrem Navigationsgerät vornehmen oder online melden. Mit diesen Aktualisierungen können Sie Ihre Routenführung umgehend verbessern und mit den 21 Millionen Mitgliedern der Map Share-Community teilen. Die TÄGLICH kostenlosen Kartenaktualisierungen, die Sie über die Map Share-Community erhalten, umfassen die folgenden dynamischeren und häufigeren Straßenänderungen:

• Geänderte Geschwindigkeitsbeschränkungen
  • Neue Straßennamen
  • Gesperrte Straßen
  • Neue Verkehrsführungen
  • Geänderte Abbiegeverbote
Sie profitieren von der Ortskenntnis der Mitglieder der einzigartigen TomTom Map Share-Community, die diese Änderungen entdecken und melden. Dadurch kommen Sie ohne unangenehme Überraschungen an Ihr Ziel.
Die Änderungen sind täglich verfügbar. Sie müssen Ihr Navigationsgerät lediglich mit Ihrem Computer verbinden, um Ihre Karte auf den neuesten Stand zu bringen.
Wenn Sie auf Ihrem Gerät keine Kartenaktualisierungen vornehmen können, melden Sie diese online über den TomTom Map Share Reporter. Sie finden den Map Share Reporter hier: *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***.

TomTom Map Share-Community

Wenn Sie Kartenaktualisierungen auf Ihrem Gerät vornehmen können, werden Sie bei der ersten Verwendung des Menüs Kartenkorrekturen aufgefordert, der TomTom Map Share-Community beizutreten. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, da ihr einziger Zweck darin besteht, jedem TomTom-Nutzer zu ermöglichen, direkt von anderen Nutzern vorgenommene Kartenaktualisierungen zu erhalten.*
Wenn Sie sich dazu entschließen, der TomTom Map Share-Community beizutreten und Ihre Kartenaktualisierungen mit anderen zu teilen, werden Ihre Änderungen jedes Mal hochgeladen, wenn Sie Ihr Gerät mit MyDrive Connect oder TomTom HOME verbinden. Gleichzeitig werden von anderen TomTom-Nutzern vorgenommene und gemeldete Änderungen an Ihr Navigationsgerät gesendet, nachdem sie von uns überprüft wurden.

* Alle Geräte, auf denen Kartenversionen ab 8.85 ausgeführt werden, werden weiterhin täglich kostenlose Kartenaktualisierungen erhalten, solange TomTom das Gerät aktiv mit Software, Zubehör, Karten und anderen Inhalten unterstützt. Alle Geräte, auf denen ältere Kartenversionen als 8.85 ausgeführt werden, werden weiterhin über einen Zeitraum von 12 Monaten Map Share-Patches erhalten. Mit der Zeit kann ein hohes Volumen an Map Share-Änderungen die Leistung der Routenberechnung des Geräts beeinträchtigen und es langsamer machen. TomTom ist bemüht, die täglichen Kartenaktualisierungen so bereitzustellen, dass diese negativen Auswirkung so gering wie möglich ausfallen. Dies kann außerdem vermieden werden, indem Sie Ihre Karte regelmäßig aktualisieren.
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 394 mal

#5 » Beitragvon Trucker » Mo Jan 18, 2016 1:12 pm

Hallo ich habe mich da wohl etwas blöde ausgedrückt,ich fahre einen 26to im ausliefer verkehr und muss somit auch in strassen die für lkw von tt truck gesperrt sind.
Diese strassen habe ich habe ich für mich freigestellt und muss beim karten wechsel diese jedesmal neu freistellen das ist dann nur für mich unnd nicht für mapshare .
Zuletzt geändert von Trucker am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

Trucker
Junior Navigator

#6 » Beitragvon bernief » Mo Jan 18, 2016 1:41 pm

Da müßte man jetzt wissen wo diese "frei geschalteten Strassen" gespeichert werden ;)
Mapsettings.config evtl.?
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 276 mal
Danke bekommen: 30 mal

#7 » Beitragvon Pauschaltourist » Mo Jan 18, 2016 2:54 pm

Die manuellen Anpassungen müssen vom System zwangsläufig im File mapsettings.cfg abgelegt werden. Dieses File kann man meistens (nicht immer) auch in die neue Karte mitnehmen.
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke bekommen: 783 mal

#8 » Beitragvon Trucker » Mo Jan 18, 2016 3:40 pm

In der mapsettings.cfg leider nicht das habe ich schon probiert da werden nur das lkw profil und heimatadresse und die letzten ziele gespeichert

Trucker
Junior Navigator

#9 » Beitragvon Pauschaltourist » Mo Jan 18, 2016 5:11 pm

Na dann erklär' bitte mal mit verständlichen Worten, was du unter "eigene Kartenkorrekturen" verstehst und wie (auf welche Weise) du diese in deine Karte einpflegst. :think:
Sofern du von "Kartenkorrekturen" (Hauptmenü: Seite 2, Button 3) sprichst, ist das sehr wohl eine Funktion die im direkten Zusammenhang mit Map Share™ steht. :7:
Bild
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke bekommen: 783 mal

#10 » Beitragvon Trucker » Di Jan 19, 2016 4:43 pm

Hallo das ist schon richtig mit mapshare nur fragt mich mein TT ob ich das freigeben möchte, was ich in einigen fällen aber nicht möchte da es nur für mich relevant ist
wegen der auslieferungs tour sprich für andere lkw gesperrt aber ich muss da trotzdem rein fahren.Bsp. ortsdurchfahrt Lauenburg/Elbe

Trucker
Junior Navigator

Nächste

Zurück zu Archiv | TomTom

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag