fixifoxy hat geschrieben:Ich bräuchte auch einmal eine Kaufempfehlung.
Aber gerne doch!

fixifoxy hat geschrieben:Nun frage ich mich, ob ich ein Android-Tablet (7"/10") als Nachfolger anschaffen sollte.
Wie
bernief bereits angedeutet hat, stellt Android (Smartphone oder Tablet) eine gute Basis dar. Wir können dazu bei Bedarf oben im *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** gerne jederzeit weiter diskutieren.
fixifoxy hat geschrieben:Welches Tablet wäre zu empfehlen?
Der klare Vorteil eines Tablets gegenüber eines Smartphones ist die Grösse des Displays. Auf dem Markt gibt es immer mal wieder sensationell günstige und trotzdem außerordentlich gute Tablets. Als Beispiel darf ich hier das 10'' Samsung Tab A (2016) nennen, welches vor 3 Jahren mit dem Prädikat "Gut & Günstig" auf den Markt kam.
fixifoxy hat geschrieben:Welche Software?
Navi-Soft gibts inzwischen richtig gute und gleichzeitig oft auch noch kostenfrei (und sogar privatsphäre-freundlich).
GMaps gehört übrigens nicht zu dieser Kategorie! Die Nutzung von GMaps bedeutet für dessen Nutzer die aktive Aufgabe jeglicher Privatheit. Das auch als Hinweis an
bernief.
fixifoxy hat geschrieben:Wie sähe es mit Karten und Updates aus. Blitzer? GPS?
Wie bei der Software gibts auch hierzu richtig feine Lösungen, die kaum Wünsche offen lassen. Konkrete Diskussion bitte oben im *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** fortsetzen.
fixifoxy hat geschrieben:Gibt es im Forum Meinungen/Erfahrungen oder besser noch, sollte das eine grundsätzlichere Ausrichtung sein?
Auch dazu bitte entsprechende Diskussion oben im *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** fortsetzen.