Hardware Problem PNA 470T - Absturz

Hardware Problem PNA 470T - Absturz

#1 » Beitragvon explosion » Fr Nov 19, 2010 9:16 am

Moin,
da ich nicht weiß, wohin sonst damit: ich habe einen gebrauchten 470 T, aktuell mit der 5er GoPal Software. Das Ding hat vor ca. 4 und jetzt wieder vor 2 Wochen - damals beim Einschalten, jetzt beim Ausschalten - einen kompletten Absturz und nur noch eine weiße Fläche mit wenigen dünnen farbigen Streifen produziert. Ausschalten ging noch, aber alles andere hat nur die Streifen verändert.
Abhilfe war, das Gerät zu öffnen und den Stecker vom Akku auf die Platine zu ziehen (also ein kompletter Reset) und dann wieder in Betrieb zu nehmen. Danach lief alles wieder, aber: das Gerät verißt die letzte Position, veränerderte Optionen, die Zeit usw. und ist nach dem Einschalten immer wieder in Frankfurt (Grundeinstellung).
Das erinnert mich an PC's, deren Pufferbatterie alle ist - gibt es so was bei dem Gerät auch, oder hat jemand andere Tips ?
Medion will mal direkt € 4,99 für eine Premium Email Support Auskunft - die Kohle investiere ich lieber hier fürs Forum !!
Danke, Gruß,
explosion
Zuletzt geändert von explosion am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Heaven didn't want me -
and Hell 's afraid I'm takin' over :diablo:

explosion
Junior Navigator

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon Pumuckel » Fr Nov 19, 2010 1:20 pm

Durch den Akkuausbau hast Du quasi einen Hardreset gemacht und damit werden tatsächlich alle Daten zurückgesetzt --> das ist also normal. Wenn Du meinen Skin auf dein Gerät installierst, hast Du eine Backup- und Restore-Funktion und kannst somit immer wieder deine Daten zurückspielen :smilie_a_004: . Achte beim Installieren darauf, daß deine GoPal-Version zum SKin passt.

... Pumuckel
Erst wird in den Anleitungen und FAQ's gelesen und dann gefragt, denn ich bin ein Kobold und kein Knecht!

Pumuckel
Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über GoPal

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag