Mio C250+

Hier kann alles gepostet, sowie Fragen gestellt werden.
Moderatoren werden ggf. die Beträge in andere Bereiche verschieben, falls nötig.

Mio C250+

#1 » Beitragvon dude74 » Mo Nov 01, 2010 8:30 pm

Hi ich hae in Problem mit meinem MIo
Ich würde es gerne updaten, nur sehe ich es nicht mehr am PC.
Sobald ich s per Micro.USB anschließe kommt zwar die meldung treiber installiert nd Gewrät betriebsbereit, aber das war es dann auch.
Unter Hardware sicher entfernen kann ich es wohl auch noch sehen.
Mein System ist Win 7 32Bit, und ich habe auch Mobile Sync 6.1 oder 6.5 drauf, dieser findet aber kein Gerät.

Wie kann ich nun vorgehen und dem Mio neue Karten oder ein Neues system einpflanzen, die Karten sind von 2006 und das Mio nutzt Miomaps V3.2.

Hilfe wäre echt super

Greetz
Dude74
Zuletzt geändert von dude74 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

dude74
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon habermann.labermann » Di Nov 02, 2010 6:09 am

Mit Miotransfer kann ich nur bestätigen damit das Gerät richtig erkannt wird. Allerdings wird zusätzlich Miotransferhack benötigt, um vollen zugriff zu haben.
Um aktuelles Kartenmaterial nutzen zu können, habe ich die orginalen Daten im Ordner MioMap gelöscht und dafür iGO 8.3 draufgespielt (nur die Software als solches! ) .Damit man iGO problemlos über die orginale Verknüpfung starten kann, wird die igo8.exe in miomap.exe umbenannt.
Da nicht viel Speicherplatz im Gerät zur verfügung steht,kommt iGO 8.3 zusätzlich auf eine 1 oder 2 GB SD Karte,wo dann problemlos das Kartenmaterial, poi`s usw. mit drauf kann. Nun noch den sys.txt im Navi editieren wegen der pfadangabe zu den Karten und die ganze sache funktioniert. Damit es ruckelfrei läuft, sollte nur der orginal Skin verwendet werden.

habermann.labermann
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion