hilfe bei venture hc

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

hilfe bei venture hc

#1 » Beitragvon spetzi1 » So Feb 27, 2011 8:14 pm

hallo. ich bin recht neu was diese sachen mit mobielen gps geräten angeht. vorher nur karte und kompass.
jetzt hab ich mich zum kauf eines Garmin venture HC überreden lassen und merke... iwie reicht die karte die ich sehen nicht aus. da nur ganz grob die umgebung angezeigt wird. für meine zwecke is das aber zu wenig. wie bekomm ich denn genauere karten auf das gerät? bzw woher bekomme ich diese karten.

grüße
Zuletzt geändert von spetzi1 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

spetzi1
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon p!xeldealer » So Feb 27, 2011 8:42 pm

Mit dem Kauf dieses Gerätes warst du mE nicht gut beraten, da es nur einen internen Speicher von 24 MB hat und keine (µ)SD-Speicherkarten unterstützt.

In den 24MB-Speicher kannst du nur einen sehr kleinen Ausschnitt einer Detailkarte kopieren.

Dazu benötigst du das *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** und die MapSource-Version einer *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** (z.B. *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***).
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 49 mal

#3 » Beitragvon spetzi1 » So Feb 27, 2011 8:52 pm

ja. das dachte ich mir schon fast.
hm. ich sollte also lieber mehr investieren und zumindest das HCx kaufen?
und wie bekomm ich die karten auf mein gerät?
Zuletzt geändert von spetzi1 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

spetzi1
Junior Navigator

#4 » Beitragvon p!xeldealer » So Feb 27, 2011 9:07 pm

Meine Meinung dazu ist: Kauf nie ein Gerät ohne erweiterbaren Speicher, weil die zu verarbeitenden Datenmengen viel zu schnell wachsen! Selbst wenn du heute ein Gerät mit vermeintlich üppiger Speicherausstattung kaufst, wird der in spätestens 2 Jahren zu klein sein. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um einen Computer, Telefon, MP3-Player oder Navigationsgerät handelt.

Die Karten bekommst du mit MapSource auf das Gerät - lies dich im o.a. Thread und im MapSource-Handbuch (PDF-Datei im MapSource-Verzeichnis) zur Thematik etwas ein. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gern hier stellen.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#5 » Beitragvon spetzi1 » So Feb 27, 2011 9:26 pm

erstmal danke für deine hilfe.
ich werd mal sehen wie ich mit der sache zurecht komme. jetz is nur die sache das der von mir nach dem download nen passwort will...

spetzi1
Junior Navigator

#6 » Beitragvon p!xeldealer » So Feb 27, 2011 10:35 pm

:lol: *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** :smilie_a_004:

p!xeldealer
Senior Navigator

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag