SD Card: 4 GB statt 2 GB

Eure Erfahrungen beim Kauf von Navi's und/oder Navizubehör.

SD Card: 4 GB statt 2 GB

#1 » Beitragvon navifan01 » Do Jul 16, 2015 7:53 pm

Ich lese hier viel über Dateireduzierung (abspecken) z.B. Maps wegen SD-Größe von nur 2GB.

Weil angeblich größere SD-Card's von vielen Geräten nicht erkannt werden.

Darum benutze ich SD-Card's mit einer Größe von 4 GB mit der Aufschrift/Vermerk - 133 x.

Ich kenne bis jetzt kein normales TT/Navigon/Medion und Becker-Gerät, was bei diesen SD-Typ "gespuckt" hätte.

EDIT
Nun könnte ich die Diskussion fortführen und z.B. anführen, ein User braucht aus irgendwelchen Gründen unbedingt „kompl. Europa“. Oder einer will immer seine Musik/Fotos am „Mann“ haben.

Manche Navigationsgeräte werden von Usern ja so „getunt“ (z.B. über Skins) das da mehr rauskommt als ein „reines“ Navi.
Und da ist Schluss mit 2 GB.

In meinen Beitrag ging es mir nur darum, den Hinweis zugeben: Wenn es Probleme mit der Speichergröße von 2GB SD-Karten gibt, so könnte eine 4-GB-SD (133x) die Lösung sein - für Geräte mit einen 2GB Karten-Slot !

Betreffs # 5: Verfügbarkeit der SD-Card : im Moment nur soviel - wer sucht der findet .....("amazon.de" bietet noch ......)

mein bevorzugter Kartentyp war/ist : "Transcend 4GB - 133x" - hat noch nie Probleme mit Karte/Navi gegeben.

So, nun Schluss - wünsche allen ein schönes Wochenende !

Edit by Mod.: Es gibt auch Hersteller (z. B.: TomTom), die ganz bewußt Geräte mit nur 1GB oder 2GB intern und ohne CardSlot vermarkten. Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte hier: *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von navifan01 am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

navifan01
Junior Navigator

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 2 mal

HINWEIS zum Produkt "SDCard 4GB 133x"

#2 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Jul 20, 2015 5:58 pm

HINWEIS

Das Produkt SDCard 4GB 133x entspricht nicht den normfreien Spezifikationen der *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***, ist vergleichsweise relativ teuer und nur noch eingeschränkt verfügbar!
Spoiler:"Screenshots"
Bild
Bild
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 406 mal

Zurück zu Kaufempfehlungen & Erfahrungsberichte